Mkv -> Avi (Aber Asyncron) Hilfe !

Animaniac

Sexiest Man!
Ich wollt nen Mkv Video ins Avi Format bringen, ging auch alles soweit, aber wenn das Video fertig ist und ich es abspiele ist es Asyncron! Hab schon mehere Einstellungen ausprobiert, kriege es aber einfach nich hin, bitte helft mir, übriges benutze ich den Mediacoder zum umwandeln. Hab ein Bild gemacht von der Videodatei.

:dark:
 

Animaniac

Sexiest Man!
Wenns so einfach wäre, hab ich schon probiert, das ist aber öfters so, bei manchen MKv geht und bei manchen nich... wahrscheinlich wegen dem Codec, aber man muss das doch sicher nur irgedwie richtig einstellen, dann ist das auch Syncron.. oder ?
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Frage: Ist das gleich am anfang schon asyncron oder erst mitten im Film?
Und ich würde es mit VirtualDubMod mal versuchen. Damit wandel ich immer die mkv ins avi Format um.
Ist ein tolles Programm mit vielen einstellungen. Bloß man muss sich damit ein bisschen "beschäftigen".


P.S. Normalerweise gehört das in den Computer und Technik Bereich.
 

Animaniac

Sexiest Man!
Ja ist von anfang an Asyncron, VirtualDub könnte ich probieren, aber das ist etwas umständlich wie ich gehört habe, und man muss die Ton Spuren raus nehmen usw. Und bei meheren Epis ist das ziemlich Zeitaufwendig.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Nein du brauchst nicht die Tonspur raus nehmen. Das kannst du ganz einfach über die Einstellung ändern. Ich weiß leider nicht wie gut du dich mit VirtualDubMod auskennst. Aber das kannst du einfach unter Streams - Strems List - Rechte Maustaste auf die "Audio Datei" Interleaving anklicken. Danach unter - Audio skew correction - Delay audio track by 0 ms. Anstelle von 0 gibst du z.b. 10 oder -10 ein und schon verschiebt er das Audio. Da musst du dann experimentieren was die richtige Einstellung ist.
 

Animaniac

Sexiest Man!
Nein du brauchst nicht die Tonspur raus nehmen. Das kannst du ganz einfach über die Einstellung ändern. Ich weiß leider nicht wie gut du dich mit VirtualDubMod auskennst. Aber das kannst du einfach unter Streams - Strems List - Rechte Maustaste auf die "Audio Datei" Interleaving anklicken. Danach unter - Audio skew correction - Delay audio track by 0 ms. Anstelle von 0 gibst du z.b. 10 oder -10 ein und schon verschiebt er das Audio. Da musst du dann experimentieren was die richtige Einstellung ist.
Achso, ja sowas gibs auch bei Mediacoder.. nur ich hab echt keinen bock jedes mal 20 min zu warten bis ich weiss was die richtige einstellung ist, habs schon 2x mal versucht, und bis man genau die richtige einstellung hat, dauerst einfach zu lange, das macht keinen sinn leider. hab aber überlegt, es erstmal in ogm umwandeln, das sollte ja ohne probleme gehen, und dann von ogm zu avi, bis jetzt hat ich bei ogm niemlich noch nie probleme.
 
Oben