[Suche] Mkv Wandler

Gastor

Ordensbruder
Da meine PS3 ja wieso auch immer zwar BlueRay abspielt aber es nicht hin bekommt MKV abzuspielen suche ich einen Wandler der mir die Möglichkeit gibt die MKV mit Untertitel umzucodieren. Ich hab den DIVX Converter schon Probiert. Der wandelt zwar schnell aber es fehlt der Untertitel. Versuche es grade mit PS3 Video 9 wobei mir da schon die Zeit von einer Stunde auf die Nerven geht. Für 28 min.

Wenn jemand ein Wirklich gutes Programm kennt würde ich mich Freuen. Und es wäre wirklich gut wenn das ne Freeware Version ist aber wenn es sein Geld wert ist Zahle ich dafür. Natürlich sollte es dann ne Trail Version geben.

Schon mal danke.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich würd mal sagen, schau dich hier mal um.
ich würd mal SUPER probieren.
 

Pitbull

Ordenspriester
Also ich benutze immer den "Any Video Converter" bin bis jetzt ziemlich gut damit gefahren. Oder Du Versuchst es so.Ich hab es auch so schon gemacht hat gut gefunkt.

Du musst einfach folgende Schritte ausführen:
1. In die Systemsteuerung gehen
2. Ordneroptionen anklicken, dort Ansicht auswählen
3. Bei der Option: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen
ausblenden den Haken entfernen
4. Zurück zu den mkv datein. Sie haben mittlerweile hinter dem
jeweiligen Namen noch die Endung .mkv angefügt
5. Rechte Maustaste, umbenennen, die endung .mkv löschen und
statt dessen .mpg hinschreiben.
Fertig!

In Deinem Fall machst du aus .mpg einfacher .mp4
Dann kannst du den filme ohne probleme auf der PS3 Gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

thyrm

Novize
I've been using MEGui and like it alot. It has a lot of options and is relatively fast. However, it takes about 3 1/2 hours to encode a full 1080p movie.
 

Gastor

Ordensbruder
Also ich benutze immer den "Any Video Converter" bin bis jetzt ziemlich gut damit gefahren. Oder Du Versuchst es so.Ich hab es auch so schon gemacht hat gut gefunkt.

Du musst einfach folgende Schritte ausführen:
1. In die Systemsteuerung gehen
2. Ordneroptionen anklicken, dort Ansicht auswählen
3. Bei der Option: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen
ausblenden den Haken entfernen
4. Zurück zu den mkv datein. Sie haben mittlerweile hinter dem
jeweiligen Namen noch die Endung .mkv angefügt
5. Rechte Maustaste, umbenennen, die endung .mkv löschen und
statt dessen .mpg hinschreiben.
Fertig!

In Deinem Fall machst du aus .mpg einfacher .mp4
Dann kannst du den filme ohne probleme auf der PS3 Gucken.
Also erst mal das Programm ist Super brauche Grade mal 7 min für eine Folge. Das mit dem umbenennen muss ich nicht machen der Wandelt es auch so in .avi um ich versuche aber eh erst mal das beste raus zu holen. Schon mal danke für die Tipps :D
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Also ich benutze immer den "Any Video Converter" bin bis jetzt ziemlich gut damit gefahren. Oder Du Versuchst es so.Ich hab es auch so schon gemacht hat gut gefunkt.

Du musst einfach folgende Schritte ausführen:
1. In die Systemsteuerung gehen
2. Ordneroptionen anklicken, dort Ansicht auswählen
3. Bei der Option: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen
ausblenden den Haken entfernen
4. Zurück zu den mkv datein. Sie haben mittlerweile hinter dem
jeweiligen Namen noch die Endung .mkv angefügt
5. Rechte Maustaste, umbenennen, die endung .mkv löschen und
statt dessen .mpg hinschreiben.
Fertig!

In Deinem Fall machst du aus .mpg einfacher .mp4
Dann kannst du den filme ohne probleme auf der PS3 Gucken.

Wär mir ehrlich gesagt Neu, wenn das einfach so immer gehen würde >_>
Diesen Tipp kannste nur bei bestimmten Codecs machen und auch nur in die dazu
gehörigen Container. Also bei sowas lieber die Finger von lassen, wenn man keine Ahnung
hat. Für was gibt es sonst Programme die Decoden und dann neu Encoden ? ^^

Ich würde auch SUPER mal ausprobieren, das geht schon chillig, fals du mehr übers Encoden wissen
willst, schreib mich per PN an. Ich geb dir andere Programme und Tipps, wie du weitere Sache Encoden
kannst^^ Nur sei gefasst, das wird bissel komplexer :P



mfg Spartan
 

Gastor

Ordensbruder
Das mit dem Umbenennen ist mir schon klar das des nicht geht... soviel Plan hab ich dann doch noch vom PC ^^ es kommt drauf an was in der MKV drin ist. 2 Ton Spuren 3 Untertitel what ever...

@Spartan117™: Das ist ein Cooles Angebot aber das zieht sich sicherlich wieder hin wie Kaugummi... man muss sicher wieder vorher alles auseinander ziehen. Ton Bild und den Untertitel dann wieder alles zusammen basteln und Tada fertig ;)
 

Frankeyyy

Otaku
also ich persönlich bin mit SUPER überhaupt nicht klar gekommen obwohl ich mich ziemlich gut allgemein auskenne. es hat einfach nie funktioniert.....
Ich benutz jetzt immer mkv2vob das tool ist der hammer. es heist nur mkv2vob du kannst natürlich auch in avi, mp4 mpg umwandeln.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
hat zufällig jemand noch einen vorschlag für ein gutes freeware konvertierungsprogramm, das mkv in avi/ ps3 abspielbares Format umwandelt. Am wichtigsten wäre für mich dabei, dass es die Untertitel vernünftig konvertiert.
Benutzt habe ich schon:
Super
XMedia Recode
All-to-Avi
MKV2vob
Any Video Converter

Habe immer das problem, dass, wenn es oben eine "Kopfzeile" gibt, diese nach unten gebracht wird und zwar in den anderen text rein, so dass sie überhaupt nicht mehr lesbar sind... oder die untertitel werden nicht übernommen, wenn es soft subs sind.
 
So hab grad mal geschaut. Installier mal Staxrip http://staxmedia.sourceforge.net/

Wichtig: unter Options->Subtitles Haken setzen bei Demux and include subtitles. Danach kannst los legen, Mkv auswählen und nachm demuxen als Container z.b. Avi auswählen. Auf der linken Seite müsste Subtitles zu sehen sein. Hab leider auf Anhieb keinen Film mit Untertiteln gefunden, aber es lassen sich in Staxrip auch manuell Untertitel einfügen.

Probiers einfach mal aus, bei Fragen einfach posten.
 
Oben