Meine eigene Interpretation von Thirty Thirty

Cat Punk

Gläubiger
Ich habe ein neues Bild mit Photoshop erstellt. Als Grundlage habe ich den Charakter "Thirty-Thirty" aus der Serie Bravestar genommen.

<---klick to view Fullsize

Ich weiss es ist nicht perfekt, aber ich hoffe ihr mögt es trotzdem.
Kritik ist erwünscht.
 

Alec

Scriptor
AAAAAAArgh!

Entschuldige, aber da ist die Coloration so gut, so detailreich und fortgeschritten, und was seh ich bei den Outlines? Die sind der Horror! Sie sind pixelig, zwischen Linie und Farbfläche ist immer noch ein weißer Rand, da gibt es massenhaft Flecken rundherum. Mit den Outlines musst du dich unbedingt nochmal auseinandersetzen, dann wird es ein tolles Bild, aber so ist es eben immer noch "Aaaargh!".Hast du ein Tablet, um die Konturen nachzuarbeiten?

Und lass noch mal einen Weichzeichner über die Rüstungsteile laufen, nur einen ganz sanften, da diese Flächen in der Coloration nur kleine Ecken haben
 

Cat Punk

Gläubiger
JA! ich weiss die shice outlines!
weiss vielleicht jemand wie ich das hinbekomme?
egal was ich versuche, um die linien glatter zu bekommen, es sieht danach schlimmer aus als vorher!

die flecken habe ich entfernt, hatte wohl vergessen zu speichern, daher waren die flecken noch da :lachen: sorry!

das mit dem weichzeichner, brachte zwar einen annehmbaren effekt, um die kleinen ecken wegzubekommen, aber in der gesamtheit wirkte es zu verschwommen. ;(
gibt es vielleicht noch ne andere möglichkeit?
 

m4rc

Gesperrt
Ich nehme mal an, du scannst deine Bleistiftzeichnungen ein. Dann versuchs doch mal hiermit:

  1. Scanne deine fertige Zeichnung ganz normal, wie immer mit 300dpi oder mehr, wie du willst, ein. Tuschen oder auch "Inken" würde ich nur mit einem 0,05mm Fineliner oder einer sehr dünnen Zeichenfeder empfehlen. Außerdem muss man damit sehr viel üben um annehmbare Ergebnisse zu erzielen. Also für den Anfang lieber Bleistiftzeichnungen einscannen.
  2. Jetzt lädst du deine Datei in Photoshop und spielst ein wenig mit Helligkeit und Kontrast rum, bis nur noch die schwarzen Outlines und der weiße Hintergrund zu sehen ist. etwaige Verschmutzungen oder Verschmierte Stellen sollten somit verschwunden sein. Du kannst aber imme rnoch mit dem Radierer arbeiten und einige Sachen optimieren.
  3. Jetzt gehst du zur Kanäle-Palette. Die sollte in der Palette sein, wo auch die Ebenen sind. Dort duplizierst du den blauen Kanal (Rechtsklick -> Kanal duplizieren). Jetzt solltest du 2 blaue Kanäle haben. das Bild an sich dürfte sich nicht verändern, da es ja in Graustufen gescannt ist.
  4. Nun drückst du, während der neue blaue Kanal selektiert ist, STRG+I (Invertieren). Das kehrt die Farben um und deine Outlines sollten jetzt weiß und der Hintergrund schwarz sein. Danach hältst du STRG gedrückt und klickst auf den duplizierten Kanal. Das wählt die Outlines aus.
  5. Geh jetzt zurück auf die Ebenenpalette und erstelle eine neue Ebene ohne die Selektion zu löschen. Diese Selektion füllst du jetzt auf der neuen Ebene mit schwarz. Et voila! Du hast transparente Outlines, die bestimmt nicht eckig oder kantig sind ;-)
    [/list=1]

    Allerdings hängt das Endergebnis immer noch von deiner Gründlichkeit und Sauberkeit beim Zeichnen ab. Ich empfehle fürs Vorzeichnen einen sehr harten Bleistift und für die endgültigen Outlines HB oder 2B, aber bitte gut gespitztz ;-)

    Besides, schönes Bild ;-)
    Deine Coloration macht Fortschritte, jedoch solltest du nicht so viel mit Texturen arbeiten, sondern die Schatten eher selber zeichnen und Texturen nur sehr selten anwenden. Am besten gar keine ;-) Meine Meinung.

    cya
    marc
 

Cat Punk

Gläubiger
Original von m4rc
Ich nehme mal an, du scannst deine Bleistiftzeichnungen ein.
Nein, da ich keinen Scanner habe. Ich mache die Vorzeichnung auf dem PC mit Photoshop, oder fotografiere eine Bleistiftzeichnung ab, aber mit dem fotografieren war es nix bei diesem bild.

ich muss das wohl manuell korrigieren :(
 

m4rc

Gesperrt
hmmm...gut. Dann nützt meine ganze Mehtode natürlich nicht viel, da du, nehme ich jetzt mal an, keine gescheiten Bilder zum Bearbeiten hast. Dann solltest du die Bilder mit Pfaden in Photoshop nachziehen, da brauchst du dann nicht mal ein Tablet für und du kannst trotzdem super Ergebnisse erzielen ;-)

cya
marc
 

Cat Punk

Gläubiger
danke für deine hilfe!
habe von pfaden nicht so die ahnung. es wird wohl zeit mich damit etwas näher zu beschäftigen. :lachen:
 

Cat Punk

Gläubiger
So, jetzt habe ich das Bild nochmal überarbeitet, und fast alle Mängel beseitigt. Des weitern habe ich das Bild noch erweitert.
Ich denke ich kann eigentlich ganz zufrieden sein. :D

<---klick to view Fullsize
 
Oben