[English] Mein Versuch eines RPG-Maker Spiels: Tales of Andorna

raziel321

Scriptor
Heda,
wie anderswo im Forum versprochen, wollte ich dann auch mal meinen Versuch mitm RPG Maker posten.
Storymäßig ist das ganze noch recht am Anfang und es werden in den ersten beiden Kapiteln die bisherigen Charaktere vorgestellt. Die erste ist eine Hure und die zweite ein Berserker.
Bilder sind mit 3D Custom Girlfriend gemacht und es haben noch nicht alle Szenen eine Beschreibung (meinen Schreiber habe ich leider verloren :( ). Wenn jemand Lust hat da auszuhelfen, würde ich mich freuen :)
An der Stelle sollte vieleicht noch erwähnt werden, dass das Spiel englisch ist. Ich habe auch nicht vor das ganze zu übersetzen, aber wenn sich jemand anderes die Arbeit machen möchte, dann nur zu.

So, genug Text, also nochmal zwei Screenshots und der Downloadlink:
screenshot1.jpgscreenshot2.jpg

Und zum Download gehts hier (jetzt sogar in funktionierend):
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Es sei noch erwähnt, dass das Spiel mitm RPG Maker VX gemacht ist und ihr demnach die entsprechende RTP braucht, sonst gibts Fehler.
Die entsprechende RTP gibts hier: http://www.rpgmakerweb.com/download/run-time-package

Dann mal viel Spaß damit. Ich freu mich über Kommentare und Meinungen, auch konstruktive Kritik ist natürlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon89

Ungläubiger
tales of andorna

hi erst mal habe dein spiel angetestet leider komme ich in der bar nicht weiter der wein wird rüber geschoben und bäm story hänger kann weiter rum rennen habs auch gemacht alles mögliche getestet hab die rpg maker vx 1.02v wäre cool wenn da ne lösung gibt mag solche spiele gerne und sah bisher nett aus auch gesehen das man auf 3 sachen skillen kann oh denke mal auch wichtig benutz win7 hate aber eig nie probleme bei den spielen

danke dir schon mal im voraus


p.s. bin recht schreib faul deshalb sry das es so hingehauen habe
 

raziel321

Scriptor
Oh verdammt, ich hab vergessen den Startpunkt wieder richtig zu setzen >.< Du bist am Anfang vom dritten Kapitel gelandet, was bei weitem noch nicht fertig ist. Ich poste sofort die richtige Version.

Edit: So, ist oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dole

Gesperrt
Kann es sein das die Anfangsgespräche von den Orks kein vernünftiges Englisch ist bzw. mit Rechtschreibfehlern abgesehen außer von gewollten anderen Aussprache bzw. Schriftweise (Slang)?

Dachte eigentlich das auch ne Lesbenszene drin ist wenn schon Frauen auftauchen, aber das wäre vielleicht des guten zuviel gewesen. ;) Vielleicht ja in der Zukunft.

Es wäre nicht schlecht wenn man von Anfang an weiß ob Gegenstände nur in Kisten zu finden sind oder ob man alle Gegenstände mal betrachten sollte (kann man als Spieler ne Menge Zeit sparen).

Wenn die Stadt noch weiter genutzt werden soll bzw. Gebäude wäre es besser wenn man ne Nachricht bekommt das man z.B. zur Zeit keine Lust hat dort hin zugehen bzw. zur Zeit dort nichts zu tun hat den so sieht eigentlich alles begehbar aus.

Weiß ja nicht ob es irgendwo was bringt sich verhauen zu lassen hatte vermutete das man z.B. am Anfang anstatt einen zu blasen vergewaltigt wird anstatt das man den Kampf wieder holen kann.
Wenn man solche speziellen Fertigkeiten benutzt wäre es vielleicht nicht schlecht ein Endbild zu zeigen wie er gerade abspritzt nach dem blasen usw. um einen Unterschied zum Kampf zu zeigen.

Als alter Rollenspieler kann ich es nicht ab wenn die Gruppenmitglieder unterschiedliche Levels haben bzw. unterschiedliche Erfahrungspunkte ist leider bei etlichen Spielen so weiß ja nicht ob sowas noch andere stört.

Ansonsten mal was anderes ne Hure zu spielen die mir aber viel zu brav war ;) könnte vielleicht ein wenig versauter sein bzw. doppeldeutige Aussagen machen (z.B. Beispiel Rammstein wenn man die Doppelbedeutung der Wörter nicht kennt kommt man bei etlichen Texten auch nicht drauf was eigentlich gemeint ist).

Englisch war für mich verständlich außer wie gesagt die Gespräche von den Orks ansonsten leider ein wenig zu kurz, aber das hat man ja leider meistens das man Lust hat weiter zu spielen und leider feststellen muß das hier das Demo/Spiel (ab diesen Punkt noch nicht weiter geht) zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

raziel321

Scriptor
Kann es sein das die Anfangsgespräche von den Orks kein vernünftiges Englisch ist bzw. mit Rechtschreibfehlern abgesehen außer von gewollten anderen Aussprache bzw. Schriftweise (Slang)?
Ja, bei den Orks hab ich mich mal von Warhammer inspirieren lassen. Da find ich diesen dümmlichen Assi-Stil sehr passend und hab das einfach mal übernommen. Sind die wirklich so schlecht zu verstehen? Denn dann muss ich die vieleicht nochmal überarbeiten.

Dachte eigentlich das auch ne Lesbenszene drin ist wenn schon Frauen auftauchen, aber das wäre vielleicht des guten zuviel gewesen. ;) Vielleicht ja in der Zukunft.
Kommt bestimmt noch ;)
Das wird technisch aber schwerer, weil es dafür keine fertigen Posen in 3D CG gibt, aber es ist möglich. Also es wird bestimmt kommen.

Es wäre nicht schlecht wenn man von Anfang an weiß ob Gegenstände nur in Kisten zu finden sind oder ob man alle Gegenstände mal betrachten sollte (kann man als Spieler ne Menge Zeit sparen).
Gegenstände sind nicht benutzbar, es sei denn, sie sind deutlich hervorgehoben. Ich finde es selbst immer sehr störend, wenn in einem RPG Maker Spiel nichts kommentiert ist, aber man in manchen Regalen oder so was finden kann...

Wenn die Stadt noch weiter genutzt werden soll bzw. Gebäude wäre es besser wenn man ne Nachricht bekommt das man z.B. zur Zeit keine Lust hat dort hin zugehen bzw. zur Zeit dort nichts zu tun hat den so sieht eigentlich alles begehbar aus.
Welche Gebäude meinst du? Es sind eigentlich alle begehbar. Nur vom Pub nach links gehts nicht weiter, aber da sollte es einen Kommentar geben.

Weiß ja nicht ob es irgendwo was bringt sich verhauen zu lassen hatte vermutete das man z.B. am Anfang anstatt einen zu blasen vergewaltigt wird anstatt das man den Kampf wieder holen kann.
Woher hast du denn das Blasen? Die Fähigkeit heisst 'Kiss' und damit ist auch genau das gemeint ;)
Ansonsten habe nicht vor, Spieler für das Verlieren von Kämpfen zu belohnen, also wirds keine Game Over Rape Szenen geben.

Wenn man solche speziellen Fertigkeiten benutzt wäre es vielleicht nicht schlecht ein Endbild zu zeigen wie er gerade abspritzt nach dem blasen usw. um einen Unterschied zum Kampf zu zeigen.
Das stimmt wohl, das wäre nett. Aber: Es gibt verschiedene Fähigkeiten dafür und es gibt verschiedene Gegner. Um das also vernünftig zu machen, müsste man da jede mögliche Kombination durchgehen und das ist mir zu viel Arbeit.

Als alter Rollenspieler kann ich es nicht ab wenn die Gruppenmitglieder unterschiedliche Levels haben bzw. unterschiedliche Erfahrungspunkte ist leider bei etlichen Spielen so weiß ja nicht ob sowas noch andere stört.
Eigentlich sollten die nicht wirklich auseinander sein. Ansonsten habe ich auch noch einen Maximallevel im Spiel, der nicht überschritten werden kann (und den ich in späteren Kapiteln weiter anhebe) um einerseits Kontrolle zu haben, welchen Level man zu welchem Zeitpunkt so hat, aber dadurch haben die schwächeren Charaktere dann auch später die Möglichkeit aufzuholen ;)
Bei NSCs, die nur kurzfristig in der Party bleiben sollen, habe ich das allerdings ein bisschen anders gemacht. Die haben nämlich einen Level der über (oder gleich) dem aktuellen Maximallevel ist. Das ist beabsichtigt, da es sonst Probleme geben würde, wenn die Level bekommen.

Ansonsten mal was anderes ne Hure zu spielen die mir aber viel zu brav war ;) könnte vielleicht ein wenig versauter sein bzw. doppeldeutige Aussagen machen (z.B. Beispiel Rammstein wenn man die Doppelbedeutung der Wörter nicht kennt kommt man bei etlichen Texten auch nicht drauf was eigentlich gemeint ist).
Ich werd sehen was ich tun kann :)

Englisch war für mich verständlich außer wie gesagt die Gespräche von den Orks ansonsten leider ein wenig zu kurz, aber das hat man ja leider meistens das man Lust hat weiter zu spielen und leider feststellen muß das hier das Demo/Spiel (ab diesen Punkt noch nicht weiter geht) zu Ende ist.
Auch wenn ich da momentan viel zu wenig für tue, es wird weiter gearbeitet, keine Sorge :) Aber ich bin halt auch nur alleine dabei und schaffe demnach auch nur endlich viel ;)
 

Dole

Gesperrt
Welche Gebäude meinst du? Es sind eigentlich alle begehbar. Nur vom Pub nach links gehts nicht weiter, aber da sollte es einen Kommentar geben.

Woher hast du denn das Blasen? Die Fähigkeit heisst 'Kiss' und damit ist auch genau das gemeint ;)
Ansonsten habe nicht vor, Spieler für das Verlieren von Kämpfen zu belohnen, also wirds keine Game Over Rape Szenen geben.
Nun als die Hure in die Gasse kommt heißt es ich brauche den Schwanz nur zu küssen dann kommen Sie. Nun jeder müste Wissen das ein Kuss nichts bewirkt somit bin ich davon ausgegangen das mehr ein Blowjob gemeint war. Außerdem würde ich nicht soviel Gegenwehr von ner Hure erwarten, da Sie ja teilweise gewaltsam eingeritten wird ist Sie sowas eher gewohnt oder konnte dran gewöhnt sein den etliche Kunden sind auch nicht gerade zart sieht vielleicht anders aus wenn Sie ne Nobelhure ist aber ansonsten.

Welche Gebäude meinst du? Es sind eigentlich alle begehbar. Nur vom Pub nach links gehts nicht weiter, aber da sollte es einen Kommentar geben.
Meine die beiden Gebäude unten die durch einen Lichtschein eine Türöffnung verraten und wenn man darauf geht nichts passiert sowie die ganzen Gassen die keine Begrenzung haben und somit vermitteln das man dort weiter laufen kann und im Endeffekt kann man ja nur nach rechts gehen.
 

radeon

Ordensbruder
Hallo raziel321,

ich habe mich jetzt auch mal dran gesetzt und mir dein Spiel angesehen. Hat leider etwas gedauert aus Zeitmangelgründen...naja wie dem auch sei. Also...

Positiv:
- Die linie in deinem Kampfsystem, das es eben eine Hure ist und sie mit dem Kämpft was sie kann.
- Die Dialoge sind gut gelungen.
- Es gibt einen gut ersichtlichen roten Faden (also von punkt 1 zu 2 usw.)
- Die Kämpfe sind mit schönen Animationen versehen.
- Die Bedingungen im Kampf (so und so viel muss man an "lust" haben...richtig schick!)
- Das Skillsystem, sehr nett gemacht (ich beiss mir noch die Zähne an meinem aus ^^)

Was mir aufgefallen ist:
- Die Stadt und besonders das Lagerhaus wirken etwas spartanisch (vermutlich wegen noch recht frühem Entwicklungsstand)
- In der Stadt fühlt man sich manchmal etwas verloren.
- Ich würde die Gebaude in der Stadt etwas umgestalten das die Spieler nicht denken das man dort hineinlaufen kann, an manchen stellen wirkt es so.

Ich konnte so in dem Test keine großen Fehler finden ausser das wirklich das english an manchen stellen sehr slanglastig ist was du aber schon erklärt hast :-) Dasfür das du es alleine machst steckt viel Arbeit drin und ich muss sagen für den Anfang nicht schlecht, ich bin gespannt wie es weiter geht, also von mir ein Daumen hoch.
 

raziel321

Scriptor
Erstmal freu ich mich natürlich immer über Lob, also herzlichen Dank :)

Ich wollte die Level aus den ersten beiden Kapiteln eigentlich so lassen, wie sie jetzt sind, aber ich pass mich bei Kritik natürlich gerne an. Was würdest du dir denn wünschen, um das spartanische bzw. das Gefühl des Verlorenseins loszuwerden? Mehr Leute in die Stadt? Schilder?

Und was du noch meinst sind wohl die Lichter an den Gebäuden am unteren Rand. Die habe ich rausgenommen, die werden also in der nächsten Version weg sein. Hast du da noch weitere Dinge die einen entsprechenden Eindruck verleihen?
 

radeon

Ordensbruder
Hallo Raziel321,

das ist immer schwer zu sagen, es sieht alles recht "gleichmäßig aus", es fehlt etwas die Linie der Stadt oder das Gefühl einer Stadt, das lässt sich klar mit mehr Menschen lösen, ich denke es wäre gut wenn "mehr" von der Stadt sehen würde, im moment hat man das Gefühl in einer Hintergasse zu sein, dafür ist es aber zu gepflegt, wenn du verstehst was ich meine. Genau diese Lichter meinte ich, sie wirkten als wäre es Eingänge. Im Lagerhaus würde ich das doch recht wirr durchgemischte durcheinander mit einigen Kistenwänden befüllen. Ich sehe eine Schifflagerhaus immer als Lagerstädte für viele dinge....im Moment wirkt es als würde man dort nur Schund lagern...der Abstand und das laufen wirkt zu sehr als wäre es extra gemacht um den Gang möglich lang wirken zu lassen...so könnte man das wohl sagen. Das lagerhaus wirkt zu groß für das bisschen was gelagert wird... so kann man das wohl sagen. Ich hoffe ich konnte dir vermitteln was ich meinte.
 
Oben