Merkwürdiger Photoshop/Imageready-Spinner

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also ich hab Photoshop CS und ImageReady CS.

Die funktionieren auch relativ normal, nur hier und da versuchen sie mich zu provozieren den Rechner ausm Fenster zu schmeissen ok:

Manchmal, ganz plötzlich, aus heiterem Himmel, zb wenn ich irgenteine Funktion starten will, oder auch nur eine datei speichern will schalten sie den Rechner ab. Kein standby ruhemodus oder so - einfach AUS >,<
Is sogar passiert, als ich bei ImageReady bei einer gif die einzelnen bilder in der suchleiste entlanggescrollt hab.

Kennt noch jemand diese Problematik?

Gen

Scriptor
Die kenn ich tatsächlich.. bei mir lags damals am Netzteil (hatte nur 250W), das hat bei zuviel Belastung kurzerhand nen Neustart vollführt. Seit ich das gegen nen 350er gewechselt hab, mag auch Photoshop wieder stabil laufen.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
lol das Netzteil meines Lapi (mit dem ich arbeite) hat nur 120W ^^'
Aber kann das wirklich die Ursache sein? Da müsst mir Counter Strike Source ja jedesmal abstürzen wenn mehr als 5 Leute am Server sind.

Und bei 3DS Max hab ich auch schon die großten Polygon-Riesen produziert ohne Probleme o_0

Gen

Scriptor
Original von Mangamaniac
lol das Netzteil meines Lapi (mit dem ich arbeite) hat nur 120W ^^'
Aber kann das wirklich die Ursache sein? Da müsst mir Counter Strike Source ja jedesmal abstürzen wenn mehr als 5 Leute am Server sind.

Und bei 3DS Max hab ich auch schon die großten Polygon-Riesen produziert ohne Probleme o_0
Hey, das is nur ne sehr grobe Ferndiagnose, ausgehend von meiner eigenen Erfahrung.. und bei mir wars das Netzteil.
Stürzt denn wirklich nur der PS ab oder ab und an auch andere Sachen? Falls ja, vielleicht mal neu installieren..

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Es is wirklich nur des Photoshop was rumspackt, aber ich lad grad ne neue version runter ( :rolleyes: ) hmm mal sehen...

Des alte photoshop 7.irgentwas was ich hatte lief auch fehlerfrei

RolfKäse

Otaku
Die kenn ich tatsächlich.. bei mir lags damals am Netzteil (hatte nur 250W), das hat bei zuviel Belastung kurzerhand nen Neustart vollführt. Seit ich das gegen nen 350er gewechselt hab, mag auch Photoshop wieder stabil laufen.
wie können 250W zu wenig sein? was hast du denn für hardware in deinem pc...?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab jetz zwar die neueste version von Photoshop (Photoshop CS2 9.0) drauf, aber jetz kann ich im ImageReady nicht mal ne Datei öffnen, ohne dass der PC abstirbt ^^'

Hmm ich hab einen Verdacht ... könnte es sein, dass es wegen Fehlender Festplattenkapazität zu Bruch geht? Meine Platte is nämlich bald bis oben hin voll ?(

Quinti$Arc

Gläubiger
Hast du in der Systemsteuerung unter
Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Systemfehler einen Haken drin bei "Automatisch Neustart durchführen" ? falls ja würd ich den mal rausnehmen und schauen ob evtl. eine brauchbare Fehlermeldung erscheint wenn dein Problem auftritt.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich habs ausgemacht, aber es kommt keine Fehlermeldung, wenn ich ein Bild speichern will macht es weiterhin "bumm" Bildschirm aus, Kühler aus, Festplatte aus manchmal schaltet er sich dann wie nach nem reboot wieder an, manchmal bleibt er aus
:/

Quinti$Arc

Gläubiger
Das weist dann doch eher auf ein Hardware Problem hin also wie schon erwähnt die Spannung, evtl auch Überhitzung durch hohe Rechenleistung aber eine Ferndiagnose ist da natürlich schwer..

Hast schon mal die Lüftungsschlitze mit dem Staubsauger bearbeitet? Vielleicht ist da was eingestaubt oder sogar blockiert. Das musste ich auch mal an meinem letzten Lap machen allerdings wegen Störgeräuschen :]

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm Hitzeprobleme kann ich glaub ich ausschließen
Wie schon gesagt, wenn ich aufwendige 3D/Grafik-Anwendungen starte dann heizt zwar erstmal der Kühler auf Maximalauslastung an, aber dabei wirklich abgestürtzt is er nur selten (auf der letzten LAN wos in dem Raum satanische Temperaturen hatte ;) ) Wobei bei Photoshop der Kühler auf minimum is.

N Virus oder so kanns eigentlich auch ned sein, denn des is ja bei meiner alten version vor dem lezten Neu-Aufsetzen auch passiert
7er version wars glaub ich

die einzige version die diesen fehler ned hatte war Photoshop 6 , aber wer will schon downdaten? ;)

Gen

Scriptor
Original von RolfKäse
wie können 250W zu wenig sein? was hast du denn für hardware in deinem pc...?
Hey, 250W sind schneller weg, als man glauben mag, besonders nach einigen Versuchen in Sachen Aufrüsten - Außerdem is das alte Netzteil mit der Zeit so überhitzt, dass 2 Schrauben drin geschmolzen sind...

Aber zurück zum PS-Problem - Photoshop hat in den Optionen doch sonen Regler, mit dem man den maximalen Ramverbrauch einstellen kann.. damit mal rumprobiert? *langsam wirklich keine ideen mehr hat* *g*

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Des hat leider auch nix gebracht
Ich komm mir schon langsam vor, als ob ich den Reset-Knopf aufm Lapi drücken würde, wenn ich auf den Button "Speichern" klicke ^^'

Ich versuch mal des PS auf ner anderen Maschine zu installieren

Mr.Fu

Otaku
Wieso fragt keine sau nach seinen System komponenten??? Da werden theorien aufgestellt ohne das er alles gesagt hat -.-

Also wäre toll wenn du mal einige sachen ángeben könntest.Cpu, Graka,RAM usw.

Ach ja,man sollte CSS nicht mit photoshop vergleichen.Photoshop brauch bedeutend mehr resourcen als CSS ^^

Tja mein verdacht schiebt sich eher auf rammangel ( <- geiles wort ^^) aber erstmal sehn was er schreibt.

Was mir gerade einfällt.Kann es sein das das eine art kopierschutz ist??? Fehlende datein die zum absturz führen können???

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab eher den starken Verdacht, dass es wirklich an dem erwähnten "Rammangel" liegt.

Auf meiner Zweitmaschine funzt es prächtig ohne murren, als ob er nie was anderes getan hätte, als Bilder anzuzeigen und abzuspeichern

Grrrr ich raste aus bei dem Gedanken jetz doch noch den absolut überteuerten Wucherpreis für eines dieser Laptop RAM-Module bezahlen zu müssen -.-

Oben