Meine ersten Drachen und Menschen

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Sooo ... ich bin nicht sonderlich gut im Zeichnen ...trotzdem habe ich mich heute einfach mal an zwei Drachen versucht ... na ja ... sie sind nur skizziert, mehr nicht. Da ich die Bilder mit dem Handy machen musste, hab ich sie auf mehrere unterteilen müssen. Und ja, ich musste sehr viel radieren und bin nur halbwegs mit dem Ergebnis zufrieden. Vor allem habe ich mit den Krallen Probleme gehabt.
 

Anhänge

-Tenshi-

Prophet
Die sehen eigentlich gut aus. Sind natürlich jetzt nicht gerade die super mega Details drin, aber so an sich sehen die meiner Meinung nach schon ganz gut aus. Könntest die ja vielleicht mal auf ein Komplett weises Papier abpauschen, und dann vielleicht einscannen und bisschen mehr Schatten reinbringen und LineArt machen und färben ^^.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Das mit dem einscannen ist ja das Problem. Die einzige Person, die in diesem Haushalt so etwas wie nen Drucker udn Scanner besitzt ist mein Bruder und der ist ... na ja ... nicht wirklich nett (harmlos ausgedrückt ^^)

Ja, ich hab erst mal auf kleine, spezielle Details verzichtet, weil ich, wie gesagt, selbst nicht alzu gut im ziechnen bin und erst gerade damit anfange. Deshalb habe ich auch zwei Vorlagen für die Drachen benutzt, allerdings habe ich nicht abgepaust und eigene Elemente mit reingebracht. Auf jeden Fall habe ich vor, diese beiden Drachen immer wieder in einer etwas abgewandleten Form zu zeichnen. als Übung so zu sagen. Also ich meine damit, dass ich vor habe, immer mehr Details mit hineinzubringen, bis ich damit zu frieden bin. ^^ Aber schön, dass die meine anfänglichen Versuche gefallen, das ermutigt einen dann doch, weiter zu machen =)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Sooooooooo, da ich es nicht lassen konnte, hab ich Drache zwei etwas abgeändert noch einmal gezeichnet ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

n0sgul

Ordenspriester
Wie schon gesagt wurde recht einfach gehalten nich ^^
Aber wie sagt man so gern Übung macht den Meister ...weiter so ;)

Greetz n0sgul
 

Zero-Cool88

Novize
Von der Idee und dem Zeichenstyle her wirklich interessant, aber aus dir wird nochmal was, das sieht jeder.
Übung macht wirklcih den Meister, das ist das einzige was dir meiner meinung nach noch Fehlt, denn die Ideen sind da

Weiter so ^^
 

synt

Novize
meine meinung,

der drache ist wirklich nicht schlecht ^^ würde mich freuen wenn du noch mehr zeichnen würdest xD
bin ja ein richtige drachen vernatiker xD wenn du willst kannste mir ja mal ne pn mit kontaktdaten schicken
dann kann ich dir ein paar pics senden zum inspirieren
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ähm ja... ich habe mich seit langer Zeit mal wieder herangewagt (ehrlich gesagt habe ich seit dem letzten Bild hier nichts mehr gezeichnet). Dieses Mal habe ich die beiden Drachen jedoch selbst entworfen. Zum ersten muss ich sagen, dass die Beine mit Absicht so dünn und verkümmert aussehen sollen, da der Drache unter der Erde lebt und eher selten an die Tagesoberfläche kommt. Wer meine Geschichte http://board.world-of-hentai.to/f177/der-blaue-hirschdrache-85176/ liest, wird noch mehr über diesen Drachen erfahren. Das gleiche bezieht sich auf das zweite Bild. Diese immer wiederkehrenden drei Striche sollen Kiemen darstellen, die er am ganzen Körper hat, da dieser Drache im Wasser lebt. Hier hab ich nur den Kopf gezeichnet, weil der Rest einfach schlangenartig ist und die Flossen immer wiederkehren. Aber erwartet nichts spektakuläres, es ist das erste mal, dass ich versucht habe, etwas aus dem Kopf zu zeichnen. ^^

 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Nun, ich habe mich dieses Mal an etwas menschliches gewagt xD ich dacht einfach mal, dass ichs mit Ranma versuche, da die Zeichnung ja doch recht "einfach" gehalten ist. Aber nun, ich denke, meine Zeichnung hat nur eine seeeeeeehr entfernte Ähnlickeit mit Ranma xD Etwas pausbäckiger geworden xD aber ich bin trotzdem einigermaßen zufrieden =)


 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi,

alsoooo ich muss ehrlich sagen, es gefällt mir nich so...
zumal es eher dem style von DC ähnelt xD
aufm ersten blick dachte ich echt, es wäre Conan lols

naja... wie du schon selber bemerkt hast, ist er n bissel zu dick geraten...
der ansatz der ohren is zu weit nach oben verschoben..
zudem zeigt seine nase in die 'falsche' richtung, damit meine ich,
hätte sie zur anderen richtung geschaut, würde es rein optisch besser aussehen...
außerdem passen die haare nicht zum gesicht..
sie hätten weiter oben anfangen müssen und ehm... ranma schielt ziemlich auf dem bild @.@

nicht beleidigt sein oder so ja? aber durch kritik lernt man besser zeichnen =)
(weiß ich aus eigener erfahrung xD)
der ansatz is zwar ganz okay, aber hmmm wenne es auf die kriterien die ich genannt habe verbesserst,
wird es viel besser aussehen!
also mach weiter so <3
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
So, habs noch mal verscuht, dieses Mal in Kleiner, weil ichd achte, dass es vllt so leichter ginge >.< Hab versucht, deine Kritik zu beachten Yuu, auf jedenfall danke...
 
Oben