Mein Shark-Girl [MS Paint]

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hier mal ein kleines Bildchen von mir. Hab' ich in MS-Paint gezeichnet.
Am einfachsten war ja das colorieren! (Na woran das wohl liegt! :rolleyes:)

Zu meinem Shark-Girl Bild:
Ich dachte mir "Meerjungfrauen" gibts mehr als genug. Da hab ich was mit nen Haikörper gezeichnet.
Außerdem find ich Tier-Menschen toll.

Allgemeines:
Normalerweise Zeichne ich nicht. Ich kann ja auch gar nicht. Null Übung und keine Kreativität.
Ich hatte eins, zwei Vorlagen als Ispiration. Und da ich kein gescheites Grafikprogramm hab, und ich sowieso nicht mit Programmen umgehen kann, hab ich eben MS-Paint gewählt.

V2.0

V2.1

Eigene Kritik:
Der Körper wirkt irgenwie ein bisschen falsch! Also der Übergang von Hai zu Mensch.
(Hab's aber nicht besser hinbekommen.)

Es darf jetzt kritisiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexea

Novize
Also ich bin doch schon positiv überrascht muss ich sagen.
Wenn ich mir im gegensatz das mal ansehe was ich in paint zustande bekomme ;)
Nen bischen übung und die werden bestimmt echt gut die bilder.
aber ist nur die meinung von jemanden der einen zeichenskill von -100 hat ..
so far
Lexea
 

Bl4ck-H34d

Novize
Cooles Bild! Und für Paint ist es wirklich Spitze geworden, das mit dem Übergang ist ja auch ziemlich schwer in Paint zu lösen! Ähm, aber warum benutzt du bei deinem Talent nicht einfach Photoshop? :)
Könntest damit sicher die tollsten Werke zaubern!
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Talent??? Ich??? ^^'
Mit Grafikprogrammen kann ich nicht wirklich umgehen. Und Photoshop glaub ich ist ziemlich teuer. Wäre ich etwas kreativer, würd' ich's mir ja überlegen.
Ich kritzel lediglich etwas in MS-Paint rum. Für Professionelles zeichnen hab ich eigentlich keine Zeit.
 

Naali

Scriptor
ich hab da n tip für dich!

probier mal >paint.net<
es ist kostenlos und relativ selbsterklärend wie paint!
macht spaß damit zu arbeiten und hat viele funktionen.

ansonsten kannst du >gimp< versuchen!
viele sagen das es mindestens so gut wie photoshop ist, und auch kostenlos!

dein bild ist echt gut, deine handarbeit ist einwandfrei! ^^ mit dem richtigen programm könntest du noch mehr aus deinen bildern rausholen! hast du das mit maus gezeichnet oder stifttablett??
 

Shinlu

Novize
Ich find das Bild auch gut! Vor allem gefällt mir die Schattierung des Hais - die ist echt der Hammer geworden =)
Mit ein wenig Übung wirst du das bestimmt noch besser hinbekommen mit dem Gesicht der Haifrau *g*
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich hab da n tip für dich!

probier mal >paint.net<
es ist kostenlos und relativ selbsterklärend wie paint!
macht spaß damit zu arbeiten und hat viele funktionen.

ansonsten kannst du >gimp< versuchen!
viele sagen das es mindestens so gut wie photoshop ist, und auch kostenlos!

dein bild ist echt gut, deine handarbeit ist einwandfrei! ^^ mit dem richtigen programm könntest du noch mehr aus deinen bildern rausholen! hast du das mit maus gezeichnet oder stifttablett??
Danke für den tip mit Programmen. Hab die gleichmal runtergeladen. (Yippie, deutsch...) Ich Teste sie mal am nächsten Wochnenende.

Mein Bild hab ich mit Grafiktablett und Maus gezeichnet. Ich habe ziemlich Probleme mit geraden Strichen. Deshalb sieht das ganze da oben leicht krakelig aus. Paint hat zwar sone "Linien"-Funktion, aber irgendwie mag ich die nicht! ^^'
 

opfer123

Novize
Der Menschenteil wirkt wirklich etwas aufgesetzt.
Ansonsten finde ich die Idee echt gut und umgesetzt ist sie definitiv 100x besser als alles, was ich schaffen könnte. ^^
 

Faker_Nobody

Stamm User
Das gesamte Kunstwerk sieht auf den ersten Blick richtig toll aus.

Der Haikörper der Firschfrau hätte etwas mehr Schatten am Bauch und der Schwanzflosse vertragen können.

Wenn du meinst, das der Übergang von Mensch zu Fisch komisch aussieht als wäre er praktisch draufgesetzt, dann entferne doch einfach den schwarzen Strich teilweise oder sogar komplett und lasse die Farben so übereinanderlaufen.

Und da die Szene unter Wasser abspielt, wären auch einige weiße Luftblasen nicht verkehrt. Denk man an Ariel die Meerjungfrau oder Spongebob wo bei jeder schnellen Bewegung Luftblasen zu sehen sind.
 

justus135

Novize
gefällt mir eigentlich ganz gut.
Nur ich finde die Farben nicht so schön....
zum einen leuchten sie nicht so schön und auch die Farbkontraste finde ich nicht so harmonisch.Aber insgesamt finde ich es doch ansehnlich ;)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
... Also ich hab jetzt mal ein bisschen was verändert. Ist aber nicht viel. Siehe V.2.0
Gesichtform und Hautfarbe vom Mädel, Sandbodenfarbe (die sah vorher irgendwie grün aus!), Luftblasen, ein bisschen Schatten am Haibauch und die schwarze Linie zwischen den beiden Körpern hab ich auch noch weggemacht.

Ich war mir nicht sicher in wie weit ich den Schatten bis hoch zur Schwanzflosse machen könnte. Da hat mich irgendwie Vorstellungskraft verlassen! Also ist der Schatten erstmal nur ein bisschen am Bauch.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Wie ich es dir gesagt habe, mit dem Schatten am Bauch und den Luftblasen sieht die Szene nun viel lebhafter aus.

Es erstaunt mich immer wieder, was einige Luftblasen bewirken können.

Für den Schatten an der Schwanflosse und dem Bauch hätte ich da eine Lösung für dich.

 

wolfhead

Novize
Im Prinzip nich schlecht. Vielleicht etwas zu "2D-isch", aber ansonsten recht gut.
Zwei Vorschläge:
- füge mehr Schatten hinzu
- mach die Übergänge weicher
 

<NexT>

Scriptor
schlicht aber doch ganz gut
-der körper ist fast korekt gezeichnet(nur der hals stört mich etwas)
-schatten fehlt an einigen stelle
-die farbübergänge sind nicht flüssig aber bei dem bild find ich das nicht schlimm

freue mich schon auf weitere bider von dir, die dann hoffenlich nicht mehr mit ms-paint gezeichnet sind^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Danke Faker_Nobody für Schatierungsvorlage. Hab ich gleich mal übernommen. Sieht jetzt um einiges besser aus. :D Siehe V2.1

@ <NexT>
Ich versuch mich gerade am nächsten Bild. Ist allerdings wieder MS-Paint. Und wieder ein Tier-Mensch.
Diesmal was mit nen schwarzen Körper! Da wirds etwas schwieriger mit den Schattierungen. (Ich bekomm einfach keine Schatten hin!)
 
Oben