[Frage] Mirai Nikki Band 11 und Paradox

Hey, ich habe bei mir jetzt Mirai Nikki bis Band 11 und Paradox. Kann ich Paradox lesen, wenn ich Band 12 noch nicht gelesen habe. Ich möchte mich nicht spoilern bzw. will ich die Geschichte verstehen.

MfG

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Paradox ist eine Alternative Story, kannst also ruhig lesen.
Mosaic (die uryuu Minene side-Story) hingegen hängt teilweise mit der Originalstory zusammen, sollte also besser erst danach gelesen werden (obwohl ich glaube, dass davon alles noch vor Band 11 spielt)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Inwiefern Alternativ? Jetzt bin ich Neugierig, ich hab Mirai Nikki verschlungen und konnte nicht mehr genug davon bekommen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich würde Paradox und Mosaik vor der eigentlichen Story lesen...

Paradox:

In Paradox wird durch einen Unfall in der Welt von Deus Ex das Zeitgefüge durcheinander gebracht.
Yuno verschwindet darauf hin und Yukiteru wird sehr schwer verletzt. Das hat die Folge das die beiden ersten Tagebuchträger fehlen.
Um das auszugleichen springt Murmur für Yuno und Aru Akise für Yukiteru ein ....

Mosaik:

In Mosaik erfährt man wie Minene Uryu zum Tagebuchträger wurde und wie davor gelebt hat ^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Mosaik spielt sich viel WÄHREND der Story ab, was zu spoilern führen würde, hast dus überhaupt gelesen???
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Mosaik spielt sich viel WÄHREND der Story ab, was zu spoilern führen würde, hast dus überhaupt gelesen???
Ich hab den Manga neben mir im Regal stehen .... ergo ... ja ich hab ihn gelesen und er kann ruhig vorher gelesen werden oder auch hinterher oder zwischendurch...ist eigentlich vollkommen wurscht da er nix mit der Hauptstory zu tun hat.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Dann definieren wir 2 Spoiler ein wenig anders, nennen wirs halt Spoilerchen:
Speziell die Kapitel mit Uryuu Minenes Gefangennahme durch den Zwölften und ihr Arztbesuch, bei dem sie auf Hojo Reisuke trifft, enthalten für mich, wenn man sie vor der Hauptstory liest, doch Spoiler.
Aber in der Hauptfrage des Threaderstellers bezüglich Paradox stimmen wir ja überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben