mit PS2 online spielen

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Hallo ^^

*****************************************************
Hab hier im Bereich gesucht, leider nichts über dieses Thema gefunden.
*****************************************************

Ich möchte gerne mit meiner Playstation 2 online spielen, leider weiß ich nicht, was ich genau brauche dafür, wo ich es her bekomme und was es kostet der ganze Spass.
Das einzige was ich schon weiß, das ich für die alte Playstaion 2 ein Netzwerkadapter benötige und das es in der neuen schon drin ist.

Freue mich über jegliche Information eurerseits! :]

Gruß

Ghost2006
 

Sazalamel

Ungläubiger
Hi,
versuch dir mal zu helfen.
Um mit der PS2 online zocken zu können brauchst du eigentlich nur den Netzwerkatapter und eine Netzwerkkabel. Dann hinten an der PS2 die Klappe für die Expansionbay entferen und Atapter reinstecken und festschrauben. Dann das Netzwerkkabel in den Atapter und den Router stecken. Spiel einlegen und Multiplayer starten. Dann kommt ein Netzwerkmenü bei dem man seine DSL benutzer daten eintragen muss. Wenn du netzwerk über Pc laufen lässt dann musst du die Internet Verbindung für alle Nutzer freigeben. Hoffe ich habe die ein bißchen geholfen
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Kostet das online spielen was, außer normalen DSL Gebühren?

Hast du es schon getestet? Weil ich gehört hab, das man ne CD über Sony bestellen muss, wo Zugangsdaten auf Speicherkarte gespeichert werden und erst dann online spielen kann.
 

Sazalamel

Ungläubiger
yo hab schon getestet.
Ich zocke Monster Hunter online und nein es kostet nichts Online spiele mit der Ps2 sind alle umsonst. Must dich nur am anfang beim spieleanbieter anmelden (läuft aber alles über die playsation). aus deiner ersten beschreibung nehme ich an du hast eine ps2 (slim also die kleine) die hat hinten einen ethernetport einfach netzwerkabel rein das andere ende in den router, ps2 an, online modus anwählen und dann würst du durch das menü geführt.
Das mit der Cd von Sony. Habe sie mir vor einem dreiviertel jahr bestellt ist immer noch nicht da. Und man braucht sie nicht zum Online zocken (wenn das nicht stimmt möge mich einer verbessern). Die Daten zum online spielen speichern die meisten games automatisch die auf der Memory card.
Hoffe kommte dir ein wenig Helfen ;)
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Wie ist das mit WLAN! Geht das darüber auch?

WLAN USB empfänger an die PS2 und dann müsste die PS2 doch kontakt mit dem Router haben.


Edit:

Wie ist eigentlich Monster Hunter? Was muss man da machen?
 

Sazalamel

Ungläubiger
Also eigentlich geht das mit wlan du brauchst nur einen:
"Wireless-B-Game-Adapter oder auch G-Adapter"
ist eine wlan station mit antenne und kostet so um die 50€.
(mit einem "normalen" wlan stick funzt das nich)
Lohnt sich nicht wirklich wenn du mich fragst. wesentlich billiger ist es ein kabel zu legen. Das kannst du dann entweder dirket an den Router oder über deien Pc laufenn lassen (habe ein notebook mit wlan und spiele darüber laüft wunderbar)

So und nun zu Monster Hunter:
Da ich das spiel jetzt schon fast 2 jahre spiele muss ich aufpassen das ich keien Roman schreibe.
Also du spielst einen Jäger und sammler der Drachen jagd und erledigt. Hört sich einfach an ist es aber nicht.
Damit man überhaubt eine Chance gegen die riesigen Drachen hat muss man sich gute Waffen und Ausrüstung bauen. Und dafür muss man sachen sammeln und kombienieren. Sammeln bedeutet du sammelst kräuter auf für Potion. Muss Erze abbauen um deine Waffen zu verbessern usw. bis du irgendwann einen richtig fetten Drachen erledigst und in ausnimmst dann bekommst du knochen, fell und Häute womit sich wieder bessere Waffen und Rüstungen bauen lassen.

Hab nen Spieletest gefunden
hxxp://www.spieletipps.de/a_1102_1/

Noch ein kleiner Tipp offline ist das spiel mittelmäßig bis gut online ist es der Hammer.

Naja hoffe kannst bald mit deiner PS2 online spielen
 
Oben