[Frage] Metroid Der Film?

Sulevae

Gläubiger
Hay
habe gehört das es zu Metroid auch einen film geben soll jedoch hab ich es vergeblich gesucht wenn ihr dazu etwas gefundet habt könnte ihr es mir gern schreiiben
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Also ein Metroid Film war schon seit 2003 angedacht und auch Rechte verkauft, die allerdings ausliefen, ohne dass ein Film zu stande kam. Der Erfinder Yoshio Sakamoto war nicht daran interessiert selbst einen Film zu machen, würde aber ein solches Projekt gern unterstützten. John Woo (Mission Imposible 2) kaufte die Rechte dann ein paar Jahre später (sehr zur Freude der Woo Fans bei Nintendo) und es war ein Film angekündigt, der 2006 in die Kinos kommen sollte. Dies wurde allerdings auch nix, da das Produktionsstudio Tiger Hill die meiste Entwicklungszeit dafür benötigte, um um Nintedos Beschränkungen für das Metroid Franchise und dessen Charaktere zu kommen. Diese Einschränkungen ergaben sich aus dem "Schlag in die Fresse", den Nintendo durch ihren letzten Film (Super Mario Bros.) erhalten hatten. Dieser hatte nähmlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sodass Nintendo sehr sehr vorsichtig mit der vergabe von Filmrechten an Hollywood wurde.

Als einer der Schreiber, die man für einen zukünftigen Film gewinnen konnte war darüber hinaus David Greenwalt, welcher die Serie "Buffy", "Angel" und "Grimm" geschrieben hatte (allesamt sehr gute Serien). Allerdings liefen auch die Schreiber gegen ein paar dicke Wände die sich "Lizens" und "Kreation" nennen. Es kamen die Fragen zu Charakteren auf: "Was machten die, wenn sie mal NICHT kämpfen? Wie leben sie und wie sind ihre Beziehungen? Was sind Samus' Hoffnungen, ihre Geschichte, ihre Ängste?". Diese Fragen hatte sich Nintendo noch nie selbst gestellt und hatte daher keine Antworten parat und schoben somit das finden dieser Antworten zurück an das Hollywood Team. Diese Entscheidung führte nun dazu, dass das Projekt "Metroid Film" irgendwann 2007 vollständig gecanceled wurde.
Im Dezember 2012 gab einer der angehenden Metroid Film Produzenten, Brad Foxhoven, bei einem IGN Interview die (oben genannten) Gründe für das Scheitern des Projektes an. Er bleibt aber optimistisch:
"Ich weiß von Nintendo, dass sie davon abkamen den Prozess anzuerkennen und wie weit sie das Franchise erkunden müssten, sodass ein zukünftiger Film überhaupt eine Chance hätte. Ich glaube daran, dass es immernoch eine Chance gibt. Es gibt einige Hollywood Direktoren in der Stadt die mit Metroid groß geworden sind und die sich dazu bereit erklären würden die Zeit zu investieren, um Nintendo in diesem Prozess weiter voran zu bringen."


Hoffe das hilft dir etwas weiter.


Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Metroid#Live-action_movie
http://www.movieweb.com/news/metroid-producer-brad-foxhoven-reveals-how-the-project-collapsed
 
Oben