[Frage] mit knie ein loch in die tür getreten

Raffiti

Gläubiger
Stress mit der Freundin, Wutausbruch, gegen türen treten, wer kennt das nciht :/

problem: war ihre tür und eltern dürfens erstmal nicht erfahren, die kommen freitag wieder...

es ist ne holztür, das loch ist nur auf einer seite, also nciht durchgetreten.

außen ist ne dünne holzschicht, dann was pappeartiges und in der mitte wieder eine holzschicht, die jedoch nciht beschädigt wurde.

das loch ist also eeetwa 2 cm tief und etwa 8 cm im durchmesser.


nach einigem googlen kam ich auf die idee holzkitt zu benutzen und es selber zu spachteln...


geht das bei der größe des lochs? hat jemand vllt ahnung?
wäre sehr dankbar^^
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Stress mit der Freundin, Wutausbruch, gegen türen treten, wer kennt das nciht :/
Ich kenne es nur von unseren Jugendlichen mit Impulsstörung, also mal Gedanken machen, warum du dich nicht unter Kontrolle hast? ;)

problem: war ihre tür und eltern dürfens erstmal nicht erfahren, die kommen freitag wieder...

es ist ne holztür, das loch ist nur auf einer seite, also nciht durchgetreten.

außen ist ne dünne holzschicht, dann was pappeartiges und in der mitte wieder eine holzschicht, die jedoch nciht beschädigt wurde.

das loch ist also eeetwa 2 cm tief und etwa 8 cm im durchmesser.


nach einigem googlen kam ich auf die idee holzkitt zu benutzen und es selber zu spachteln...


geht das bei der größe des lochs? hat jemand vllt ahnung?
wäre sehr dankbar^^
Neue Tür besorgen und fertig, irgendwelche Spachteleien funktionieren an so ner "Papptür" und unsichtbar bekommst du es so eh nicht.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
er will sagen:
wenn du es spachtelst, sieht man nachher trotzdem noch, dass du da was mit der Tür gemacht hast.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Als Schreiner kann ich dir sagen es gibt nur eine Lösung:
Spachteln, schleifen und dann diese Türseite komplett neu Streichen.
Und wenn du kein neutralfarbenen Spachtel benutzen solltest, dann wird die Farbe sie nicht abdecken können.
Ich ging davon aus das die Türe Weiss ist.

Kratz ein wenig Farbe ab und geh damit ins Baugeschäft, die können dir den gleichen Farbton mitgeben.
Schau das du dir auch Schleifpapier besorgst und zum Anstreichen natürlich eine Rolle, kein Pinsel.

Aber falls du keine Ahnung hast von dem was ich dir hier geschrieben habe, dann solltest du es gleich lassen.
Dafür dann halt gerade stehen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Eigentlich hab ich nur nen "nicht" vergessen ;)
Die haben nen Wabenkern oder ähnliches, willst du die komplett füllen und dann hoffen, das du das ganze mit der dünnen Außenwand plan bekommst?
Ne Papptür bekommst für 30€ im Baumarkt, die haben wir in der Gruppe fast immer auf Lager... nur ob die dann genauso aussieht ;) Geheimhalten ist eh unsinnig, spiel mit offenen Karten und wenn die Tür zu teuer ist lass es über die Haftpflicht laufen.
 

Hiege

Gesperrt
Das ist mir auch ma passiert hab in die Tür vom Heizungskeller nen kleines loch gehauen,
als ich pissig war xD und in die vom Vorratskeller ne delle, einmal hab ich was übergeklebt,
bzw etwas was ehe an der Tür klebte leicht verschoben,
und das 2 mal hab ich gesagt das ich ausersehen gegen bin als ich zu schnell durch wollte.

Hab es jetzt so gelöst das alles eine ecke vom Kleiderschrank abbekommt,
das weiche Fichte das tut nicht so weh, und es ist ne ecke die nicht nachgibt.

Zu dem reparieren geht nur wenn es keine Holzfarbende Tür ist, weil du sie sonst streichen müsstest.
Was ja sehr auffällt.
Dann könntest du sie Funieren das würde dem Orginal wirklich nahe kommen aber das kost am ende so viel wie ne neue Tür,
und ist grade bei großen Flächen nix für nen ungeübten.

Also die idee ne Neue zu kaufen ist wirklich die beste^^

Hmm ka kannst ja kucken ob nochmal so ne Tür die weniger wichtig ist im Haus ist mit der du sie Tauschen kannst,
kann aber sein das es murks ist weil die Höhe angepasst wurde. und was weis ich.

Also wenn du sie lackieren willst kann ich dir Tipps geben wie xD

und Spachtel ist weiß das siehst du wenn du das loch zu schmierst. Wurde ja alles schon erwähnt ^^
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
An deiner Stelle würde ich mich einfach bei den Besitzern der Tür entschuldigen, anstatt irgend ne Notdürftige Reperatur vor zu nehmen. Eine Neue zu kaufen ist vom Preis her eh Irrsinn. Wenn die Entschuldigung angenommen wurde, würde ich mir irgendwas nettes für die Haftpflichtversicherung ausdenken und es darüber abwickeln.
 

Raffiti

Gläubiger
hab die ganze geschcihte im anfangspost was abgekürzt...

die hat gut viel scheiße gebaut in ihrer wohnung bisher, waschbecken zerdeppert etc, deswegen darf sie sich bei ihrem vermieter nix mehr leisten wirklich, und ne kaputte tür kommt nicht gut^^

die tür ist creme-farben

hab mir das mit dem spachteln übverlegt, aber gerade wenn man das ncoh nie gemacht hat wird man es sicherlich noch erkennen können :S
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
an alle die meinen:
der Smalltalk ist Platz um rumzuspammen & scheiße zu schreiben:

In diesem Thread sind 2 Verwarnungen raus gegangen.
Und ich zögere nicht so weiter zu machen.


Entweder ihr schreibt was ordentliches, was dem Fragesteller hilft, oder ihr lasst es bleiben!
 

Django01

Novize
Hi Raffiti,
also erstmal: "Wie dämlich muss man sein?" Das is ne Tür aus Holz und kein Panzer! *fühl dich angemault*
So genug zum anschiss ;P

Also Da es nur ne Tür is und du kein Haus abgerissen hast isses nich so wild.
Es zu verheimlichen bringt nix ausser ärger, denn früher oder später werden das die Eltern deiner Freundin rauskriegen.

Sei einfach ehrlich zu Ihnen und sag Ihnen das es dir leid tut und du den Schaden wieder gut machen möchtest.
Sie werden dich dann wahrscheinlich auch fragen wie es dazu kam. Und wenn du Ihnen sagst das Ihr euch gestritten habt werden Sie es verstehen.
Es gibt schließlich keine Beziehung ohne Streit.

Ansonsten, wenn du es doch verheimlichen möchtest, hilft dir MakubaX's Tipp auf jeden fall weiter. Kostet dich aber halt auch was und die Frage is da dann ob es nich günstiger is ne neue Tür zu kaufen.


Also lass den Kopf nich hängen :)


Gruß und ich hoffe du entscheidest dich für das richtige

Django
 
Oben