[Frage] Modellautos Customizen

Smoothy

Ordensbruder
Hi Leute,
Hat jemand von auch Ahnung vom customizing von Modellautos?
Warum meine Frage? Ich habe mir vorgenommen von jedem Auto was ich einmal besessen habe ein Modellauto zu kaufen. Mit mühe habe ich vor einem Jahr ein roten 96er Skoda Felicia gefunden(1:43). Mein nächstes Problem war ein 89er Camaro zu finden. Hab jetzt ein 1:36 83er Camaro und ein 1:18 82er Plice Camaro. Also nicht ganz das was ich wollte aber erstmal besser als nichts.
Jetzt habe ich mir zum Ausschlachten einen 96er Trans Am besorgt. Er hatte aber ne +98er Front und war verbeult(unfallwagen) und bereits Teilzerlegt.
In diesen Zustand möchte ich auch das Modell versetzen. Hab mir vor kurzem einen 98er Trans Am als 1:25 Modell von Revell geholt. Als nächstet kommt ein 1:25 96er Firebird von AMT. Dann kommt der Motor von den 96er in das Modell von dem 98er. Außerdem soll die Karosserie geformt werden, als wäre er irgendwo rein gekracht(warm verformter Kunststoff das wie kaltverformtes Blech aussieht).
Wäre mir natürlich hilfreich wenn jemand bereits Erfahrung in dem Bereich hat oder mir Seiten empfehlen kann in denen gängige Praktiken gezeigt werden.
Da dass hier der Smalltalk bereich ist kann natürlich auch jeder andere Seine Meinung hier äußern(solange er bedenkt, dass dies nicht der Spambereich ist).
Ist hier vielleicht nicht der Beste Bereich, nen Besseren konnte ich aber nicht finden.
Also dann Leute, was habt ihr dazu beizutragen?
 
Oben