[Frage] Mirrors Edge physx ausschalten(Wegen maximal 0,5 fps(1Bild in 2 sec) im spiel + ati karte)

Aica

Otaku
Moin zusammen.

Wie ich über google erfuhr, habe ich das Problem wie die meisten mit Mirrors Edge, extreme FPS Einfälle von bis zu 0,5 fps ..... Auch ab da, wo der Schwester der Mord angehängt wird und ich aus dem Gebäude flüchten muss..

Nunja, physx habe ich die aktuellste Version installiert, aber das brachte garnichts. Nun habe ich gelesen,dass man den ''Schwachsinn'' ausschalten sollte.. wie geht das?
Vom deinstallieren des ''schwachsinns'' habe ich mal gemerkt, dass einige Spiele, wie Dirt2 garnicht mehr funktionieren. Also physx scheint dann doch notwendig zu sein.. Also wie kann ich das für einzelne Spiele deaktivieren?
Ich habe ne ATI Karte..
Mirrors Edge habe ich letzte Nacht über Steam gekauft, gibts noch für ca. 5Std für 2,49€ .. ma so btw..
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
ATI unterstützt Physix gar nicht.
Also brauchst du nichts ipdaten, einfach Ingame ausschalten.
Nicht deinstallieren, sondern in den Grafik Optionen des Spieles..
Hatte ich auch mal
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wegen nehm halben frame per sekunde...?!?! (extrem wären - 19, das auge nimmt nur 14 wahr, ein normalerfilm hat 24 fps)

physix ist kein 'schwachsinn' sondern eine realtime-physik-berechnungs-engine von nVidia und nVidia Software und ATI-hardware vertragen sich manchmal sehr gut.

physix kann man über das programminterne config menü aus schalten/aus bestimmten spielen heraushalten.
 

Aica

Otaku
ic hahbe nur 0,5 FPS im spiel. sprich gerade mal 1 Bild in 2 Sekunden... >.<

Und ich kann in den Optionen des Spiels nichts ausstellen von physx

Und dieser Patch bringt nichts

Und ich habe schwachsinn extra in '' '' gepackt. weils keiner ist,aber so in sämtlichen Foren steht -.-' hat schon Sinn,wenn man etwas in '' '' schreibt..
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner

Toni

Gottheit
Wieso kaufst du dir nicht einfach eine gebraucht Nvidia und benutz die als Physx Karte das klappt dann auch bei jeden Spiel. =)
Ich habe eine 5870 Vapor Ati und eine Geforce 280 die ich nur als Physx Karte benutze , das klappt wirklich super .
Da laufen bei mir jeden falls alle Spiel mit 15 bis 25 Fps Mafia 2 soagr mit knapp 30 mehr .
Oder wenn euch eine 280 zu teuer ist man kann das auch super mit den 8000 und 9000 Reihe machen ! ;)

Und hier ist die Anleitung !
http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html

Und wenn de kein bock hast das alles zu machen dann geh auf Optionen und schalte Physx aus ! =D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Dann machst du folgendes.. Physx deinstallieren und dein grafikkarten treiber auch. Dann installierst du den neusten graka treiber von der ati seite und ladest dir die neuste physx version. Dazwischen immer rebooten

sollte es immer noch nicht gehen... http://www.overclock.net/ati/591872-how-run-physx-windows-7-ati.html

zudem... Siehe hier http://computerbase.mobi/news/softw...ar/benchmarks-physx-mit-ati-in-mirror-s-edge/
hui, enorm,was das spiel frisst, hab zwar nicht so ne hohe Auflösung eingestellt, aber trotzdem.
Aber das Spiel lief die ganze Zeit flüssig. Also es ist ziemlcih sicher, dass es ein Fehler ist und die Grafikkarte nicht zu schwach ist. Ist ja exakt so stark am ruckeln,wenn ich die Grafik komplett runter schraube.

Alles komplett neu installieren (Nach deinstallieren und immer neu starten) hat nicht geholfen. Wurde weder besser noch schlechter.

Die Sache mit dem physx Patch klingt interessant und wohl die einzige Möglichkeit dann noch.

Problem. Da ssind uralte patches, die da angeboten werden. Und ich habe keine ATI der 2k Serie, sondern der HD 4k Serie. WAs für patches sind das nun genau?
 
Oben