[Windows 7] Meldung: Illegales Windows trotz legaler Lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
So, liebe community ;P
seit heute früh hab ich ein Problem mit meinem Win7.

Und zwar hab ich eine 64bit MSDN-lizenz genommen und sie für nen 32bit system verwendet.
Hat bis heute früh auch ohne Probleme funktioniert.
Heute früh schalt ich den PC an und der meckert mich beim Anmelden an, dass das Windows illegal ist, und ich gefälligst ne neue Lizenz kaufen soll.
Dabei hab ich nichts verändert. Evtl. updates installiert, aber sonst gar nichts gemacht.

Sozusagen von heute auf Morgen.
Hat jemand nen Tipp woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann, ausser morgen bei MS anzurufen und mich bitterlich zu beschweren?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Microsoft wird sich stur stellen...

Mir ist ein Motherboard auf einem Siemens-Fujitsu verreckt, ich mußte es ersetzen, als ich das OS neu installieren wollte, meckerte die CD, dass es sich nicht mehr um ein Siemens-Fujitsu System handeln würde und weigerte sich, XP neu zu installieren. Ich habe eine Woche rumtelefoniert, Siemens hat es auf Microsoft geschoben, Microsoft auf Siemens, und keiner konnte oder wollte mir helfen, im Endeffekt mußte ich ein neues OS kaufen, obwohl ich das für den Gipfel der Sauerei halte. Beide berufen sich auf die Gewährleistung und die Geschäftsbedingungen, der PC war gerade 2.5 Jahre alt...

Microsoft wird Dich ebenfalls an die Geschäftsbedingungen erinnern - und garnix tun, denn das ist das, was sie am besten können...

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das gute ist, ich hab überhaupt nichts an der Hardware verändert.
nichtmal noch nen RAM-Riegel hab ich rausgenommen oder neu reingemacht.

kam einfach so. die Lizenz wird auch sonst nirgends verwendet.
Und es ist auch keine OEM version sondern ne Vollversion aus der MSDN. Sollte also hier kein Problem sein.

ach wie ich MS hasse, wenn so was passiert.

aber schon mal danke für den Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Aber die Lizenznummer gehört nicht zu diesem OS-Typ, sondern zu einem anderen, damit hast Du vermutlich die von MS allzu gern zitierten allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. die Lizenzvereinbarung (siehe die X-Box Affäre...) verletzt, da sind die knochenhart...

LambofGod

Novize
schliesse mich redrooster, das könnte ein problem sein.
leider kenne ich mich da nicht 100%ig aus. falls möglich schaust ob du den "richtigen" key findest und installiere damit dein win (ich weiß nicht ob es unter win7 ebenfalls eine "keychanger-funktion" gibt.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, viele Notebookhersteller liefern ja auch beide Versionen mit nur einer Lizenz aus.
Die OEM Geschichte ist in Deutschland nicht so wie sie MS gerne hätte, du kannst auch ne OEM Lizenz wieder auf nem anderen Rechner installieren.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
leuz lesen.
Ich habe keine OEM lizenz

und in den Vereinbarungen der Lizenz steht drin, ich hab eine für 32 oder 64bit. ein key für beider Versionen. aber nur eine darf ich verwenden.
also entweder installier ich 32bit oder 64bit.
Damit verletzte ich keine EULA oder so was Bestimmungen.

@Lamb:
jaja, win7 hat so ne Fkt. aber das hier ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
windows hat so ein neues update herausgebracht, das sich so verhält.
ich muss mal den artikel suchen

Master_M

Scriptor
war ja mal wieder klar -.-

windows geht gegen die raubkopierer vor, und wer ist dann wieder der angeschi**ene? die braven user, die zahlen...

ich würd da mal anrufen, und die gehörig die meinung sagen!
die haben eh eine kostenlose nummer

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
ja genaue bezeichnung dürfte "KB971033" sein.
Wäre ja auch nicht so das man es nicht verhindern könnte das zu installieren, indem man einfach windows nicht gestattet automatische updates zu machen geschweige denn selber blind jeden müll zu installieren, legale verison oder nicht.

http://www.drwindows.de/windows-7-updates-and-patches/
Das "Dr.windows-update packet" kann man mit winrar öffnen/entpacken und dann kann man gezielt das installieren was man braucht.

Bin ja schon auf das erste service paket gespannt, wieder 1000sende heulende schwarzfahrer :XD:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm.
also ich werd erst mal da anrufen.
Wenn die sich sperren, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nen neuen Key einzugeben.
Ärgerlich.
Ja hab 3 Systeme mit den MSDN-Keys. bei 2en passiert gar nix und läuft alles gut.
Auf dem system hier, ist das nicht mal drauf.
weder unter optional noch unter wichtig oder installiert. - strange

wanyuudou

Knight of Sidonia
das update sucht aber nach tools und die sind bei bezug über msdn nicht nötig.
da wird dann doch nur das telefonat helfen

mfg wanyuudou

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also.
wollte grade bei MS anrufen und mich bitterlich beschweren.
Mach also schon mal den PC an. und siehe da die Meldung ist weg.
Echtheitsprüfung von MS laufen lassen -> Orginalprodukt
alles Meldungen weg, alles normal lizensiert.

Komische Aktion von MS da.
Evtl. hat sich auch das win einfach so verschluckt...

Naja. trotzdem danke für eure Hilfe.

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
würde mir persönlich zu denken geben wer noch so alles seine finger zwischen deinem System und deinen daten hat.
Aber mir solls egal sein, privatsphäre darf in Deutschland ja eh jeder selber großzügig auslegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben