Jim Panse
Ordenspriester
Might & Magic X - Legacy
M&M?
http://might-and-magic.ubi.com/mightandmagicx-legacy/de-de/home/index.aspx
M&M?
StoryEIN NEUES ZEITALTER
Erlebe Might & Magic® X -Legacy, ein Rollenspiel in Ego-Perspektive, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die bewährten Traditionen seiner berühmten Vorgänger zu bewahren und dich bei der Erkundung der wilden Agyn-Halbinsel in epische Abenteuer und Quests stürzt.
Erschaffe deine eigene Gruppe aus vier Helden, wähle ihre Rasse und Fertigkeiten und entdecke Ashan aus einer nie gekannten Perspektive. Ein neues, unentdecktes Land des Might & Magic-Universums wartet darauf, gebändigt zu werden.
Weietere Infos:In Folge der Ereignisse von Might & Magic® Heroes® VI droht der Zerfall von Karthal, der einst so stolzen Kolonie des Heiligen Imperiums auf der Agyn-Halbinsel.
Der Spieler lenkt die Geschicke von vier Abenteurern, die in Intrigen und politische Ränkespiele in und um Karthal verstrickt werden. Zahlreiche Fraktionen, alte wie neue, wetteifern um die Macht über die Stadt.
Mit zunehmender Stärke und wachsendem Ruhm bestimmen die Abenteurer mehr und mehr das Schicksal der Agyn-Halbinsel. Sollten sie sich als heldenhaft und tüchtig erweisen, können sie die Geister der Vergangenheit vertreiben und verhindern, dass ein finsterer Schatten die Zukunft des Landes verdunkelt.
http://might-and-magic.ubi.com/mightandmagicx-legacy/de-de/home/index.aspx
Mein Feedback nach dem ich einmal durch bin:
Bin jetzt einmal auf dem Schwierigkeitsgrad Abenteurer durch. Gruppe bestand aus:
Mensch (Söldner)
Zwerg (Verteidiger)
Elf (Druide)
Mensch (Freimagier)
Mir haben schon die alten Teile (mit Ausnahmen *g) ziemlich gut gefallen und ich muss sagen, dass ich nach den letzten Teilen doch etwas skeptisch war, aber:
Hat mir absolut Spaß gemacht. Schöne Zwischensequenzen, klasse Atmo (wirklich schön gemacht die Umgebung, auch das die Geschichte praktisch erzählt wurde, hat mir richtig gut gefallen), tolle Story und die Quests haben mit auch gut gefallen. Bin also froh mich doch für 13€ und nicht für einen Download entschieden zu haben :P War sicherlich rund ~35-40h beschäftigt und mit hat es wirklich Spaß gebracht. Sicherlich kann man das Game auch in unter 30h durch bekommen, aber ich erkunde eben gerne, gerade wenn ich ein Spiel zum ersten Mal durchspiel. Fand es auch gut, dass man sich nicht mehr "frei" bewegen konnte, sondern wieder schön dem alten "Kästchensystem" gefolgt ist.
Wer ein wenig auf "oldschool" Spiele steht und vllt. schon den ein oder anderen M&M-Teil gespielt hat, dem wird das Spiel sicherlich genausoviel Freude bereiten wie mir. Auch wenn mich das ein oder andere Rätsel mal wieder fast umgebracht hätte. :D
Hat es denn von euch jemand scho an-/durchgespielt? Wie hat's gefallen?