MGS3:Snake Eater VS Splinter Cell 2

Tez

VIP
VIP
Also..ich bin schon seeehr lange fan von diesem genre (seit metal gear aufm nes,hab das sogar noch ^^)
also wollte ich euch mal fragen...
[GLOW=skyblue]Was wird eurer Meinung das beste Sneak Game[/GLOW]
[GLOW=blue]Metal Gear Solid 3:Snake Eater[/GLOW] [GLOW=red]Oder[/GLOW]
[GLOW=limegreen]Splinter Cell 2: Pandora Tomorrow[/GLOW]
ich weiss über beide Games is nur wenig bekannt,aber mich intresiert ob ihr auch an die eigenen games fest glaubt das es 2004 das beste Sneak-game wird

Hier noch einige Features der Games die besonders ansprechend sind und auch nachteile:

MGS3:
+überragende Story
+gutes Gameplay
+viele Gimmicks und Secrets (warn und sind immer dabei)
+die lust das Game mehrmals durchzuspielen
+gute Grafik(waldgebiet,schwer so gut darzustellen wenn man den pics und vorschauen glauben darf)
+Viele waffen,Items und secrets die den spielspass immer wieder hochhalten
-story doch oft zu dick aufgetragen (siehe MGS 1&2)
-kurze spieldauer (gmt. ist Story-Teil im Rush)
-wahrscheinlich zu anfang erst auf ps2 und PC


SC2:
+glaubhafte Story
+sehr realistische Umgebung
+viele spielerein (soll mehr als im ersten teil geben)
+bewegungs-animationen extrem realistisch
+spieltiefe und nicht gerade leichte level (verspricht macher Ubi Soft)
+mehr aktion und interaktion
-wahrscheinlich wieder nur xbox und PC
-viele grafiken entsprechen zwar dem original,man hielt sich aber nicht genau daran (wems gefällt,ich werte es als minus)


ich würde gerne mehr nachteile an Splinter Cell hängen,jedoch ist mir weniger bekannt als bei MGS...
...bei weiteren vorschlägen zur änderung,bitte PN an mich,oder postet es einfach hier rein.


PS:Alle oben stehenden kriterien sind meines wissens,gesammelt aus beiträgen von sites/zeitschriften/sendungen etc. .ich möchte mich damit auf keinen fall verhasst machen wegen sachen wie "öh,das kannste doch garnich wissen,das hab ich ja nichma gewusst".das ist mir egal und wäre auch völlig unnötig,da diese kriterien allein meiner meinung entspringen.ausserdem steht es euch auch frei jegliche auch selbst zu bewerten...jedoch viel spass beim posten

Euer

[GLOW=crimson]Fr33k[/GLOW]
 

Lesandira

VIP
VIP
Also ich finde es etwas seehr verführt schon hierzu eine Meinung abzugeben. MGS 3 ist noch lange nicht heraussen, wie kannst du da jetzt schon von einer "überragenden Story" sprechen? ?(

Also ich würde aufgrund von Vermutungen keine Bewertung abgeben (vor allem weil ich auch SC 2 nicht kenne)
 

Tez

VIP
VIP
PS:Alle oben stehenden kriterien sind meines wissens,also keine beiträge anderer sites/zeitschriften/sendungen etc. .ich möchte mich damit auf keinen fall verhasst machen wegen sachen wie "öh,das kannste doch garnich wissen,das hab ich ja nichma gewusst".das ist mir egal und wäre auch völlig unnötig,da diese kriterien allein meiner meinung entspringen.ausserdem steht es euch auch frei jegliche auch selbst zu bewerten...jedoch viel spass beim posten
Also ich finde es etwas seehr verführt schon hierzu eine Meinung abzugeben. MGS 2 ist noch lange nicht heraussen, wie kannst du da jetzt schon von einer "überragenden Story" sprechen? ?( Also ich würde aufgrund von Vermutungen keine Bewertung abgeben (vor allem weil ich auch SC 2 nicht kenne)
*auf die grosse nicht nachfragen und eigene meinung abgeben zeile im meinem 1sten post hier guck*
es wird schon verdammt viel gespoilert was MGS3 angeht,jedoch kann man nicht nur
a)davon ausgehen das die story wieder hammer wird(kenner des games und liebhaber werden mir zustimmen)
sondern auch b)das ist MEINE meinung..die kriterien oben sollen nur meine meinung und meine bisher gesammelten infos(ich glaube ihnen auch wenn manche nur vermutungen sind,es steht ja jedem frei jenem zu glauben oder nicht :D ) in kurzform beschreiben.ich habe nicht gesagt das diese infos aus reiner zuverlässiger quelle kommen (auch wenn manches auch in diversen populären,bekannten,beliebten und zuverlässigen gamer-heften steht).damit wie gesagt wollte ich mich nicht verhasst machen und solche fragen vermeiden.um es nochmals kurzzusagen:kriterien=meine meinung,Infos der games=nicht zuverlässig aber ich schenke ihnen glauben.wer das nicht tut,kann das ruhig machen.jedoch wollte ich mit diesem thread eigentlich nur fragen was ihr denkt,welches wohl das bessere game wird,rein aus gefühl und raren infos.ich hoffe ich hab damit deine frage beantwortet.

see you next question,
your lord and master,
:yodigga:
[GLOW=crimson]fr33k[/GLOW]
 

Celmer

Novize
MGS3 hat sich mehr vom Vorgänger abgehoben was ich gut finde. Es geht jetzt nicht mehr so um Infiltrieren und ausspionieren, sondern ums Überleben! Man muss Tiere fangen und essen um nicht zu verhungern, man muss sich tarnen und verstecken um nicht gesehen zu werden und diesmal ist in der Standard-Einstellung der Radar ausgeschaltet. Hideo Kojima will dass sich der Spieler anstrengt um, deswegen wird des Game besondere Sound-Qualitäten haben um auszumachen wo der Gegner steht.
Ausserdem, wie die Grafik schon im Trailer auf der GC aussah, war einfach Klasse, der Detailgrad wurde erhöht was man vor allem am Wasser erkennen kann!
Und ein weiteres Feature ist wichtig! Es gibt nur einen wahren Helden und sein Name ist SNAKE, den Raiden konnte ich net haben, der hat ja immer geflennt und so, richtig peinlich für ein MGS Spiel.
Die Story spielt in den 60`er Jahren also wird Snake gegen die sehr primitiven Versionen der Metal Gears kämpfen müssen, ich will aber nicht verraten wie die aussehen.

Bei SC2 kann ich mir noch kein richtiges Bild machen, kann aber mit Sicherheit sagen, dass es auch für die anderen Konsolen rauskommt! Ich weiß leider nicht um was es in der Story geht, hab ja noch net einmal den ersten Teil gespielt. Die Grafik wird sich wohl etwas verbessern, ist ja immernoch die selbe Engine, es werden lediglich mehr Details zu sehen sein. Ich persönlich bin ja nicht der große Splinter Cell Fan, konnte es nur anspielen und war nicht so begeistert wie von einem MGS.

Es gibt noch ein Spiel was ihr leider hier vergessen habt! Metal Gear Solid: The Twin Snakes für den Gamecube! Es wird ein Remake des PSone Metal Gear und wird neben einer besseren Grafik auch einige neue Features bieten wie Ego-Modus oder das man Gegner verstecken kann (ich hab oft gehört, das manche glauben das man des schon immer konnte, stimmt aber net, die Gegner verschwanden immer im alten MGS!). Der Titel wird Exklusiv auf dem Gamecube rauskommen!
 

Lesandira

VIP
VIP
@HentaiFreak:

Keine Sorge, ich habe dein Posting schon gelesen, trotzdem finde ich es etwas verführt an Hand eines kurzen Trailers und einiger, weniger Infos die bereits durchgesickert sind, sich so eine umfassende Meinung zu bilden.

Ich bin auch ein Kenner und wenn du so willst ein "Liebhaber" der Serie, ich stimme dir aber nicht zu wenn du behauptest dass die Story wieder "Hammer" wird. :rolleyes: Vor allem wenn man bedenkt dass schon die Story von MGS 2 nicht mit der von MGS mithalten konnte.

Auch kann man sich jetzt schwer über Features und dergleichen unterhalten, da man diese ja noch nicht im fertigen Spiel gesehen hat. Wenn ich euch zB an den Trailer zu MGS 2 erinnert oder an dass was man damals alles über die Features erwähnte, wird man sich auch erinnern dass bis zur Fertigstellung einiges geändert oder weggelassen wurde. MGS 2 war später im Grunde ein komplett anderes Spiel als es im Trailer den Anschein hatte.

Aber um nun auf deine grundsätzliche Frage zurückzukommen - Natürlich wird MGS 3 dann besser sein als SC 2, da SC 2 bei Tiefgang, Stimmung und natürlich auch Hintergrund nie mit MGS mithalten kann und höchstens ein gut gemachtes Plagiat bleiben wird.
 

Tez

VIP
VIP
@Celmer:das waren wohl fast alle infos die ich auch hatte :lachen:
jedoch wusste ich garnicht das das radar im standard ausgeschaltet ist.Ich hoffe allerdings das es nur eine "einstellung" ist.das ist nicht nur für mich :D sondern auch für anfänger geeignet.nich das ein neuer anhänger des games das teil dann aussem fenster wirft(sonst steh ich unten und fangs auf :P ).was Twin Snakes angeht,denke ich nicht das die story oder ganze elemente wie ich sie jetzt mal nennen darf ersetzt werden und da viele schon die story vom ersten teil kennen bzw auch die spieltiefe und den "an-kontroller-ankleb-effekt",ist es im GRUNDE und ich meine nur das game ansich nicht irgendwelche gimmicks oder so,immernoch das gleiche.ausserdem wollte ich nicht beide posten da das vielleicht nicht nur zu verwirrungen gesorgt da ich glaube das noch nicht SEHR viel davon gehört bzw gelesen haben.ich finde das Twin Snakes eine überarbeitete version von MGS ist mit mehr features,besserer grafik und unmengen anderer neuerungen ist.deshalb ist es auch für mich kein "neues spiel" sondern eher ...naja..wie sag ich das...wie ein patch für PS2 ^^' um es mal krass auszudrücken.und bei mgs3 der MG..naja...das design wird wohl ^^ du weist was ich meine

@Lesandira:
Keine Sorge, ich habe dein Posting schon gelesen, trotzdem finde ich es etwas verführt an Hand eines kurzen Trailers und einiger, weniger Infos die bereits durchgesickert sind, sich so eine umfassende Meinung zu bilden.
ich gebe es sogar mit voller überzeugung zu das es wirklich zu früh ist diesen thread zu bringen und es wird einigen auch nicht gefallen das weiss ich selbst,aber ich hab mir schon überlegt was ich tat und wollte damit nur wissen auf was ihr euch verlagert.ich gebs zu ^^' ich hab mich als "zu-früh-poster" geoutet ...naja spass beiseite..aber wenn du jetzt ein totaler anfänger der MGS reihe wärst,wäre es dir bestimmt egal welches du kaufst,die story und die handlungszwänge würden dich umhauen...war sogar bei MG1 so...jedenfalls bei mir :) was die story von MGS 1 2 & 3 betrifft...ich würde sie niemals miteinander vergleichen..es ist jedes mal ein komplett andres thema und es hängt von der person an sich ab welche einem besser gefällt..mir gefiel die von MGS2 sogar besser..nicht nur in sachen realismus,sondern da sich dieser teil mit dem "sinn des lebens und dessen realität" aussernander setzt..ich hab lange gebraucht um den "sinn" jedes MGS rauszufinden..es gibt heute auch noch leute die darum streiten welcher sinn dieses game wohl wirklich hatte..ob jetzt doch ein "S3-Programm" für zuhause oder nur eine wahnsinnig gut zusammengefügte story...wer weiss wer weiss...naja ich schweife vom thema ab..
Aber um nun auf deine grundsätzliche Frage zurückzukommen - Natürlich wird MGS 3 dann besser sein als SC 2, da SC 2 bei Tiefgang, Stimmung und natürlich auch Hintergrund nie mit MGS mithalten kann und höchstens ein gut gemachtes Plagiat bleiben wird.
genau das allein wollte ich wissen :D
also
see you next post,
your lord and master,
:yodigga:
[GLOW=crimson]Fr33k[/GLOW]
 

DragonFire

Persocon
VIP
ich finde das Splinter Cell und Metal gear solid sowieso fast andere spiele sind, obwohl der großteil behauptet es sei das selbe genre, und deshalb fast gleich!

MGS3 wird von den bisherigen trailer/infos/ etc. mehr ein survival game. Im dem es um das nackte Überleben geht, und nebenbei noch einen Metal gear auszuschalten :D

wobei SC2 wahrscheinlich wie der vorgänger wieder ein richtiger Hardcore-Schleicher wird. wo es darum geht Gegner aus dem Weg zu gehen. außerdem setzt SC sehr viel auf Realität.

ich bleibe bei der meinung: SC und MGS sollte man nicht vergleichen, sondern beides kaufen :D
 

DragonFire

Persocon
VIP
@guts: is ja kein wunder das Big Boss, fast die selbe Person wie snake ist! Snake, ist schließlich ein Klon.

außerdem hat Hideo gesagt das man jemanden spielt, der den Codenamen Snake hat, also fü rmich ist das eindeutig :D

uuuuuuunnnnnddddd:

"Snake" hat im Trailer nur ein Auge :D wieder ein hinweis das es big boss ist
 

NJB2107

Scriptor
Ich find (hoffe) das Metal Gear 3 das bessere Spiel wird allein weil nicht alle Fragen die in Teil 2 gestellt worden sind beatwortet wurden .Patrioten etc. das spiel wird auf jeden Fall gekauft :]
 

Vampire Kiss

Scriptor
Oh nein !!!! Guts hat mir meine theorie geklaut !! *lol*

na .. also .. es gibt vieles woran man erkennt das es sich um big boss handeln konnte ....

- Die haare sind genauso wie die von snake .. aber wenn ich gut auf as gesicht achtet ... dann merkt ihr ds es irgndwie anders ist ...

- Seit wann benutzt snake tarn bemalung ??

- Es spielt in einem Dschungel ... so wie MG 1 und
MG2 snake´s revenge (die spiele fur NES ) ... ich weiss ned .. klingt merkwurdig .. aber fur mich heisst das : es spielt in die vergangenheit ...

Und ein paar sachen kiddos ... wenn es wirklich big boss ist .. dann haben wir probleme ... keine ultra moderne waffen .... und noch was :
In metal gear 1 ... gabs kein codecc ... nur so ein kacke radio der nichtmal richtig funzionierte ... also .. wenn das teil viele Jahre davor spielt .. dann kriegenwir ein schrottradio !!! *lol*
Naturlich nur wenn das game realistisch bleibt !!
BACK TO THE ROOTS !!!
 

Lesandira

VIP
VIP
Was natürlich auch möglich wäre, ist dass es sich bei den im Trailer gezeigten Bildern um einen Teil des Spiels handelt der mit der Tanker Episode in MGS 2 vergleichbar ist.. ;)
 

Vampire Kiss

Scriptor
Du meinst .. (zum beispiel) .. man spielt mit big boss eine weile ... und dann wieder in der zukunft mit snake (oder sonst jemand) ..

Ladies and gentlemen !!! Noch eine geile theorie !!!!
 
Oben