Metal Gear Online Beta Demo für alle aber ......

SG1-Atlantis

Gottheit
Ps3 Besitzer sollten schon vor Relaunch des Game ein bischen auf den Geschmack kommen und an der Metal Gear Online Beta teilnehmen können
man konnte das Game über die Online Stores herunterladen und musste direkt nach dem 1 Start ein kleines Update laden was fast 1-2 Std dauerte
was natürlich Deutsche PS3 User sofot bemerkten war das die Beta nur nicht im Deutschen Store erschienen ist
ok kein Prob
wer hat keinen 2ten Account
Demo geladen, Update installiert und plötzlich wenn man das Spiel starten will wird eine Konami ID verlangt
ok man geht auf die Seite die dort und wenn man sich registriert bekommt man diese ID
auch hier war Deutschland nicht in der Auswahl Liste
man nehme halt einfach mal das Land wo man auch die Demo geladen hat und wählt die Sprache aus und gibt stellt seinen Geburtstag ein

unten steht in nem Satz
Das Land kann nach Registrierung nicht mehr geändert werden. Wenn das Land, welches du ausgewählt hast, von dem Land in dem du wohnst abweichst;
kannst du deine KONAMI ID eventuell nicht benutzen.
kannst du den Online Service eventuell nicht benutzen.
kannst du den Online Inhalt eventuell nicht benutzen.
kannst du eventuell keine Kreditkarte benutzen.
ok aber sollte ja eigentlich trotzdem funktionieren
man klicke auf weiter aber was kommt plötzlich für ne Meldung
Fehler

Ein Fehler ist aufgetreten.

Die Information auf dieser Seite wurde gelöscht, weil für eine längere Zeit keine Aktivität festgestellt wurde.
Link folgen, um zur Hauptseite zurückzukehren.


Naürlich ist dies nicht wirklich der Fehler
das ganze hat Konami gemacht
und zwar erkennt die Webseite das man von Deutschland aus online geht und wird dadurch von der Registration ausgeschlossen

hab dadurch erstmal eine Mail an Konami geschrieben und nachgefragt wieso nur Deutschland gesperrt wird obwohl die Ankündigung war das Alle daran teilnehmen können die 18+ sind
die Antwort von Konami ist das es am Jugendschutz in Deutschland liegt und Sony im Deutschen Store keinen Altersnachweis eingeführt hat (hab aber bis jetzt in noch keinem anderen Store nen Altersnachweis gesehn)
meine Mail an Sony bliebt bis jetzt noch unbeantwortet (wie auch die E-Mail vom Januar die bis heute noch nicht beantwortet ist geschweige denn gelesen da sie mit Lesebestätigung versehen ist)

jetzt meine Frage
is es nicht eigentlich eine Unverschämtheit das man Deutschland als Volljähriger noch von so vielen Sachen ausgeschlossen wird weil die da oben Angst vor jedem und jenes haben ?
wohin soll das führen?
 

Kiraschiro

Scriptor
Konami Europe kann dafür nichts, es liegt an der USK und Sony Computer Entertaiment Deutschland die schuld sind. In den Deutschen PS Store gibt es nur sachen die ab 12 jahren sind, was eigentlich auch wieder falsch ist da Warhawk ab 16 jahre ist.
Deswegen verstehe ich nicht wieso MGO nicht online darf obwohl später sogar die Resistance Mappacks Online durften und das spiel ist ab 18 jahren.

SCED macht ihren Job verdammt schlecht, in dem ON PSX forum haben sich auch viele darüber beschwert, weil KONAMI sagte In Ganz Europa und naja Deutscland gehört wohl dazu. Wir müssen dann wohl bis zum 12.6 warten bis MGS4 mit MGO kommt, haben die wir deutschen wieder mal den kürzeren gezogen^^.
 

Solid.S

Exarch
Man kommt sich hier langsam vor wie in einer dikatur wo die medien zensiert werden -.-
Ich hab die demo geladen, instaliert...danach 5 stunden das update geladen um nun festzustellen das ich mich nicht anmelden kann...-.-
Ich und ein kollega versuchens jetz übern proxy server...mal sehn ob wir erfolg haben
 

SG1-Atlantis

Gottheit
Man kommt sich hier langsam vor wie in einer dikatur wo die medien zensiert werden -.-
Ich hab die demo geladen, instaliert...danach 5 stunden das update geladen um nun festzustellen das ich mich nicht anmelden kann...-.-
Ich und ein kollega versuchens jetz übern proxy server...mal sehn ob wir erfolg haben
wenns über PC ginge wärs machbar
aber mit der PS3 bekomm ich das selber net hin
 

D@rk

Gläubiger
Wie wäre es, wenn ihr eure PS3 über eine PC mit dem INternet verbindet und am PC eine Proxie zwischen schaltet? Wäre damit euer Problem nicht gelöst, dass ich eine dt IP habt?
 

Solid.S

Exarch
Nee das ist nicht das problem,
Man kann auf der ps3 selbst auch einen proxy server angeben, das problem ist das erstellen einer konami / game id.
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
ich hoffe das die neue version von MGS wird auch auf die 360 erhältlich sein. ich hab alle teile schon durchgezockt und will nicht nur wegen der mgs eine konsole kaufen nur für das game....
 

Solid.S

Exarch
hmmmmm, mgs wird auf der blu ray ca. 50 gig schlucken, und ich weiß nicht ob es microsoft wirklich auf 5-6 dvd's brennen will, oder sie komprimierens so das es ewige ladezeiten hat.. ( außerdem glaube ich mich daran zu errinern das selbst kojima gesagt hat das es nicht auf der 360 erscheinen wird.. bin mir aber nicht ganz sicher)
nya mal sehen auf jeden fall wird mgs das geilste game in diesem jahr ( auf jeden fall für mich) =D
 

SG1-Atlantis

Gottheit
WICHTIGER HINWEIS für alle
METAL GEAR ONLINE PREMIERE
BETA Spieler.


Wir möchten allen Spielern für Ihr reges
Interesse am Beta Test danken.
Auf Grund des großen Ansturms ist es
bedauerlicherweise nicht möglich, einen reibungslosen Service zu
gewährleisten.
Aus diesem Grund wird der Beta Test für Europa ausgesetzt.
Sobald der Server stabilisiert wurde, wird der Beta Test wieder verfügbar
sein.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmnlichkeiten entschuldigen
und bitten um Ihr Verständnis.

Auf Grund der oben genannten Gründe
ergeben sich folgende Änderungen für den Zeitraum des Beta Tests:

1)
Aussetzung des Beta Tests: 21.04.2008 08:00(CEST)
2) Neustart des Beta Tests:
geplant für den 25.04.2008 um 24:00 (CEST) Der Neustart der Beta ist für dieses
Wochenende geplant. Dies kann sich allerdings auf Grund von unvorhergesehenen
Umständen ändern.
3) Ende des Beta Tests: Voraussichtlich am 11.05.2008 um
24:00 (CEST) statt 06.05.2008 24:00 (CEST).

Quelle
id.konami.net



soviel zum Thema Beta Test ^^
der Server war 2 minuten nach Beginn schon zusammen gekracht ^^
 

REDWINGS

Ordensbruder
Fehler

Ein Fehler ist aufgetreten.

Die Information auf dieser Seite wurde gelöscht, weil für eine längere Zeit keine Aktivität festgestellt wurde.
Link folgen, um zur Hauptseite zurückzukehren.

Naürlich ist dies nicht wirklich der Fehler
das ganze hat Konami gemacht
und zwar erkennt die Webseite das man von Deutschland aus online geht und wird dadurch von der Registration ausgeschlossen
Das ist ziemlicher Blödsinn den du da erzählst (zumindest dieser Teil), denn dieser Fehler trat nicht aufgrund der deutschen IP´s auf, sondern lag an der Überlastung des Servers.
Japan, USA und Europa wollten alle eine ID ergattern und deswegen kam es letztendlich zur Überlastung. Dies passierte übrigens auch mit dem runterladen des Updates.
Jeder aus Japan, USA und EU hatte diesen Fehler. Ich hab meine nach 3 Stunden probieren bekommen.
Zudem gab es eine schöne Hilfe zu diesem Überlastungsfehler:
Link (jetzt nicht mehr zu gebrauchen, da die Konami-Seite down ist)
ID ? Schnelle Anmeldung hier: Blitz Anmeldung (die Seite gilt nur noch für den heutigen Tag)

Zum Thema Politiker:
Es ist einfach nur lachhaft, dass Leute, die noch NIE ein Game gespielt haben, ja geschweige denn einen Controller je gehalten haben, über die Spieleindustrie entscheiden dürfen.
Wir bekommen nichtmal mehr Demos/Games in den Ps3 Store die über 12 ! sind. Was bilden sie sich ein auch über Erwachsene, die ja eigentlich aus den Jugendschutz fallen, zu bestimmen.
 
Oben