[Frage] mkv <-> hd ?

Botulinum Toxin

Ordensbruder
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage, die sich aus dem ergibt, was mir neuerdings immer wieder beim Animedownloaden kopfzerbrechen bereitet. und zwar fällt mir auf, dass immer mehr Animes in hd (meist 720p) herausgegeben werden.
Mein Laptop ist zu alt um 720p flüssig abzspielen, deshalb schaue ich meist auf der ps3. das Problem ist, dass die meiste Filmdateien, welche in hd angeboten werden, nur im matroska (mkv) format erhältlich sind und die spielt die ps3 wiederum nicht ab.

Kann mir jmd sagen was der plötzliche Anime-high-defintion-Unsinn soll, vor Allem weil die hd anscheinend die sd animes immer weiter ablösen...zumindest findet man neuerdings leichter einen anime in 720 p als gleichnamigen in z.B. in 480p....

gruß

Botlinus
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Bessere Qualität halt.. du kannst die Dateien wenn du willst ja in mp4 konvertieren, dann kann sie die PS3 abspielen oder du lädst dir gezielt mp4 Dateien runter..
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hd animes sind halt hochauflösender.
und das führt meist zu einer besseren Qualität.
und die Auflösungen gehen halt auch nach oben.
Es sieht besser aus, wenn ein Video auch mal auf den neuen HD-Bildschirmen gut ansehbar ist.

für die ps3 mussts halt konvertieren- mp4 dürftse können...
das geht e.g. mit SUPER

edit
damn... to slow -.-
 

xXScorchXx

Novize
die ansprüche steigen einfach, da die technik sich immer weiter verbessert
es gibt genug converter (denke auch freeware), mit denen kannst du die auflösung auch runterconverten
oder eben für deine ps3 entsprechend ändern
 

Botulinum Toxin

Ordensbruder
danke für die schnelle Antwort.
der super - converter scheint nicht schlecht zu sein, da ich meine gewohnheiten wohl
an die neue Situation anpassen muss, wäre mit einem guten converter der erste schritt getan,
dankeschön für die Info
gruß
Botulinus
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh ich finde den trend klasse! obwohl es noch viel zu selten 1080p releases gibt... weil man kann sagen, was man will aber den unterschied sieht man! Auch bei animes, aber blu-ray releases sind vermutlich noch nicht so weit verbreitet
 

darkdead

Gläubiger
Hi wo grad das thema offen ist, hab ich auch ne frage und zwar hab ich animes, die mehrere tonspuren haben. da ich aber nur die deutsche möchte, habe ich mir mkvmerge geladen und dort die tonspuren gelöscht. nachdem alles ferig war, war der anime aber net mehr .avi sodern .mkv.

kann ich jetzt mit z.B. dem Divx Plus Converter ihn wieder in eine .avi machen? also ich würd gern wissen, ob ich damit die quali zerstöre?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
durch hin & her-kopieren & neu zu encoden verlierst du zwangsweise qualität.

und ja. mkvmerge macht nur mkvs ;PP

XviD4psp kann aus dem File normal ein Stream-Copy machen & die anderen Spuren rausschmeissen.
ansonsten kann das VirtualDub auch
 
Oben