[Windows Vista] Merkwürdiges Problem

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hallo,

zu allererst mal sry das ich keine passendere überschrift gefunden habe doch ich weiß selber nicht so richtig wo das Problem liegt.Seit 2 wochen ist es bei mir so wenn ich nen Film oder so via Windows Media Player Classic schaue das er irgendwann abstürzt.dann steht da wie normal keine rückmeldung.Daraufhin versuche ich natürlich den Prozess zu killen.Habs via tskmgr, cmd und nem Programm dritter versucht - jedoch half nichts.Der Prozess lässt sich nicht killen.
Darauf habe ich versucht einen neustart zu machen.Jedoch fährt der PC nicht runter... der rechner friert aber nicht ein.Ich kann weiterhin games zocken ins inet gehen usw es passiert einfach nichts.will ich ein weiteres video öffnen geht der player auf und endet wie der erste...Das einzige was bis jetzt hin half war einfach pc via restart knopf aus zu machen.Danach habe ich beim hochfahen die optionen abgs. modus bzw windows normal starten.Beim normal starten passiert einfach nichts.Das Bild wird schwarz und es passiert einfach nichts. wenn ich dann wieder neu starte konnte ich bisher die option Windoof starthilfe auswählen.Daraufhin fragte er mich ob ich ne systemwiederherstellung machen möchte - nicht das es schon verrückt genug wäre, habe ich keinen mauszeiger und via tab -> enter passiert auch nichts.wenn ich daraufhin wieder neustarte gings meistens mit windows normal starten - bis heute. er fährt einfach nichtmehr hoch.Es kommt Windows wird geladen wie normal dann wird das Bild schwarz und es passiert nichts.Ich bitte um rat :c

Edit:Habs mit ner alten Standart Tastatur (mit ps2 Anschluss) versucht jetzt kann ich wenigstens ne systemwiederherstellung versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Kemot

Novize
Hast du vor kurzem deine Codecs erneuert? Wenn ja deinstalliren und ein Codecpack von einer anderen Quelle beziehen.
Sollte es nicht das sein...
Was hast du in den zwei Wochen vor dem auftauchen des Problems alles installiert?
Geh in dich, es kann schon eine kleine Sache sein, zum beispiel Teamspeak installiert auch soundtreiber, die in seltenen Fällen Probleme verursachen usw...
Wie heisst der Prozess der sich per Taskmanager nicht schliessen lässt, google zu welchem Program dieser gehören dürfte...

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm ist ne gute frage was ich alles installiert habe. Codecs waren auf jeden fall keine neuen dabei und Grafiktreiber auch nicht,deswegen wundert es mich ja so :s

Edit: Es wird immer besser. die systemwiederherstellung wurde abgeschlossen.Danach hab ich nurnoch den hintergrund von vista gesehen und es tat sich ne zeit
lang nix.nach 10minuten war auch nix los also hab ich einfach neugestartet.Dann hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen und wollte es nochmal machen.
Daraufhin ist die ganze zeit der Balken bei Reparaturvorgang wieder durchgelaufen also das was vor der systemwiederherstellung kurz durchläuft.Da ich wie ihr ja schon
wisst ein ungeduldige mensch bin hab ich nochmal neu gestartet weil sie auf einmal nix mehr getan hat.Dann aus versehen auf normal starten geklickt.Komischer-
weise gehts jetzt wieder ?! Vorerst ist die nacht gerettet aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Fehler nicht behoben wurde xD

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^
nein, evtl. ist der Fehler nicht behoben worden, wohl aber die Symptome.
Nachdem du nichts installiert hast, würd ich auf nen virus o.ä. tippen, der sich dann im System fest frisst.
Überschreibst du die Dateien mit der Systemwiederherstellung geht wieder alles.

Hast du mal dein System gescannt? -> http://malwarebytes.org
(nach der isntallation ein Update im passenden Reiter durchführen)
und dann am besten auch mal ein update der Codecs -> www.codecguide.com/
(vorher die alten runter schmeisen)
Und am besten auch neue Treiber für GraKa etc...

Alternativ könnt es das Windows-Update gewesen sein, was da vor 2 Wochen reingelaufen ist.

derGerd87

Gläubiger
Falls du das nächste mal nen Prozess beenden willst der nicht vom Taskmanager beendet werden kann dann versuch mal folgendes:

"Windows-Taste" + "r"
in das Fenster gibts du dann ein:
taskkill -im prozessname -f

Prozessname musst du halt einsetzen.
Das hat bei mir bisher noch alles beendet.

Das löst zwar das Problem, nicht aber zumindest ein Symptom weniger^^

Gruß
derGerd

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ist im prinzip nichts anderes als die Prozessstruktur zu beenden.
du zwingst den halt einfach dazu.
Aber das bringt, wie du ja schon gesagt hast, nichts um das Problem zu lösen...

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Dazu kommt das ich das ja schon via cmd mit taskkill probiert hab.
Da steht dann iwas von wegen erfolgreich aber der prozess ist immer noch offen :x
Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut nach zahlreichen videos.Vllt hat die Systemwiederherstellung
das prob doch behoben.Danke erstmal für die vielen antworten.

Oben