[Frage] Mic geht nicht(ernst gemeint :< )

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ich benutz das Fatality hs von creative (Link: http://de.creative.com/products/pro...&subcategory=442&product=16337&nav=-1&listby= )

Folgendes ist Passiert:

Bin am Spielen plötzlich wirds Mikrofon sau laut dann sau leise wieder laut man hört mich verzerrt dann ein rauschen und kaputt isses (so hats man mir jedenfalls gesagt)

Treiber gibts keinen Oo

Hab ein altes Mikrofon mit Kabel genohmen doch da hört man mich nur wenn ich das kabel irgendwie halte z.B hielt ich es einmal nach oben dann gings 10min. -später geht net mehr dann lass ichs kabel herunter lungern dann geht wieder -20.min später gehts net mehr- ja ich dachte auch wtf :)

mal schauen dachte ich vlt. iss die gegend im pc zu heiss hmm laut everest nicht zu heiss

so mit driver cleaner treiber weg neu laden hmm geht auch net

mic hinten reinstecken geht auch net also das alte mic jedenfalls und wenn ich den ganzen hs mit allen kabeln hinten reinsteck geht gar nix mehr(systemsteuerung hab ich auch nachgeschaut alles beim alten)

hab die mics bei 2 pcs getestet geht alles.......und jetz O_O"

Meine Daten:

Xp3 Home
Hmm Sound : Sigma Tel Audio
Hs treiber wie gesagt keinen
pentium 4- 3.5 ghz

mfg no.believe

hf beim krübeln (bin auch dran :P)

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also ich benutz das Fatality hs von creative (Link: http://de.creative.com/products/pro...&subcategory=442&product=16337&nav=-1&listby= )

Hab ein altes Mikrofon mit Kabel genohmen doch da hört man mich nur wenn ich das kabel irgendwie halte z.B hielt ich es einmal nach oben dann gings 10min. -später geht net mehr dann lass ichs kabel herunter lungern dann geht wieder -20.min später gehts net mehr- ja ich dachte auch wtf :)
das hört sich an wie ein kleiner Kabelbruch.
Ich nehm an, das das Kabel warm wird und es dann zu einem Kurzschluss kommt.

hab die mics bei 2 pcs getestet geht alles.......und jetz O_O"
das heißt dein Headset ist i.O. oder es hat mal irgendwann funktioniert?

Evtl. hast du probleme mit dem Klinke-Stecker. Mein Bruder hatte mal ein ähnliches Problem.
Die einzige praktikable Lösung war eine Ext. Soundkarte zu kaufen und das Headset darüber laufen zu lassen.
Schuld war die Buchse am Computer. Die war ausgeleirt, oder zu groß. D.h. je nachdem wie er den Stecker drehte gings mal und mal nicht.

Ich könnte dir nur raten auf der Mainboard-hersteller-Seite mal zu schauen, ob es neue Treiber gibt. (ich nehm mal an, dass es On-Board-Sound ist, oder?) Oder einfach mal auf der Seite des Computer-Herstellers.

Nach den Update auf SP3 kann es schon zu problemen mit älteren Treibern kommen.
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner TV-Karte.
Ist fast wie XP und Vista. Hat auch unterschiede :hahaha:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hmm,

ich komm nicht auf die sigmatel seite. Die ist evl. Down.
Aber sigmatel hatte auch ziemlich große Probleme in der letzten Zeit. Es könnte sein, dass die hops gegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:

rejunker

Scriptor
http://sigmatel-audio.software.informer.com/ funktioniert :D
aba was ich vorschlagen wuerde wenn das nicht geht probier mal aus ob du treiber fuer dein mainboard bekommst beispiel bei mir kann ich fuer die onboard soundkarte die ac74 oda so treiber nehmen aba genauso die nvidia nforce treiber fuers mainboard
schaumal was fuern mainboard du hast und dann obs dafuer treiber gibt
ach und wegen dem kabel das hatte ich auch mal da war aba nich das ganze kabel hin sondern nur dort wo es am microfon eingebaut war probier da mal herumzuwakeln mitm kabel
lawl ich seh grad is genau das selbe was ich habe ^_^ dafuer brauchste aba keine treiber die treiber brauchste nur fuer die soundkarte
auch sollte es eine pci audio karte sein probier sie mal in nem anderen slot vielleicht haste da nen wackelkontakt :D

Zuletzt bearbeitet:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm riesen thanks für die beiden antworten

ich werd mir mal den treiber fürs mainboard neu holen

@C00Lzero

zu dem Kabelbruch könnte möglichsein halt ich aber beim fatality hs für ausgeschlossen da es an dem anderen pc ging beim älteren könnts möglichsein jedoch ist das nur ein mic hier pic :

@rejunker

jup werd posten sobald es wieder geht

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ahh, so ein mikro hatte ich auch mal. Der Kabelbruch war bei mir an der Stelle, an der es in das Plastik ging.

Wenn das mit den neuen Treibern nicht funktioniert würde ich dir vorschlagen irgendwo ne USB-Soundkarte zu besorgen.
Die Dinger sind auch gar nicht so teuer. Du brauchst ja keine 5.1 Soundkarte.
So ein kleines Teil langt ja schon:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
werde mir so ein teil anschaffen werd aber wahrscheinlich erst morgen dazu kommen...

ich posts im selben thread wenns klappt, nur damit ihr nicht gleich denkt dass ich aufgegeben hab :O---also keine spamm verwarnung pls :)

rejunker

Scriptor
also was ich noch nich rausgefunden habe hast du ne onboard soundkarte oda ne eingebaute weil das teilchen da is ja eigentlich ne soundkarte

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sigmatel macht hauptsächlich Oonborad-Soundkarten.

Und da es ein P4 geh ich mal davon aus, dass es wirklich onboard ist.

rejunker

Scriptor
ja dann wird zu 90 % eh die onboard eingegangen sein das hatte ich bei meinen p4 boards auch imma ^_^
überprüf das doch mal unter systemsteuerung - Gerätemanager obs dir ueberhaupt angezeigt wird :)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also, nachdem es ja funktioniert und dann nach ner Weile des Spielens es die grätsche macht, nehm ich mal an, dass es schon aufgelistet wird.
Und wenn es nicht aufgelistet wurde, würde beim Onboard-Sound die Wiedergabe, also den Output, auch nicht funktionieren.
Es ist ja ein Treiberpack. Und du kommst ja nicht drum rum die Treiber als Pack zu installieren, wenn du was hören möchtest.

Und no.believe hat ja bis jetzt nichts vom ausfallenden Ton gesagt.

Nach allen unseren Posts würde ich dann auf einen Hardware-Problem tippen.

Und so ne USB-Soundkarte kostet ja auch nicht die Welt. So in etwa 10€.
Da bringt einen die Investition nicht um. Und wenns geht, dann ist das Problem ja gut gelöst.

@no.believe
es könnte sein, dass dein Windows nach der Installation der USB-SK diese Karte als Standart ansieht. Das musst du natürlich wieder ändern.
Das geht in der (natürlich ^^) in der Systemsteuerung--> Sounds & Audiogeräte --> Audio.
Danach musst du es auch noch im Teamspeak passend einstellen.
Aber das bekommst du schon hin.

@rejunker
richtig. Die meisten Computer mit P4 wahren Teile aus Mediamarkt oder nem Discounter. Die Sparen meist bei so was.
Aber die Soundkarten sind nicht unbedingt schlecht. Aber auch nicht grade TOP.
Aber für den normalen Bereich langt es. und fehlende Höhen kann man ja per Mainboard-Tool hinzufügen.

& congratulations zu deinem 111. Post ^^

Zuletzt bearbeitet:

rejunker

Scriptor
ehehehe :D danke für die gratulation
bezüglich der investition 10 euro sind ja wirklich nich schlimm aba ich dachte es waere trotzdem besser auf nummer sicher zu gehen bevor es dann wirklich ein anderes problem ist :)
und ja die p4 onboard karten sind nicht die schlechtesten aba ein p4 board muss ja schon einige jahre alt sein und da is klar dasses dann irgendwas geschossen hat :)
:hot:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
und ja die p4 onboard karten sind nicht die schlechtesten aba ein p4 board muss ja schon einige jahre alt sein und da is klar dasses dann irgendwas geschossen hat :)
:hot:
naja, ich hab auch noch nen P4 board, und das funktioniert noch ganz gut.
Aber ja, das könnte sein.
Aber dann würde eine USB-SK das Problem ja beheben.

Es könnte sein, dass da ein Transistor oder ein LCOS den Geist aufgegeben hat.
Das würde sogar in die Fehlerbeschreibung passen.

War bei einem Versuch an der Uni auch so. Da kam erst ganz normal, dann wurde der Warm und hat nur noch sch*** verzapft.

rejunker

Scriptor
ja ich hatte das problem bei meinen 3 p4 boards auch aba das war schon von anfang an imma dass die onboard sound + netzwerk teile imma nen sprung hatten
seitdem bin ich auch auf die asus brettln für die amd umgestiegen und da is ausser grafik bei mir alles onboard ^_^

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
btw ja is ne onboard karte :P

k habs gekauft und funzt super thx für die antowrten :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben