Merkwürdiges Problem

Jin85

Gläubiger
Habe ja jetzt meinen neuen Rechner und ich kann mich nich beschweren,alles in Ordnung........okey nich alles,wenn ich den rechner hochfahre oder mal aufhöre zu zocken wird mein Deskot machmal richtig merkwürdig.Es sieht dan immer so aus als ob am Desktop herangezoomt wurden ist und ich mus um z.B. auf "Start" zu kommen immer wie in einem Strategiespiel immer über den Desktop scrollen.

Hier mal ein Bild davon:

Wie kann man das beheben?

H lover II

VIP
VIP
Das ist die auflösung.
Was auch erklären würde warum es nach dem zocken so ist.
Ich habe das ähnlich wenn ich die auflösung auf 1600x1200 stelle. (edit: habe nochmal ausprobiert, und jetzt weiss ich erstmal was du mit strategiespiel meinst^^ ist bei mir haargenau so.)
Ansich verträgt mein monitor sowie graka es eigentlich, aber....naja keine ahnung, benutze die auflösung sowieso nie.

Hast du eine Nvidia oder ati??
Dann würde ich nämlich mal in das jeweilige programm des treibers gehen, bei ati z.B. das CATALYST Control center, und da dann auflöung einstellen und ein profil erstellen.
Immer wenn das auftritt, einfach das profil laden.

So mache ich das immer wenn ich das bild auf meinen HD ausgebe.
Wenn ich dann wieder auf monitor umschalte, kann ich keine anständige herzzahl mehr auswählen, dank den profilen, zwingt der treiber den rechner aber quasi dazu.

Einfach mal ausprobieren, und wenn nicht klappt, hat bestimmt wer anderes ne bessere lösung und kennt das problem genauer.
Cya
TK

Jin85

Gläubiger
Hmm Okey, werd das mal probieren.Falls ich das nich hinbekomme sag ich bescheid.
Komme mit de Catalyst Center noch nich so klar weil ich von NVidia auf ATI umgestiegen bin^^

trotzdem schonmal nen fettes danke an DICH und an das gnaze Forum,ihr seit spitze :yo:

tschöö

Jin85

Gläubiger
Hmm also mit dem Catalyst Center komme ich nich klar,habe zwar die auflösung so eingestellt wie ich wollte aber wie erstelle ich ein Profil und wie lade ich es?

tschö :lol:

H lover II

VIP
VIP
also, wenn du alles so eingestellt hast wie du es möchtest/es sein soll, musst du oben im cata auf "profiles" gehen und den "profiles manager" auswählen.
Dann klickst du unten "all catalyst control center settings" an und gibst oben bei "enter or select a profile name" irgenteinen namen ein und klickst auf "save" rechts daneben.

Dann kannst du es erstmal schließen.
Um es dann wenn es wieder probleme gibt, kannst du die einstellungen dann wieder laden/aktivieren.
Dazu musst du entweder das control center öffnen und oben bei "profiles" - "activate profile" - dein profilnamen auswählen, oder du klickst mit einem rechtsklick auf dem "ATI" symbol neben deiner uhr und wählst dort "activate profile" und da dann dein profilnamen.

Hoffe es funktioniert.
Cya
TK

Jin85

Gläubiger
Juhu es funzt,endlich brauch ich den Rechner nich 10 mal neu starten :lachen:

thx für die Hilfe^^

tschöö

Oben