MGS4 vielleicht doch für die 360?

.KuronO.

Ungläubiger
hab die folgende nachricht in der neuen Ausgabe des 360 LIVE Magazins gefunden:

Konami denkt tatsächlich darüber nach "Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots" auch auf die 360 zu bringen. Der Geschäftsführer von Konami, Kazumi Kitaue sei mit Sony und der PS 3 nicht wirklich zufrieden und erwarte sich von der preissenkung der PS 3 um 100 $ keine beträchtlichen auswirkungen hinsichtlich der unterstützung durch die user.
Kitaue: >>Seit MGS auf der Playstation geboren wurde, wollten wir es auf dieser plattform behalten. Aber möglicherweise müssen wir bestimmte schritte unternehmen.<<
Diese schritte würden in dem fall wohl zur 360 führen. Auch für diese vermutung gibt es gründe : die entwicklungskosten für MGS4 müssen wieder reingeholt werden, was mit einem exklusivtitel für die PS3 wohl nicht zu machen sei. Aufgrund der misere um die neue konsole ist sony von der liste der Top 10 der japanischer firmen geflogen, da wäre ein absprung seitens konami ein weiterer schlag.

----


was ist eure meinung zu diesen news? mir persönlich würde es nicht gerade unbehagen wenn MGS4 tatsächlich für die 360 erscheinen würde :megane:

PS: SuFu hat bei mir nichts ergeben im bezug auf diese nachricht, falls sie jedoch trotzdem bereits gepostet wurde bitte ich um entschuldigung ^^
 
N

noob24

Guest
es sind viele dieser "NEWS" im Umlauf aber nur die wenigsten sind wahr!

Fall ist MGS4 wird definitiv NICHT für die Xbox 360 erscheinen!
genauso könnten wir über Bioshock für das nes sprechen ^^

in vielen Zeitschriften wurde ein solcher "Müll" geschrieben aber ich persönlich glaube nur das was Offiziell bestätigt wird und das ist das MGS4 Exclusiv für die Ps3 entwickelt und vermarktet wird ein Sprung auf eine leistungsschwächere Konsole die auch einen Anderen Aufbau (Prozessor, Grafikkarte) hat würde eine Neuentwicklung bedeuten da die Enige auf die PS3 zugeschnitten ist.

es bleibt dabei MGS ist für Ps3 User einige sollten sich damit abfinden, können es aber leider nicht
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Ui ich glaub ich rich nen Sony Fanboy ^.^

Also mich würds schon freuen, wenn dem so wär, glaube allerdings weniger dran.
Obwohl die Leistung wär ja da. Denn so wie MGS4 bis jetzt aussieht, schafft das die Xbox 360 locker.

Fall ist MGS4 wird definitiv NICHT für die Xbox 360 erscheinen!
Arbeitest du bei Sony oder Konami? Nein? Gut, dann kannst du solch eine Aussage auch nicht treffen.

Zum Grafikwunder PS3 sag ich nur Motorstorm. Man sieht das erbärmlich aus :D.
 

Lesandira

VIP
VIP
Ich würde sagen - Erstmal abwarten, es wäre nicht das erste Mal dass ein MGS Spiel auf einer Microsoft Konsole erschient. (siehe MGS 2:Substance)

Hardware alleine macht nicht alles aus, auch die Programmierung ist sehr wichtig. Man kann auch aus eher schwachen Konsolen wie zB der PS2 noch so Grafik-Perlen wie MGS3 oder FFXII herausholen.

Was wiederrum dagegen spricht ist die sehr spezielle Programmierung welche die PS3 erfordert und welche eine Konvertierung erschweren könnte.

I rest my case,

Lesa
 
Oben