[Frage] Meine Fragen zu One Piece

Ch!ller

Ordenspriester
1. In Opening 17 kämpft Luffy ja gegen den Magma Typen von der Mariene,
gibt dazu schon eine Folge ? Oder kommt das noch

2. Shanks ist ja von Anbeging der Serie einer der 4 Kaiser und beherscht das Haki,
warum hat er damals nicht Angewendet als er Luffy gerettet hat ? Und so nicht seinen Arm geopfert.

3. In der Folgen vo Luffy gegen die CP9 Kämpft um Niko Robbin zu retten, dort gab es ein Schwert das die Elefanten Frucht gegessen haben soll. Wie soll das bitte gehen ? Seid wann können gegenstände etwas essen ?

4. Ab Folge 488 heißt es auf einmal das auf dem mariene Ford 2 Kaiser sind,
aber Whitbeard wurde vorherr nie dort als Kaiser bezeichnet.

4.1 Warum heißt es immer 1 der 4 Kaiser ??? Es gab immer 5 mit Whitebeard und nun mit Blackbeard. Also warum heißt es einer der Vier ????
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
1) Openings sind teils Spoiler was passieren wird und teils einfach nur erfunden ^^. Weiß gerade nicht welches die Nr17 trägt, aber einen "Fight" Akainu (Magma Typ) und Ruffy gabs nicht.

2) Haki wurde ja quasi erst nach dem Time Skip eingeführt, nun könnte man Oda unterstellen, dass er nicht soweit vorausgeplant hat. Es gibt Theorien, dass Shanks Ruffy somit zeigen wollte, dass er nichts einfach so auf die leichte Schulter nehmen und stärker werden sollte - aber eine gute Erklärung gibt es glaube ich nicht...

3) Nico Robin heißt die Schönheit! :3 Da hast du aber nicht aufgepasst, in Alabasta (die Wüstenstadt) gab's eine Pistole die Baseball Bälle gespuckt hatte. Das war kein Hund welche eine "Pistolen Frucht" aß, sondern eine Pistole mit Hund Frucht :D
Wie so was möglich ist weiß man noch nicht, aber es gibt eine Person die Vegapunk heißt. Diese Person ist mit seinem Wissen einige Jahrhundert Jahre dem der anderen voraus! Er hat also einen Weg wohl gefunden, dass zu bewerkstelligen.

4) Ob er nie zuvor als Kaiser bezeichnet wurde kann ich dir nicht sagen, aber er ist es halt ^^. Und mit Shanks waren es dann 2 Kaiser.

4.1) Es gibt nur 4 Kaiser! ^^
Es gibt ja folgende Gruppen: die 7 Samurai der Meere, die 4 Kaiser, die 5 Waisen - verwechselst du gerade die 5 Waisen von der Weltregierung mit den 4 Kaisern?
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
2. Soweit ich weiss, ist es nicht sicher, dass Shanks damals im East Blue schon einer der 4 Kaiser war, ich halte es sogar für sehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die 4 Kaiser per Definition die dominierenden mächte in der New World sind und das Windmühlendorf verdammt weit davon entfernt ist (bezweifle mal, dass Shanks via Mary Joa gehen kann, vorallem ohne das Schiff zu wechseln).

4.1) Shanks, Whitebeard/Blackbeard, Kaizou, Big Mom. das sind vier.
 

iceeyedman

Novize
1. Das ist eher im übertragenen Sinne zu sehen, schließlich schafft es Ruffy mit seinem Sturmlauf zum Schafott ja fast Akainus Machenschaften (Squardo) zu durchkreuzen.

2. Shanks benutzt nach dem Verlust seines Armes das Königshaki um das Seeungeheuer zu vertreiben. Das erkennt man an der Augenreaktion des Seeungeheuers, die die Gleiche ist wie später zum Beispiel beim Reitstier des Chefs der Fliegenfisch Raiders.

4. Blackbeard beansprucht ja den Platz des verstorbenen Whitebeard und fällt, wie viele andere auch, in dessen ehemaliges Territorium ein.
 
Oben