Meine Anime Empfehlung - Monster

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hi leute

ich dachte ich teile mit euch mal meine euphorie über eine anime serie, die denke ich doch noch grösstenteils unbekannt ist.

Monster!

Ein derartig ausgefeilter plot ohne eindimensionale charaktere ist mir noch nicht untergekommen.

erstmal das genre: Drama, Mystery, Psychothriller


Es geht um den japanischen arzt Dr. Tenma, der in deutschland in einem hochangesehenen krankenhaus arbeitet. Er ist der beste in seinem gebiet und wird als genie hochgehandelt. Seine verlobung mit der tochter des krankenhausdirectors tut sein übriges zum unaufhaltsamen aufstieg in der krankenhaushierarchie.
Eines tages jedoch kommt ein türkischer bauarbeiter um, weil Dr. Tenma kurz vor der OP abgerufen wird zu einer anderen OP, wo ein hochangesehener prominenter im sterben liegt.
der bauarbeiter stirbt, und dr. tenma macht sich vorwürfe, da dieser eigentlich vor dem prominenten eingeliefert wurde. Die frage, ob menschliches leben gleich wertvoll ist, stellt sich ihm.
Als sich dieser fall wiederholt, ein junge mit kopfschuss im sterben liegt,er der einzige ist, der diese op erfolgreich absolvieren kann, und er kurz vorher wieder abgezogen werden sollte, um einem politiker das leben zu retten, trifft er eine entscheidung. er behandelt den jungen, der dann auch überlebt. der politiker stirbt, und Dr. Tenma wird systematisch in seinem rang und seiner verantwortung degradiert. Seine verlobte verlässt ihn und hängt sich dem neuen anwärter auf einen hohen posten im krankenhaus an den hals.
Just in dem moment als Dr. Tenma wieder frieden mit seinem leben schliesst und sich zufrieden gibt, mit dem was er hat und mit dem was er für die menschen tun kann, passiert etwas, das sein leben von nun an bestimmen wird.
Auf mysteriöse weise kommen alle leute um, die in der krankenhaus hyrarchie über Tenma stehen, auch der direktor des krankenhauses.
Dr. Tenma wird befördert obwohl er trotz abstinenter beweise als hauptverdächtiger gehandelt wird.
Nach und nach im zuge von weiteren morden erschließt sich ihm, dass der junge, den er bei der operation gerettet hat, etwas mit den morden zu tun hat.
Hat Dr. Tenma ein monster wieder zum leben erweckt?
Er widmet sein leben von da an, diesen fehler wieder zu korrigieren...

soviel erstmal dazu

wenn genug intresse besteht werd ich das als zweiten anime meiner liste einsetzen quaso zum uploaden
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
mist -___-

das heisst ich kanns vergessen hier was zu uppen

schade hatte mich gefreut den geilen anime mit dem board zu teilen
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich find den Anime eigentlich auch ganz gut, hab ihn zwar noch nicht ganz gesehn, aber momentan bin ich auch irgendwie unmotiviert ihn weiter zu schauen. Story und Characktere ist zwar gut gemacht alles, aber irgendwie motiviert er mich nicht so wirklich.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich weiss echt net was gegen diesen anime sagen kann lol

der ist genial die story ist klasse und überhaupt ich kenne kaum was besseres
 

ze0

Otaku
Ist bei mir so ziemlich dasselbe wie bei Fauk^^ hab ihn bis Folge 25 etwa geguckt und hatte dann einfach keine Lust mehr :S Ist zwar recht spannend und auch gut gemacht aber irgendwie ist da nichts drin was mich wirklich fesselt, wo ich mir denke "Noch eine Folge!". ;/
Vielleicht ist es einfach nur nicht mein Fall^^
 
Oben