This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
ich wundere mich, woher ihr wisst wie es in den Schulen anderer Länder so abgeht ... mal davon abgesehen, daß es nichts oder nur wenig mit dem Thema hier zu tun hat.
gibt es nicht schon einen Schuluniformen Thread? ich meine mich schwach zu erinnern.
Warum wird den Gemobbt? Den Gründen sollte man auf den Grund gehen und diese Ausmerzen bei einigen gehts bei anderen wiederum nicht...
A: Da sind Materielle dinge wie Klamotten, Handys usw was sich wiederum super eingrenzen lässt durch Einheits Klamotten und strikten regeln was das mitführen von Wertsachen angeht man kann niemanden für ein Handy schlagen welches Gar nicht vorhanden ist an einer solchen Schule hätte die Nichte des TE diese Erfahrung wohl nicht machen müssen.
B: Verhalten und Äußerlichkeiten und hier liegt der Hund begraben selbstverständlich gibt es auch an Uniform schulen Mobbing aber ausschließlich in diesem Bereich wo bei dieser auch viel belastender sein wird da es unmöglich ist daran was zu ändern.
Es gibt keine Möglichkeiten von außen vor Mobbing zu schützen was passiert den wenn man z.B mit den Eltern dieser Kinder redet. Wohl möglich bekommen die Kinder nicht nur verbal was zu hören und was dann wo wird die Wut rausgelassen? Die Gewaltschraube dreht sich immer weiter.
Die einzige Möglichkeit ist es sich selbst zur wehr zu setzen dafür gibt es diverse Schulungsmöglichkeiten auch schon für Kinder.
Beschäftigt euch mal ausführlicher mit dem Thema Mobbung. Mobbing hat nichts mit materiellen Dingen zu tun!Klar gabs den, ich bin jetzt zu faul die SuFu zu bemühen. Fakt ist einfach, das man ohne "iPhone" oder "S III" nicht zu den tollen der Schule gehören kann. ist ja nicht so, das die geräte mehr Geld kosten als manches Teil der Schuleinrichtung. Angefangen beim Stuhl auf dem die Kinder sitzen. Wenn jetzt in einer durchschnittlichen, 30 mann starken klasse, 28 ein Smartphone haben, welches "alles" kann, dann liegen da lockerflockig 25000 Piepen in der Sportumkleide. Davon kann man sich ein Auto kaufen.
daher ist das "mobbing" leider auch nicht aufhaltbar. Kinder sind und bleiben grausam, weil sie die Kunst des heimlichen Neids noch nicht beherrschen/nicht verstanden haben.
nicht? warum werden kinder wohl gehänselt gequält etc weil sie in den Augen der anderen weniger haben (nicht zu den coolen gehören) oder einfach körperlich unterlegen sind.
Konsequent sein und nicht alles machen was das Kind verlangt? Davon hat es auf jeden Fall mehrIch bin mal gespannt wenn meine kleine in das Alter kommt und so ein Ding (wenns die bis dahin überhaupt noch gibt XD) haben will. Meine Frau und ich sind heut schon am überlegen was wir dann machen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.