Metallica - St. Anger

Warp9

Prophet
hi folks,

wollte mal wissen wie ihr so zu dem neuem album steht ?

bin selbst erst metallica fan seit dem schwarzem Album , Load und Reload waren genau meine richtung!
die absolute götterdämmerung war dann S&M. später habe ich mir noch die alben vor dem "black album" angehört und fand es eigentlich eine faszinierende entwicklung wie sich die musk immer weiterentwickelt hat mit den jahren....

na ja und dann kam St. Anger 8o

zuerst dachte ich was ist das für ein SH_T! schon der opener "frantic" ein riffgewitter aber ganz zu schweigen von "purify" das mich dann noch mehr schockte.....

nachdem ich mir die platte dann aber wieder und wieder angehört habe habe ich wirklich kalsse stücke darauf entdeckt z.b "some kind of monster" "invisible kid" und ja! auch "st. anger" selbst

zum abschluss muss ich sagen das mir die platte im großen und ganzen nicht gefallen hat obwohl wirklich geniale neue tracks dabei sind ( s.O.) bin halt mehr der load ; reload; black album metallica fan :D

so und nun eure eindrücke von der platte

greetz warp9
 

Jasco

VIP
VIP
hoi,

Ich bin Tallica-Fan seit...*denk*...also mit 9 hab ich mal die Lightning gehört. Joa seit dann.
Aber nur bis zum Justice Album....alles danach gefiel mir nichtmehr.(Bis auf die S&M)
Zu St Anger: Gewöhnungsbedürftig, aber allemal besser als Load und Reload.

MfG
 

TheMeteor

Scriptor
nix überagendes. bin kein metallica fan, fand aber das schwarze z.b. sehr gut s&m is auch ok. also zu st.anger würd ich sagen: nix weltbewegendes. manche lieder sind ok, aber im großteil finde ich die cd nicht zum durchhören in einem zug.
 

wwjd84

Ordensbruder
Muss sagen das mir St. Anger auf jeden Fall besser gefällt als LOAD und RELOAD !

Mein Fazit zum Album: schöner schneller Metal von der feinsten Art
 

Jasco

VIP
VIP
hoi,

schnell?
Hab Ich vllt doch die falsche cd gekauft??*denk*
Naja, 3 Lieder sind schnell und ein paar Passagen...aber schöner Metal ist bei mir Puppetz...egal...jedem seins ;)

MfG
 

Trayconf

Scriptor
Ich find St. Anger doch recht geil!
Aber Load und Reload waren och geil! Is ne blöde Entscheidung, welches besser is...
So unterschiedlich...
 

satani2004

Scriptor
jo, ich kann nur sagen, ich hab ALLE matallica alben (incl. bootlegs und promos) und hab mir bis jetzt sdie st. anger nich einmal komplett angehört ... frantic geht ja noch so .. aber be st. anger schalt ich meist wieder ab ... die davor fand ich bis jetz besser ...
 

VATER

Gläubiger
tach auch,bin auch metallica fan seit keine ahnung,sachmer ma lange :D
St.Anger is net mein fall,den Song St.Anger fin ich ok wenn man mitsingen will aber sonst alles schrott,es Lebe Master of Puppets
 

Froschtier

Gottheit
METALLICA RULEZ....

Bin scho Metallica fan seit ich denken kann...

hab alle alben dies gibt.... obwohl ich das S&M und St. Anger album abgesondert von den anderen alben aufbewahre... da diese alben echt fiese ausrutscher waren...

aber sonst.. hab ich alle... bin sogar grade dabei mir ein Original platten album "Kill`em All" zu ersteigern.... i muss die haben...

das beste war.. ik war aufn konzert in L.A. *sabber* musste dahin... *schlechtz* ...

das war so geil... man glaubt kaum was das für ein unterschied ist.. wenn man hier in DE ein konzert anschaut und dann in USA... die sind zig mal beklopter als ein deutscher jeh sein kann... muss man echt mal miterlebt haben....


Also Metallica-anhänger.... Bleibt eurer Truppe "TREU" egal was auch passiert....

und hoffen wir das die nich noch son ausrutscher wie des jetzige album fabriziern... ich will Cliff wieder habn. *heul*

greetz friko
 

Kanchelskis

Stamm User
ICh havbe auch das neue Album St.Anger und finde es total super , mir gefallen eigentlich alle SOngs recht gut Frantic und ST.Anger hör ich am liebsten :D
 

TheAwakener

Gottheit
Metallica war früher vieeeeeeeeeeeeeeeel besser.

Das neue Album is meiner meinung grad noch so erträglich

Und ich steh mit meiner meinung bestimmt nicht alleine da,
viele Metalheadz sehen das so.

So viel dazu :D

MfG

TheAwakener
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Ich weis nicht ich kann mit dem neuen Album nicht so wirklich viel Anfangen, es hört sich halt einfach nicht mehr so nach Metallica an wie die alten Sachen.

mfg
SF
 

DannyDee

Ungläubiger
hm... ja St.Anger spaltet die Massen...

Ich selbst bin schon seit geraumer Zeit ein Metaller.
Entwickle mich zu immer härteren Sphären. Da kommt St.Anger wie gerufen, denn das ist, meiner Meinung nach, eins der besten Alben nach S&M.
Ich würd mich nicht als Metallica-Fan bezeichnen, aber nach dem Album könnte man mich dazu zählen.
Es ist halt agressiver als sonst, aber hey, wem steigt bei shoot me again nicht das kribbelnde Gefühl in den beinen hoch? (um ein bissl den Kopf zu schütteln *gg).

Also meine Meinung sollte somit klar sein:
Klasse ALbum.

MFG
DannyDee

P.S. Gehts nur mir so, oder ist der Sound auf der DVD wirklich besser?
 

kampfbroetchen

Gottheit
Ich glaub, dass Metallica nich schlecht daran getan hat, sich weiter zu entwickeln. Auch wenn einigen Fans der Schritt, den sie hin zu St-Anger gemacht haben zu heftig ist...
Und S&M zeigt ja auch, dass man auch in dieandere Richtung geschaut hat (fragt sich, ob da der Erfolg von Apocalyptica und die aufkommende Beachtung von Gothic-Musik im Mainstream ne Rolle gespielt hat...)

Daran sieht man aber, dass meistens eher die Musik die Fans an eine Band bindet als die Musiker...
 
Oben