meine damalige bewerbungsmappe ;)

particleX

Exarch
najo .. wie der name schon sagt, ich hab mal meine alte bewerbungsmappe online gestellt als pdf datei, wer mag kann sie sich mal anschauen, dort stehn Beschreibung der Bilder, welche Programme benutzt worden sind, entstehungs daten usw drin. Natürlich auch die Werke selbst :P
Insgesamt sind es 30 Seiten, davon ca die hälfte text. Auch einige arbeiten, wofür ich mich heute schämen müsste.. aber why not, sie gehören zu meinem Weg ..
Mit der mappe wurde ich übrigens an 4 von 4 Bewerbungsstellen angenommen ( neben lebenslauf etc .. ) Vielleicht ist es auch noch nen Anreiz für die Leute unter euch welche selbst grade vor dem Problem stehen "wie bewerbe ich mich?" Schaut es euch an wenn ihr wollt, für den einen oder anderen sollte es ganz interessant sein.
http://www.new-generations.de/mappe-praktikum.pdf

gruss
2kewl4u
 

m4rc

Gesperrt
mhhh..ja doch, man merkt, dass du einiges aufm Kasten hast ^^

Was mich hier aber am meisten beeindruckt hat, sind die 45 Stunden Renderzeit für die drei Orcköpfe. Wieviele Texturen und Bump-Maps hast du da drauf gesetzt?? ?(

Aber trotzdem insgesamt geile Arbeiten, vor allem der Panzer (oder was für ein Kriegsfahrzeug auch immer :D ) und das Baustellenfahrzeug fand ich jetzt am besten.

cya marc


P.S.: Handball is ein gutes Hobby ^^
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
krass, da steht ja uch drinne das du ma pages gebaut hasst, ich hab da ma ne frage :)

kannse mir auch eine machen, bzw meine schäbige seite die ich schon gemacht habe, auffrischen ? :D

Ich wohne auch in Essen : D
 

particleX

Exarch
bin umgezogen x_X und hatte kein inet bis heute *grr* naja also zu deiner frage marc:

+g+ da is nit viel druff ^^ nur dat licht war viel viel zeit 8[ *asdf* nimmer dran denken mag ^^

najo dazu radiocity .. hrhr, gibt ne 4fache renderzeit als normal ..

noch paar fragen?

bumps sind da nur 3 druff. Texturen liegen pro kopf 4 drauf.

gruss
2kewl4u
 

m4rc

Gesperrt
Das war alles was ich wissen wollte ^^

Was geht eigentlich mit diesen Workshops, ich üb zwar schon ganz schön, aber ohne eine gescheite Walkthrough geht nix ^^

cya
 

particleX

Exarch
ich sag mal bezahlte workshops sind was fürn arsch .. ich habs erst bei mir auf dem berufskolleg gehabt .. meine lehrer, hatten nen workshop in cinema 4d gehabt über 4 tage .. witz nach las .. die konnten danach mit grundmodellen umgehn.. hrhr ja dat is viel ^^ hatten keine ahnung von plugins und arbeitserleichterung .. und es war der teuerste workshop in ganz nrw der dieses jahr bezahlt worden ist, insgesamt pro person ca 2500€.
Daher kann ich dir nur raten:
finger weg von bring nix.
Ich hab in meinem anderen thread noch was geschrieben gehabt das ich die tuts fertig hab, vielleicht können wir mal absprechen das ich im rahmen von "alternativen zeichnen" hier einen kleinen workshop zum thema 3d geb, der aber dann in 2 gruppen unterteilt ist, zum einen totale anfänger und zum anderen fortgeschrittende. Wobei ich denke das die 1ste gruppe ausreichen sollte, für die jenigen die schnell lernen kann ich immernoch nebenbei dinge erklären.
Frage dabei ist allerdings ob solch etwas im intresse der leute ist und die beschaffung der programme offiziell kann ich euch die nicht geben.
Aber das weißt du ja wie da meine methoden funktionieren ;)

gruss
2kewl4u
 

m4rc

Gesperrt
Deine Methoden kenn ich gut ^^

Die Idee mit dem 3d Workshop wär ne Riesen-Idee und ich glaube es werden sich nicht nur die Zeichner hier sondern auch die GfX'ler interressieren. Ich steh dir als Mod total zur Verfügung, wenn du ne Ankündigung oder so machen willst ^^

cya
marc
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
hoi ^^
fallse mich noch kennst, sach ich ersma, ich bin der dem du ma ne seite machen wolltes ^^
aber ich denke das brauchste nich mehr, hab ja jezt was mit kolegen was besseres als mein altes gebastelt, aber wenn du meist das sie immernoch scheisse is kannst ja immernoch was für mich machen ^^
 

particleX

Exarch
danke, dann werd ich mir mal heute an meinem freien tag ein paar gedanken zur umsetzung hier machen. 50 seiten posts als tuts bringens nicht wirklich ;)
Zudem ist chr modeln das komplexeste von allen, ob das fürn anfang das richtige ist.. hm ist zu bezweifeln aber wir werden das ding scho irgendwie schaukeln.

Hab da sogar paar nette ideen, wie wir das auf die reihe kriegen können, hui das heißt wieder screens machen :P

gruss
2kewl4u
 

k4m1k4z3

Scriptor
Hi... :D

muss hier auch mal nen großes 8o da lassen...
hab bisher nur 2D-Projekte gemacht und muss sagen,
dass ich total hin und weg bin...

hast du bei beim eingeben der Daten ein 3D-Model,
oder macht du das aus der Fantasie heraus ? ?(

Werd mich wohl auch mal mit dem 3D-Prog beschäftigen müssen und nicht nur mit Flash und so...

CU und weiter so...
k4m1k4z3
 

particleX

Exarch
hm, dat is unterschiedlich wenn ick ehrlich bin .. manche models zeichne ich mir per hand vor .. manchmal bastel i au nur ne warhammerfigur or something like that nach und änder die was ab .. inspiration kriegt man aus vielen quellen.
Aber dat meiste is handarbeit und reine fantasie

gruss
2kewl4u
 
Oben