[Hinweis] Miyazaki zieht Fortsetzung von Porco Rosso in Erwägung

Regin

König der Piraten
VIP
In einem Interview in der Septemberausgabe des Cut Magazins gab Hayao Miyazaki bekannt, dass er über eine Fortsetzung des Ghibli Films Porco Rosso nachdenkt.


Als Grundlage würde ihm sein "Porco Rosso: The Last Sortie"-Konzept dienen. Während der ursprüngliche Film im Italien der Zwischenkriegszeit angesiedelt war, würde die Fortsetzung im Spanischen Bürgerkrieg (1936-1939) spielen. Sollte dieser Film überhaupt gemacht werden, wird er allerdings erst das übernächste Projekt von Ghibli sein. Miyazaki ging darüber hinaus noch einmal auf die Pläne von Ghibli ein, in den drei Jahren nach Ponyo zwei neue Filme mit relativ neuen Regisseuren zu veröffentlichen, wobei der dieses Jahr angelaufene Film Karigurashi no Arrietty mit Hiromasa Yonebayashi als Regisseur der erste der zwei war.

In einem weiteren Interview sprach der Ghibli-Produzent Toshio Suzuki darüber, dass es Überlegungen gab Ghibli bei einem Misserfolg von Arrietty auf fünf Angestellte zu reduzieren und die Produktion von Filmen einzustellen. Stattdessen hätte man sich nur noch auf die Verwertung der Rechte an den bisherigen Filmen beschränkt (Das Einspielergebnis von Arrietty in Japan liegt aktuell bei 75 Millionen US-Dollar.) Suzuki verriet darüber hinaus, dass auch der nächste Ghibli-Film ein Mädchen als Hauptperson haben wird.





Quelle: ANN, Anisarch.de
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Neue Ghibli Movies sind immer gut ^^
Nur eine fortsetzung von Porco Rosso, ich weiß nicht und dann auch noch an einem anderem Setting.
Aber sollte es dazu kommen, wirds auf jeden fall geschaut xD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wozu und warum? ...
Hoffentlich wird ghibli jetzt nicht so Ideenlos wie Disney! Ariel Teil 2+3, Pochahontas 2, König der Löwen 2+3, ... Die hätten alle nicht sein müssen. Aber ich mag Disney generell nicht.
Hoffentlich schmeißt Ghibli diese Idee wieder weg.
 
Nunja, von Ghibli selber hab ich keine Ahnung, ich kenne nur die meisten Filme von Hayao Miyazaki und die sind alle richtig geil, da gab es bisher nur realtiv wenig wa mich enttäuscht hat, höchstens, dass es nicht die entsprechende Alterskategorie war *hust* *ponyo* *hust*! Die von ihm kann ich alle auch nur echt empfehlen. Auf der anderen Seite hat Hayao Miyazaki bisher noch keinen Mehrteilerfilm gehabt (abgesehen von Serien die ich aber nie gesehn habe).

Ich denke mal, dass jeder FIlm wo er irgendwie seine Finger mit im SPiel hat einfach nur endsgeil wird :D.

Sind jetzt nicht eigentlich auch mal 3 Jahre um seit Ponyo(laut Wikipedia 2008), müsste dann nicht mal was gekommen sein? Wenn die angabe mit den 3 Jahren stimmt?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
2008 Ponyo,
2009 gab's keinen Animationsfilm von Ghibli.
Aber 2010 kam Arrietty raus. Der ist seit Ende letzten Jahres auch auf DVD/Blu Ray in DE erschienen...
Und 2011 kam der Anime: Kokurikozaka kara.

Einen Fortsetzungsfilm von Ghibli gibt's da aber doch schon, der Anime "Das Königreich der Katzen", ist eine Fortsetzung von Whisper of the Heart!
 
Oben