[Frage] (mit Bildanhang)TS3 andere können nicht connecten.. mal wieder -.- (port ist frei gegeben)

Aica

Otaku
Hi..

Immer vergesse ich da eine Kleinigkeit. kA was.

Also ich selber kann connecten. Nur eben andere nicht. Es is auch so lange her,wo ic hdas zuletzt machte..

Habe schon ganz viel gegooglet, aber kam noch nicht zu ner Lösung.

Bitte helft mir, dann speichere ich auch die Hilfe auf meinem PC und frage nie mehr nach T_T

Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
hat dein PC wirklich die 192.168.1.1 als IP Adresse? weil die hat normalerweise der Router... Also weiß ja nicht, wie das bei deinem Router ist, aber ich kenn es so, dass da die Adresse vom entsprechenden PC stehen muss, zu dem der Port weitergeleitet werden soll.

Wenn das stimmt: hast irgendwelche Software Firewalls aufm PC, die den TS sperren könnten?

Aica

Otaku
hat dein PC wirklich die 192.168.1.1 als IP Adresse? weil die hat normalerweise der Router... Also weiß ja nicht, wie das bei deinem Router ist, aber ich kenn es so, dass da die Adresse vom entsprechenden PC stehen muss, zu dem der Port weitergeleitet werden soll.

Wenn das stimmt: hast irgendwelche Software Firewalls aufm PC, die den TS sperren könnten?
Hmm.. klingt nicht unlogisch, aber die Einstellungen im Router sind n Jahr alt, damit ging es mal..
Aber ich habe es mal geändert mit der 78.94... also was bei ''meineip.de angezeigt wird.

Klappt auch nicht :(

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
nee das ist deine externe IP Adresse. deine interne findest du bei den eigenschaften deines Adapters im PC.
Windows 7:
Taskleiste-->Netzwerksymbol-->Netzwerk und Freigabe Center-->Adaptereinstellungen ändern-->auf den aktiven LAN Adapter klicken und dort unter Details steht sie dann. gibt verschiedene Wege dort hin zu kommen. Dort siehst du im übrigen auch, ob dein Router tatsächlich die 192.168.1.1 hat, falls du ihn nicht schon über eben diese IP aufrufst. Verwendest du eigentlich eine feste IP oder DHCP in deinem Netzwerk?

Im übrigen was für eine IP da in der Portweiterleitung hin muss, steht im allgemeinen auch im Routermenü, entweder in der Hilfe oder dort wo du sie einstellst.

Zuletzt bearbeitet:

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Dein PC muss eigentlich 192.168.1.2 haben oder halt 3 4 5 6 muss du wie oben genannt gucken

Wenn deine Kollegen Drauf wollen müssen die halt über deine Internet IP drauf gehn die siehste unter www.wieistmeineip.de

Aica

Otaku
da hatte ich ja auch geguckt.. wie gesagt,waren die Einstellungen selber noch alle so,wie sie damals aren,wo es noch ging. auch in der Port-Freigabe standen sie noch so. Also ergibt voll keinen Sinn -.-'

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hat sich evtl. halt geändert mitlerweile...

ip-adresse des routers ?
deine IP-Adresse? (nicht die deines DSL-Anschlusses)

mach einfach STart -> "cmd" -> "ipconfig /all"
und dann bitte ein Screenshot von dem Inhalt was gekommen ist. (sollte nicht sooo sehr viel mehr sein. Einfach größer ziehen, wenns nicht ganz drauf passt)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
und die IP deines routers?

das ist das was ich fine: (umgedreht zu dem was du da eingerichtet hast)
UDP: 9987
TCP: 10011
TCP: 30033

klick halt mal oben TCP&UDP an & dann teste

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Frage, hast du neue Firewall mal installiert bzw die ports auch in der Windows Firewall zugelassen?
Windows Firewall resettet hin und wieder gerne die zugriffliste

Aica

Otaku
und die IP deines routers?

das ist das was ich fine: (umgedreht zu dem was du da eingerichtet hast)
UDP: 9987
TCP: 10011
TCP: 30033

klick halt mal oben TCP&UDP an & dann teste
wo oben klicken??

Vorher war im Router auch NUR UDP 9987 frei gegeben. TCP 10011 habe ich gestern erst nach geholt, weil es nicht funktionierte, aber es ging vorher nur mit dem UDP Port
Frage, hast du neue Firewall mal installiert bzw die ports auch in der Windows Firewall zugelassen?
Windows Firewall resettet hin und wieder gerne die zugriffliste
Ich hatte den PC in der Zeit neu aufgesetzt und habe demnach auch den Port in Windows neu frei geben müssen, aber ja, er ist frei gegeben.

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
deine ip ist nicht 192.168.1.1 wie du es eingetragen hast bei der port weiterleitung deine ist 192.168.1.100

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
auf deinem 1. Screenshot oben hast du nur UDP bzw. TCP angeklickt.
klick das andere zusätzlich mit an.

@cmd-Bild:
siehste, es bringt etwas, wenn du machst was ich hier vorschlage.
RH-Girls hat da nämlich recht.

wenn du das an die 1.1 weiter leitest kommt das nie an deinem PC an ...

Oben