Meine Wünsche

V|RUS

Bartholomäus Bär
Meine Wünsche So nenne ich es mal ^^

1. Avatare
Avatarwerte mit maximal 150x150 50kb (eventuell auch als Kaufbare Funktion ^^) Grund:Es gibt heute kaum noch ISDN User oder Leute die unter 800x600 in der Auflösung ins Internet gehen und da das Forum von der Ansicht her so viel Platz bietet warum nicht Qualitativ und besser erkennbare Avatare ermöglichen? Wenn auch nicht Heute vielleicht in naher Zukunft.

2. Schriftfarben
Ich persönlich schreibe gern in dieser Farbe. Da habe ich mir gedackt vielleicht gibt es ein VB Hack der in den Persöhnlichen einstellung es so regelt das man dort die Farbe einstellen kann mit der mann imemr schreiben möchte ohne sie Extra aus wählen zu müssen.Ist Luxus daher die Kauf Idee........

3.Profilbesucher Auflistung (eventuell auch als Kaufbare Funktion) Die letzten 10 Besucher des eigenen Profils werden mit Nicknamen und Link zu ihren Profilen in der eigenen Ansicht aufgelistet.Ist soweit ich weiß in VB schon drin........

4.Benutzerliste
Anzeigen des Geschlechts und des Alters und es auch danach Sortieren können (eventuell als Kaufbare Funktion)
Dient nicht nur zur suche..... XD

5.Kaufbare Funktionen
Die Möglichkeit das wenn sich jemand anmeldet und als Empfehlung einen Usernick angibt das derjenige dafür Punkte bekommt. Die Möglichkeit maximal 5 Punkte alle 7 Tage zu verschenken.Diese Funktion ist in VB drin soweit ich weiß.

6.Meldeknopf
Man drückt drauf und eine Fenster öffnet sich Mit Präfix:Bug,User,usw.... Hier kann man direkt einen Bug melden sollte dieser Bestätigt werden und fixbar sein kann der Moderator oder Admin einen maximal mit 10 Punkten belohnen. Hier kann man auch User verpetzen die gegen die Forenregeln leicht oder extrem verstoßen was auch belohnt werden kann.

7.Signaturen einstellen
Beim bearbeiten der Signaturen sollte wie bei den Avataren angezeigt werden welches ausmaß sie haben darf und wie groß die Bilddatei sein darf.
Ok ist vielleicht egal aber wenn mann weniger "ey in den Regeln steht...2 sätze schreiben will is das wohl ne Maßnahme dazu kommt damm man extern sehr große Bilder linken könnte und das zu leid alle die diese Signatur laden müssen.......

8.Vip-Bereich
Kenne das schon aus anderen Foren ^_~
Aber hier wird es zu offensichtlich gemacht .Vielleicht etwas verdeckter ohne Vipanzeige ? Die Vips wissen was ich mein.......

Ein Wort zum Schluss
Ja bald kommt für VB die Blog Funktion darauf freue ich mich am meisten :tralalalala:
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Also hier mal meine Sichtweise zu manchen Punkten:

1. Avatare:
Ich finde die Größe 125x125px eigentlich sehr gut, die Avatare sind nicht zu groß nicht zu klein und harmonieren von der Größe her gut mit den Tabellenwerten.

2. Schrift:
Nun gut ich schätze das ist reiner Luxus und vielleicht machen die Admins das mal aus langeweile, sollte es überhaupt möglich sein.

3. halte ich für unnütz

4. sehe ich auch keinen wirklichen Sinn dahinter

5. das mit dem Usernick angeben würde wohl zu Missbrauch führen, von daher find ich das auch nicht sonderlich sinnvoll...

6. Es gibt einen Meldebutton, der ist unten Rechts in der Spalte des Posters

7. Es steht meines Wissens in den Regeln wie groß die Signatur sein darf, und da die Bilddatei normalerweise eh nicht auf WoH gehostet wird, ist die Dateigröße wohl eher egal.

8. Warum verstecken? VIP's haben etwas besonderes für das Forum getan, sei es durch viele Uploads, mithilfe bei Problemen oder sonstwas und werden damit belohnt. Ich verstehe den Sinn nicht es zu verstecken...

mfg Ry4n
 

siggraph

SNOFRU
VIP
7.

§3 - Avatar & Signaturregeln

Signatur
- Die Signatur sollte KEIN Werbeplatz sein (VIP's, Mod's, SMod's und Admin's ausgeschlossen).
- Die Signaturbilder dürfen höchstens eine Größe von 500x150 Pixel und max. 150 KB groß sein.
- Imageshack.us Bilder werden hier nicht angezeigt! Bitte benutzt einen anderen Imagehoster für Eure Signaturbilder.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
3.Profilbesucher Auflistung (eventuell auch als Kaufbare Funktion) Die letzten 10 Besucher des eigenen Profils werden mit Nicknamen und Link zu ihren Profilen in der eigenen Ansicht aufgelistet.Ist soweit ich weiß in VB schon drin........
Das gibs schon. Ganz unten in der navi von deinem User-CP.
 
H

hentai_hunter

Guest
Mal gerade 7 Tage dabei und schon solche Wünsche ;)
Jetzt zu meiner sicht:

1. Avatare: Wozu den noch größer? Machen die 25 Pixel so einen Unterschied, bis jetzt bist du der erste der sich größere Avatare wünscht. Zudem sagst du es ja selbst "es gibt kaum noch User" richtig, aber es gibt noch welche und auf diese müsse man auch rücksicht nehmen.

2. Schriftfarben: Naja deine Lieblingsfarbe ist ja fast schwarz und recht unerkäntlich. Ich finde das unser Farbensystem ausreicht.

3. Profilbesucher: Mmmh haben wir doch. Schau mal ins Kontrollzenrtum.

4. Benutzerliste: Sind wir ein verkupplungsforum? In wie fern solle das weiterhelfen? Wollen wir wie in der Grundschule die User von Jungs und Mädchen trennen?

5. Kaufbare Funktion: Ist keine gute Idee, damit würden manche zuviel unsinn machen.

6. Meldeknopf: Den gibt es schon, aber dafür auch noch Punkte geben wäre unsinn, dann würde der Button bei wirklich jeder kleinigkeit gedrückt werden und die Admins würden dem nicht mehr nachkommen können.

7. Signaturen einstellen: Beim Anmelden würdest du gefragt ob du mit den Regeln einverstanden bist, anscheinend hast du sie nicht gelesen (schaue Siggraph)

8. Vip-Bereich: Ist das den so wichtig? Verstehe nicht was das beszwecken soll?
Paddy schrieb:
Die Vips wissen was ich mein
Echt??? Ich nicht :P

Und zum Schluß...
Manche Träume bleiben halt nur Schäume ;P
 

KeeGa

Vergessene Legenden
2.Des mit der Farbe find ich nicht gut, dem nächsten is seine Lieblingsfarbe vlt. Pink und dem anderen Gelb. Irgendwann hat man dann einen Regenbogenbeitrag, wo nur noch farbewellen über das thema richten. *denk:neeeeee

3. Was soll denn das bringen???

5.Wär eigentlich ne gute Idee^^

6. 10 Punkte is schon ziehmlich viel oda?

8. Naja ich weiß auch ned so genau, wenn die unter sich reden wollen könnens des ja per pm oda Icq/Msn machen oda so, da braucht man doch keine extra bereich
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Find ich doch mal nett wenn sich jemand Gedanken zu Verbesserungsvorschlägen macht - immer noch besser als wenn man nur rummeckert und nix konstruktives dazu beiträgt ;)

1. Mir persönlich reicht diese Größe absolut, sehe da keinen Grund diese Größe zu erweitern.

2. Mit den Farben weiß ich nicht so recht. Gut, deine Lieblingsfarbe ist dezent, aber wenn durch einen Hack quasi die Nutzung von farblichen Texten unterstützt wird, ist jeder Post schwerer zu lesen. Zudem benutzen einige Mod's für Randnotizen in bestimmten Beiträgen von Usern gewisse Farben.

3. siehe oben.

4. Nach "Alter" sortieren fände ich mal interessant ;D
Das Schöne an der aktuellen Benutzerliste ist das dort nur "Fakten" stehen, denn Alter und Geschlecht kann jeder angeben wie er will ;)

Würde mich aber auch gerne interessieren wozu du das brauchst :P

5. siehe oben.

6. siehe oben. Aber für sowas Punkte bzw. eine Belohung zu bekommen find ich ein wenig schräg - im Endeffekt achtet dann niemand mehr so richtig auf die Inhalte der Beiträge sondern sucht nur nach vermeintlichen Regelverstößen die auch mal gerne subjektiv ausgelegt werden...

7. siehe oben ³

8. Inwiefern sollte das verdeckter angezeigt werden?? Versteh diesen Punkt bei dir nicht ganz ;)
 

Spike

Lord Of The Dance
Hier mal meine Meinung dazu:

1. Avatare
Die derzeitigen Avas reichen mir völlig aus.

2. Schriftfarben
An sich eine lustige Idee, aber nur möglich, wenn jeder Benutzer die Möglichkeit hat per Knopfdruck alles wieder auf Schwarz zu schalten, weil man sonst wirklich mal in so einen Regenbogenthread kommt... zumindest solange bis sich alle wieder darüber aufregen, weil sie ihre Augen zu sehr anstrengen müssen. Dann haben eh alle wieder Schwarz als Farbe^^

3.Profilbesucher
Ich brauche das nicht.

4.Benutzerliste
siehe oben.

5.Kaufbare Funktionen
Da sehe ich die Gefahr drin, dass plötzlich hunderte von Pseusoanmeldungen erscheinen, weil die Woh-User Punkte wollen...

6.Meldeknopf
vorhanden

7.Signaturen einstellen
Für sowas gibts garantiert genug Threads und ion den FAQ stehts bestimmt auch drin

8.Vip-Bereich
Gut, derzeit gibt es viele Interessenten an der VIP-Memberschaft, wie die vielen Threads beweisen, aber warum nicht?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
1: 125 x 125 px reichen... 25 pixel mehr pro seite sind nicht nötig.

2: Wtfh? ich kenne keinen hack dafür. (und coden tu ich ganz bestimmt keinen)

3: Schon vorhanden (siehe die anderen beiträge)

4: wir sind immer noch kein Dateforum, wenn du unbedingt wissen willst wie viele weibliche/männliche benutzer hier sind: geht die listen durch. gut 95% der user ist männlich -.-'

5: Pointdumping Yeah, ich meld n zweitacc an... und übrigens kann man schon einen namen angeben ;) er wird der person auch angerechnet.

6: der meldeknopf ist schon längst eingebaut, wo wären wir den sonst? und Punkte dafür? langsam hab ich das gefühl du willst hier auf punkte jagd gehen...

7: regeln, wer die net ein hält, hat n kleines problem mit uns...

8: wo geht denn das bitte zu offensichtlich vor? nur weil es einen fall gab, wo der betreffende user ein lauschohr (in form eines anderen users) da hatte, ist das nach draußen gedrungen.


und zu guterletzt:

glaubst du, wir werden die blogfunktion einbauen? glaubst du das wirklich? wir sind hier nicht bei kwick oder so....
 

Flamingo

Gläubiger
Ich würde für ein neues Unterforum voten - eins wo Movies und Manga´s gepostet werden, die erst in den letzten 6 (oder 3, 2, ...) Monaten in Ihrem Herkunftsland released wurden.

Der Übersichtigkeitshalber eben. Mich würde es freuen!


MfG Flamingo
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das ergibt ja mal gar keinen Sinn, warum findest du dient es der Übersicht wenn Mangas und Movies von den anderen Mangas und Movies abgetrennt werden nur weil sie neuer sind? Sehe ich keinen ersichtlichen Nutzen...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich würde für ein neues Unterforum voten - eins wo Movies und Manga´s gepostet werden, die erst in den letzten 6 (oder 3, 2, ...) Monaten in Ihrem Herkunftsland released wurden.

Der Übersichtigkeitshalber eben. Mich würde es freuen!


MfG Flamingo
1. Ry4n hat absolut recht. Bei sowas geht jegliche Übersichtlichkeit eher flöten, zumal garantiert die Upper ihr Zeug doch wieder dahin posten, wo sie wollen. Und dann haben wir erst recht ein wildes Chaos.
2. Und die Mods dürften dann wieder jeden Tag reinschauen und die ältesten Threads rausschmeißen?
3. Wenn du wissen willst, wann Filme oder Serien releast wurden, sieh doch selbst nach: www.anidb.info , www.anisearch.de
Das dürfte wohl weniger Arbeit sein, als du den Mods jetzt wieder zuschieben willst
 

Flamingo

Gläubiger
Ich finde das dient der Übersichtlichkeit, weil immer wieder mal alte treads aus dem Jahre xyz gepusht werden - Treads wo die files die irgendwann mal hinterlegt wurden, längst gelöscht wurden und sinn und zweck des pushen ist seltenst das bekanntmachen dieser Sache.

Und da Ihr schon ein Unterforum "Raw und Zensored" betreibt, dachte ich mir das das nicht die schlechteste Idee ist. Man könnt ja auch das Forum nach Jahreszahlen unterteilen - dann hieß es alle Jahre ein neues Unterforum namens 2008, 2009, 2010 - und die Beiträge aus den alten Unterforen werden dann nach dem 1. Quartal im neuen Jahr geschlossen.

Aber wie Ry4n schon sagt - Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn :onegai:
Das Argument das Ihr keine Lust/Zeit habt euch die Arbeit aufzuhalsen, kann ich verstehen und lass es gern gelten! Ich finde die Idee zwar weiterhin nicht schlecht, es fehlt halt noch hier und da - aber es ist richtig wichtiger Neuheiten nieder zu schmettern als auch nur im geringsten darauf einzugehen :kukukuh:


MfG Flamingo
PS: betrachtet die Idee ruhig als gestorben...
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Es geht nicht darum das wir aus Spaß deine Idee niedermachen, es wäre einfach nur stumpfsinnig die Werke nach Jahren zu ordnen, und wenn jemand einen alten Thread ausgräbt liegt das nicht am Forum sondern am User der nicht auf das Datum geachtet hat.

mfg Ry4n
 
Oben