Metapher oder nichts Besonderes?

Chewy_40k

Gläubiger
Hy Leute.

Dieser Thread soll sich mit Dingen aus Animes beschäftigen die vielleicht für mehr stehen als sie scheinen...Methaphern halt^^

Hab da auch gleich mal ein Beispiel:
Weis irgendjemand was es mit der alten Standuhr in Elfenlied auf sich hat die mehr als nur oft gezeigt wird?

Also entweder antworten oder selbst etwas bringen.

Greez Chewy

naja nyu hat ja als versucht die uhr zu reparieren, am anfang sah es eher erfolglos aus, aber vielleicht hat sie es ja noch hinbekommen. Jedenfalls war es doch am ende so, dass alle dachten Lucy wäre weg / tot. Und dann ging die uhr ja auf einmal wieder und hat angefangen zu leuten, als silhouette von lucy/nyu zu sehen war.

Daher könnte die Standuhr eine metapher für Lucys glück oder ihr leben sein. So denk ich jedenfalls, ist aber schon bissle länger her, dass ich elfenlied gesehen habe, ich glaub ich muss es mir nochmal anschauen, denn der anime ist echt zum heulen schön :wakuwaku:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich denke das mit der Uhr steht dafür , dass Lucy überhaupt überlebt hat
und das ihr Herz halt sozusagen durch die uhr weiterschlägt...

PS:soll ja vllt noch ne fortsetzung von EL geben vllt wirds da aufgelöst :P

Chewy_40k

Gläubiger
PS:soll ja vllt noch ne fortsetzung von EL geben vllt wirds da aufgelöst :P[/quote]

schön wärs. Du denkst dabei sicher an die briefe von dem fan oder? Bin ma leider ziemlich sicher das es ein fake ist.
Abgesehen davon weis ich ned obs wirklich gut wär wenn sich das aufklärt. So ungeklärte Metaphern in die man reininterpretieren kann find ich schon ned schlecht.
Mal nebenbei. Is zwar kein Anime aber find die beste Metapher überhaupt ist aus herr der ringe 2 als dass Banner von Rohan weggeweht wird.
aber jetzt wieder zu den animes^^
Ist sicher schon öfters erwähnt worden aber weis wer was es mit dem ende von evangelion zu tun hat. Weis nicht mehr welcher film es war. Aber an einem ende sieht mann wie der Junge Asuka würgt. Würd echt mal gern mit dem Hersteller von NGE reden was er sich an manchen stellen gedacht hat.:twirly:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Jop hab an den Fan Brief gedacht,
aber wer weiß EL soll ja auch in die Kinos kommen
und wenn das ein erfolg wird bin ich mir garnicht so unsicher
ob es nicht vllt doch eine fortsetzung geben wird

Chewy_40k

Gläubiger
woll mas hoffen^^ möcht schon wissen was aus lucy wird.
Noch was anderes. Ist es einem von euch schon so gegangen das ein Anime so leiwand war das man sich die letzte folge ned ansieht da ja sonst die serie vorbei ist?
Kling a bissl komisch aber ich heb mir noch immer die finalfolge von GANTZ und 10.5 von elfenlied auf.:tralalalala:

Saiyu

Erotic master in training
ist mir mal so gegangen bei dbz da hab ich grad die boo-saga angeschaut und hab dann bei gogeta aufgehört da ja sonst der anime schon wieder vorbei wär (warum hat das teil auch nur 300 Folgen ^^")

Oben