Meine Elfen Lied FF Diskussions thread

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
achso ja also Elfen lied ist geil aber solche fan sachen finde ich meist nicht gut^^

Gewitsch

Prophet
Es ist hart für einen wirklichen Elfenlied fanatischen Fan wie mich eine FF zu lesen und dann nicht mit sinnlosen Diskussionen anzufangen. Ich lasse dies weg. Was mich am meisten stört ist das Drannos hier so mit Nonesense fragen anfängt und du diese hier noch beantwortest O_o
Zum Glück, dass die Moderatoren nen Auge zudrücken.

Zur FF:
Man merkt, dass du nur den Anime kennst(gute sache^^)
Bandou wurde im Anime zweimal von Lucy besiegt. Ich denke, dass er sich nun noch bessere Munition organisiert, denn er schießt nachher mit Kugeln, die von keinem Vector abgewehrt werden. Zu den Diclonii. Sie können genau einander spüren und merken es sich als eine Art Bild. Also wenn Nana etwas spürt, dann kann sie genau sagen, wer ist oder ob es unbekannt ist.
Ich finde den neuen Diclonii etwas merkwürdig. Er hätte Bando nachher einfach erledigen können. Man weiß bisher nur von Nana, dass sie sich kontrollieren kann. Lucy hat dank Kouta eine Art Liebe, die ihr hilft ihre mörderische Seite zu dämpfen.

Ich finde deinen Stil eigentlich ok und da gibt es nicht viel zu meckern. Ich hoffe, dass du dich weiter ranmachst und vielleicht nochmal den Anime schaust, denn dann kannst du auf wichtige Details zurück greifen.

LordRevan

Stamm User
jo danke für deine kritik

jo im grunde hats du recht hätte nicht antworten solln sry

:kukukuh:

dass mit der neuen munition hab ich erst gestren erfahren da ich jetzt erst bei der stelle angelangt bin beim lesen ^^
werd natürlich darauf rücksicht nehmen ist ka klar ^^ da ich den anime ebenfalls cool finde ^^

was den neuen diclonius angeht hmn naja ich wollt eben gerne mal ein etwas ruhigeren sehen der sich ebenfalls beheerschen kann ^^"

und was die sache mit dem gegenseitigen aufspüren angeht hmn ich fands ne intreressante theorie ^^"

aber wenn ein paar schen nicht stimmten tuts mir leid ^^" hab ebne keinen der das liest und überpüft ^^:hot:

Gewitsch

Prophet
Elfenlied ist meiner Meinung nach der einzige Anime, wo der Manga nicht mal ansatzweise mithalten kann. Der Anime ist in seinen 13 Folgen zwar kurz, aber komplett und man brauch eigentlich keine weiteren. Daher wäre es toll, wenn du diesen als einzige Grundlage wählst.

Bei den Diclonii ist es schwierig ruhige zu finden, denn scheinbar steckt in jedem eine Art dunkle Seele, die nur töten will. Selbst Nana hat dies. Sie ist aber durch ihre Zuneigung zu dem Herrn freundlich.

Was mir so beim zweiten mal lesen auffällt. Die Charaktere bleiben ein wenig flach. Sie kommen nicht so gut rüber. Da könntest du ein wenig feilen.

LordRevan

Stamm User
hmn jo okay dann bleib ich bei der anime version ^^ ist mir ehrlich gesgat eh lieber ^^
hmn das mitn charaktern werd ich versuchen wenn du tipps und so hast nur her damit ist meine erste ff von daher noch lange net so gut :hot: ^^"

Gewitsch

Prophet
Ich will damit nur ausdrücken, dass der Anime schon abgeschlossen ist und da viel besser mit arbeiten kannst. Im Manga passieren noch so viele Dinge und der eigentliche Sinn des Manga ist ein anderer.

Der Prolog lässt Kouta und co ein wenig Stumpf erscheinen. Der einzige Char der in deiner FF bisher gut rüberkommt ist Bandou.

Kannst ja mal Sehnsucht anschreiben, wenn du noch Hilfe brauchst. Er kann dir bei Formulierungen sehr gut helfen.

LordRevan

Stamm User
hmn okay danke nochmals für die tipps und co ^^
ich werde veruschen mich so gut es geht zu verbessern ^^
und ich melde mich mal bei Sehnsucht ^^

Oben