[Suche] Mobilphone-grafic

Aica

Otaku
hi zusammen

in vielen Animes sieht man so süße Grafiken, wenn SMS oder Emails versendet werden. Wollte wissen, ob es einfach nur eine Art ''Gag'' des Zeichners ist, oder ob es wirklich sowas gibt?
Wie heißt sowas? Nach was könnte man da googlen? :\

Ich hoffe, ihr wisst,was ich meine. Danke schonmal fürs Lesen.

LG
Iriomote
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja das geht wirklich.
solche kleinen icons kann man einfügen.

Je nach Handy gibts unterschiedliche Möglichkeiten.
Solche Sachen kann man Teilweise in einer SMS mitschicken.
Oder aber du weichst auf eine MMS aus, dann geht es ganz sicher.

Mein Bruder kann die z.B. mit seinem billig-Handy in einer normalen SMS schreiben
& ich seh die dann auch
 

Aica

Otaku
Hmm ich nutze ein iPhone, da ist es denke ich mal am schwersten, es irgendwie einzustellen.

Wie genau funktioniert das? Ich mein, wieso ist es einfacher, wenn man ne MMS schickt? Wird da nicht einfach die Grafik augetauscht, wie der Ladebalken, der zeigt, wie weit die SMS/MMS übertragen ist? Da ist es doch dann egal ob SMS oder MMS ._.

Und wie hat dein Bruder das gemacht? Mit welcher Software?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
der hat ein LG-Billig-Handy.
k.a. was da genau drauf läuft.
aber er kann in die SMS kleine grafiken einfügen.


einfacher ist die MMS, da die dafür ausgelegt ist Bilder mit zu übertragen ;P

edit
biteSMS Smilies sind allgemein gültig!

Die Smilies die man in biteSMS auswählt werden bei anderen nicht iPhones ( z.B. Sony Ericsson, ein paar Nokias ) als grafische Smilies angezeigt - andere die es nicht kennen zeigen das die Text Version an.
D.h. sie erhalten dann (ohne die Leerstellen logischerweise - ich will das es hier im Forum als Text angezeigt wird ) : - ) und ; - ) und : - ( etc
Ebenso zeigt biteSMS dann Smilies an die von anderen als Text eingeben werden.
EMOJIs werden in Europa AFAIR nur von iPhones erkannt/gezeigt.
für biteSMS gibts sicher ne iPhone-App ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
asooo ja so Grafiken einfügen ist klar, das geht. Ich merk,dass ich mich wohl unklar ausdrückte ^^''

Ich meinte, wenn du normal ne SMS abschickst, dann steht doch da meist sowas wie ein schlichtes Briefsymbol und ''SMS wird gesendet' oder auch noch ein Ladebalken evtl. Also nchts aufregends. Und da haben die in den ANimefilmen immer so Bunnys, oder ein Neko,die dann mit nem Brief in der Schnauze nach hinten Rennen,oder sowas in der Art. Und wenn du ne SMS bekommst, haste nicht einfach da die SMS Vorschau stehen, sondern irgend ein süßes Tierchen, dass n Brief mit dem Namen des Absenders in den Pfoten hält. Irgendwie sowas halt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
achso.
das ist was anderes...
ich dachte du meintest Bilder innerhalb einer SMS.

ja auch so was kann man normal machen.
Da kann man ... wie heisst das denn... animierte Klingeltöne...
damit kannst du so was machen.

es könnte sowas auch direkt im System geben. In Japan gibt es ALLES ;P
aber spontan fällt mir kein anderer Weg ein
 

Aica

Otaku
zumidnest hatte ich mal n Begriff für google. aber scheinbar gibt es da nur wenige Handys, die das unterstützen.. Wobei die in den Animes alle Möglichen Handys haben, bei denen das geht... ich will sowas haben T___T
Naja, fürs iPhone kann ich das eh knicken.. wenn dann jailbraken, oder wie das heißt. aber dann ist ja Garantie weg und ic hkann das nicht mehr so einfach synchronisieren und habe da kein Support mehr für >.<
Ich will in Japan leben ._.' scheiß drauf,dass man da nur 3 Urlaubstage im Jahr hat,oder sowas...
 
Oben