[Diskussion] Modern Warfail 2 (multiplayer)

Gleiphir

Scriptor
heho

da auch bei mir heut das fass übergelaufen ist (später mehr), hab ich mich entschlossen, das auch ich die diskussion an call of duty: modern warfare 2 vorantreib.


was haltet ihr vom multiplayer-teil, der aufmachung und der tatsache, das spieler hosten (müssen)?

meine meinung:

bis heute hab ich es aktiv gespielt. der reine multiplayer, also das spiel an und für sich sind sehr gut. sehr viel abwechslung durch die große anzahl von waffen, killstreaks, aufsätze etc. das mapdesign ist teils richtig gut und facettenreich. das rangsystem ist durch die unzähligen titel und embleme auch motivierend. aber das wars auch schon mit den guten seiten...

zu den schlechten seiten:
  • keine dedicated-server, dafür listengames
  • durch listengames sehr oft nur fehlermeldungen wie "sitzunganschluss nicht möglich" "beitritt zu freundspiel nicht möglich" oder "spiellobby geschlossen" <-mein favorite
  • MASSIG cheater
  • quasi null-support von IW
  • DLC vom preis-leistungs-verhältnis sehr schwach
  • ...

ich persönlich werde mich jetz übrigens auch der "alter"nativen möglichkeit zu "iw.net" zuwenden, da ich heute auf nen rang-hack server gekommen bin und fast alle archievments erfüllt wurden, und mich das derbe ank$§&%...

echt schade was aus diesem spiel geworden ist!
 

HtH_Freak

Scriptor
okey cih spiel das spiel seit 4 wochen nu und das is voll der kack mit dem player host weil es städnig laagt aber ansonsten si das game gardnios
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
joa, über diese Probleme hat das Spiel sehr viel Potential verloren.
Aber zum Glück gibt es ja ein (Fake^^) Update, da wird alles behoben.
Das hat ein findiger Mensch im Stil der TF2 Updates gemacht um mal anzuprangern was Activision da alles nachbessern muss, kostenlos wohlgemerkt!
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
3 Wochen gespielt und wieder aufgehört. Eindeutig das schlechteste Multiplayer-System aller CoD´s. Hab seit Teil 1 alle gespielt und frage mich echt warum diese ganze Steam/IWNet/Keine Deticated Server/Komische Teamzusammenstellungen/Super Noobwaffen/Kein Hacker Schutz/Extrem Instabiles MP-System (IWNet)/ Jedes DLC hat ein abartiges Preis/Leistungsverhältnis - Früher wurde sowas mit einem Patch geliefert - Geschichte sein musste -.- .. ansonsten wäre das Game wahrscheinlich noch beliebter als CoD4 geworden ..

Einziger Lichtblick war der Co-Op Modus der aber dan irgendwan auch langweilig wird.

Selbst Schuld ..... zumindest hat Treyarch sich davon nicht anstecken lassen für CoD7
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heimdallr

Guest
Spiele es nun seit mehreren Monaten.
Obwohl es einige Macken hat (keine Dedicated Server), finde ich es spielerisch noch besser als Battlefield Bad Company 2.
 

BBkevB

Novize
alles ist geschmackssache. cod4 gefällt manchen leuten besser im mp. andere finden cod6 besser. beide spiele sind nicht perfekt.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich bin auch Besitzer von MW2. Inzwischen habe ich es aufgegeben MP zuzocken. Warum? Nicht wegen dem Gamedesign. Es ist immer noch besser wie das aller anderen und was ich vermisse sind lediglich die alten Maps und ein paar Waffen aus Teil 4 aber darüber kann man noch hinwegsehen. Das Spiel hat eigentlich nur zwei Macken, die sind dafür aber gigantisch.

Zweitgrößtes Problem ist das Host-System. Es leuchtet mir nicht ein warum auf Dedicated Server verzichtet wurde. Davon profitiert doch niemand. Wenn man in der Config nichts ändert, schmeißt dich Steam sogar auf Hosts mit 800er Ping. Selbst wenn man die Config auf 40 stellt, wird es auch nicht besser als gerade so erträglich, da das Host System an sich einfach scheiße ist.

Größtes Problem, die Cheater. Ich habe noch nie ein Spiel erlebt in dem mehr von diesen schwanzlosen Mistkreaturen herumgekrochen sind. Die Killkam sagt einiges aus und in der Regel merkt man ganz genau wenn einer bescheißt. Ich denke die rießen Anzahl an Cheater kommt daher, das es bis zu dem Zeitpunkt als ich aufgehört habe (ca. Februar/März) keinerlei Anticheat Maßnahmen gab. Weder hatte das Spiel ein VAC Status noch Punkbuster. Ich wette das ist bis jetzt immer noch so, was aus meiner Sicht einen völlig untragbaren Zustand darstellt.

Meinen Nerven zur Liebe fasse ich deshalb abgesehen vom Coop Modus den MP Teil nicht mehr an, solange oben genannte Supergaus der Spielegeschichte nicht bereinigt wurden.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
nach 4 wochen wieder deinstalliert nach dem ich 2 mal lv 70 erreicht hatte und nie wieder gespielt^^. Das andauernte hostsuchen, lags, cheater das nervt einfach da macht ja css mehr spass....
 
Oben