Meine ersten Signaturen

kevmaster

Prophet
Hallo,

in diesem Thread zeige ich euch meine ersten Signaturen ( die ich nur dank der Anleitung von Lexor machen konnte, desshalb sehen sie sich alle ähnlich ) und wollte euch fragen wie ihr sie so findet und mir noch ein paar Tipps geben, am Besten sogar ein paar Tut-links schicken damit ich noch mehr lerne.

Hier sind sie:

Außerdem noch ne kleine frage: wie kann ich den hintergrund leer lassen so wie es bei meiner aktuellen signatur ( der kopf und das auge ) Danke

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Mir gefallen alle deine Signaturen gut. Aber ich hab natürlich noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- teilweise sind deine Signaturen etwas leer. (die zweite und fünfte)
- die Rahmen sind sehr schlicht. Ist Geschmackssache (mir gefällt es), aber natürlich könntest du die noch etwas aufpeppen.
- du könntest die Charaktäre aus dem Bild kommen lassen, also über den Rahmen.
- versuch mal auch ein paar nicht so "scharfe, gepunktete" Hintergründe zu verwenden.

Deine Frage versteh ich allerdings nicht. Willst du, dass der Hintergrund transparent ist? Dann musst du ihn mit deinem bevorzugten Programm löschen (meist sieht man dann Kacheln) und das Bild wahlweise als PNG oder als GIF speichern. Bei PNG hast du das Problem, dass u.a. der IE6 teilweise Transparenz nicht unterstützt. Bei GIF kannst du keinen weichen transparenten Übergänge verwenden.

kevmaster

Prophet
Danke für die Vorschläge werde sie auf jeden fall berücksichtigen.
Wenn du mir aber noch bitte sagen könntest wie man den hintergrund transparent machst weiß ich auf jden fall schonmal wie ich den Charakter aus dem bild kommen lasse

H

hentai_hunter

Guest
Also die Charkters gefallen mir gut, muss aber valenterry recht geben, die Sig an sich ist zu leer und zudem verwendest du immer den selben Background, der sorgt zwar aufgrund der unterschiedlichen Farbspektren so, als wenn die Sig voll wäre, aber ich finde es immer besser wenn im Background noch was zu sehn ist (wie z.b. in meiner Sig) sind zwar nur Kleinigkeiten bzw. Details aber die machen ganz schön was aus... aber für deine ersten Sigs muss man sagen sind sie dir echt super gelungen, meine sahen am Anfang nicht so aus ^^

Oben