Mein erstes ^^ [Zephira]

Ganon

VIP
VIP
Hallo,

Dieses Bild entstand bei 4 Langweiligen Chemie Unterrichtsstunden, was man unschwer erkennen kann ;). Details und das Schwert hab ich zuhause Nachgearbeitet, hoffe ihr seit ned zu schockiert. :D

Edit: Achja Kritik ist auch erwünscht, kann schon was ab ^^

 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Das Bild ist gut. :D
Ich frage mich nur ob das C-C-C-C..... dazu gehört oder sachen aus denn physikunterricht sind oder von chemie. ?(
Das habe wir gerade erstdurch gemacht 8)
 

Frity91

Scriptor
hehe d as bild is ok --
auch wenn ich nicht auf den anime styl stehe *gg find ichs doch gut


ps: das mit de chmi is doch easy *gg
is das net 8 klasse .. haupt *gg also da hatte ich das in chemi
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Chibiform.^^

Also ich finde die Arme noch etwas zu dünn und die Hände sehen auch noch etwas komisch aus.

Das Schwert gefällt mir.

Ich finds gut. :D
 

Ganon

VIP
VIP
Jo mit den Händen hab ich wirklich immer noch nen paar Probleme, ist die Hand denn dann auch zu klein? Denke mal die Arme muss ich nicht viel größer zeichnen oder?
Der Kopf war zuvor übrigens noch größer XD
...liegt wahrscheinlich daran, dass ich bevor ich mit dem Körper Angefangen , das ganze Gesicht (und den Kopf) schon fertigstellt hab, das längt dann vom eigentlichen ab.
Naja, aber es soll ja auch nen bisschen "kawaii" aussehen und ganz erwachsen ist die auch noch nicht ;)
 

feuerhase

Otaku
Chibi~ ^_~

Ich finds süß auch wenn noch ne ganze Menge zu verbessern ist. Aber schonmal net übel für den ersten Versuch.
 

Lisunex

Prophet
Hi
also ich stimme nicht mit so manch anderer Kritik überein
sie sieht zwar etwas ungewohnt aus
aber ihre Proportionen sind in sich stimmig
auch hast du ja viel Wert auf Details gelegt
nur mit solchen Posen wirst du nie was reissen
wenn du wirklich am 3. ArtBattle teilnehmen willst
solltest du schon etwas mehr wagen
und deine größte Schwachstelle ist die Sauberkeit

also merke wer viel gibt wird auch viel bekommen :D
 

Ganon

VIP
VIP
Jo, war ja auch nur ne "Charakter-Vorstell" Pose (oder wie man das nennen mag) von vorne, hab mich heute zufällig nochmal rangesetzt und nen neues Bild von ihr entworfen.
Naja Probleme hat ich aber dann mit, dem Rechten Arm (Und die aufgestützte Hand), dem Hinterem Bein und Kopf zu groß?
Also mit der Sauberkeit ist son Problem, ich zeichne meist die Skizzierung vorher schwach, aber drücke dann und wann schonmal fester beim malen. Hauptproblem ist das Radiergummi, dass sehr schwach raddiert und lieber verschmiert ;(
Naja muss nen neuses her...

 

m4rc

Gesperrt
Zwei ganz gut Bilder. Zum ersten brauch ich ja nix mehr sagen, zum zweiten:

Deine Hände sind zu klein und passen nicht zu dem Stil, sind zu knubbelig. Dann ein großes Manko ist ihr Kopf, der viel zu groß ist aber dann auch nicht groß genug um Chibi zu sein. Proportionen also noch üben. Ja, dann fällt mir noch ihr Po auf. Sie muss schon schwer auf ihren Knochen sitzen, wenn der so spitz zulaufen soll. Falls da noch ein bisschen was anderes außer Knochen sein soll, musst du das einfacher platter und füllender zeichnen.

Was mir gefäält ist ihr Oberkörper, an dem gibts nix auszusetzen, außer eben, dass er im Verhältnis zum Kopf zu klein ist, aber das lässt sich ja beim nächsten Bild leicht verbessern.

Ansonsten würde ich noch an ihrem Gesichtsausdruck arbeiten. Ihre Augen sind okay, da sie ja ne Maske trägt, sollten auch keine Wimpern oder so vorhanden sein. Allerdings gefällt mir der Mund nicht. Das ist son Standard-Mund, einfach ein kleines Lächeln, das nicht so doll rüberkommt. Dzu kommt noch, dass er zu tief sitzt. Versuch doch mal ein paar Tutorials über Gesichtsasudrücke zu finden, um dir ein paar Anregungen zu holen, was man da noch alles machen kann. Glaub mir, das bringt gleich wesentlich mehr Charakter in deine Figur.



Also mit der Sauberkeit ist son Problem, ich zeichne meist die Skizzierung vorher schwach, aber drücke dann und wann schonmal fester beim malen. Hauptproblem ist das Radiergummi, dass sehr schwach raddiert und lieber verschmiert traurig
Da kann ich dir nur raten, dich wirklich zu zwingen, nicht fest aufzudrücken. Anders als mit Übung bekommst du das nicht mit. Du könntest zusätzlich noch einen harten Bleistift verwenden, die sind sehr hell, wenn man zeichnet. Aber man kann sie fast nicht mehr wegradieren, wenn man mal zu stark aufdrückt.
Und zu deinem Radiergummi kann ich nur sagen. Leiste dir mal was ^^ oder: Weihnachten steht vor der Tür :D empfehlen lässt sich ein Stiftradiergummi.

cya
marc
 

Ganon

VIP
VIP
Danke dir erstmal für die ausführliche Kritik des Bildes, das hilft mir sehr weiter.
Ehrlich gesagt hat mir der ganze Gesichtsausdruck und auch ein wenig der langezogene Kiefer nicht so sehr gefallen, hab das Gesicht auch diesmal noch ganz am Ende fertig gemacht.
Hatte mal vor ein paar Jahren angefangen zu zeichnen (Manga Stil) aber es aus Zeitgründen nicht mehr gemacht, nachher nur in Ferien und dann garnicht mehr. Denke dass ich aber auf jeden Fall in Zukunft kein Problem mehr mit Gesichtsausdrücken haben werde, wenn ich mir diese dann genauer Überlege.
Hab auch noch 2 ältere Bücher womit ich gezeichnet hab und auch Gesichtsaudrücke durchgenommen wurden. Hatte mal von ner Figur von mir nen paar Gesichtszüge dann geübt und versucht die auf meine Figur zu übetragen.
Wen es Interessiert gibt es hier nen eingescanntes Bild davon, ist halt nur ne Übung der Gesichtsausrücke, es wurde deshalb nicht auf den Wert von Kopf ,Kieferbau ,Haare und Sauberkeit geachtet.

Naja denke dann, dass ich mir für Weihnachten noch ein paar andere Sachen als nen Radiergummi kaufe, hätte nämlich auch ne größere Auswahl an Stiften etc. nötig ;)
 

Lisunex

Prophet
Also ich benutze Knetradiergummis
die schmieren erstmal nicht
und noch besser man kann sie ganz spitz kneten
um Feinheiten aufzuhellen

also geh los kauf dir ganz schnell eins
und radier deiner lieben Frau die "zweite linke Hand" weg

deine Gesichtsausdrücke zeigen das was darübersteht
also das war ganz gut
 

Ganon

VIP
VIP
Ich musste gets unbedingt noch eins von ihr Zeichnen und hab versucht mich an eure Tipps zu halten. Ich Entschuldige mich zunächst für die linke Hand und dass es Unsauber ist, morgen hohle ich mir Zeichner ausrüstung unter anderem dann das Radiergummi ;)

Hätte zu dem Bild nur noch die Frage zu den Augen, ob die Pupillen, da sie zur Maus gucken, so richtig gezeichnet sind und ob eins etwas schiefer liegt als das andere und ob ich die Augen im Gegensatz zu den anderen Bildern anders gezeichnet habe, da sie nen etwas anderen Eindruck machen, vermute mal, das ist so weil sie nach unten guckt ^^

Also hier ist es, ohne den üblichen Klamotten ;)

 
Oben