[Diskussion] Modeszene: Lolita und Gothic Lolita - was haltet ihr davon?

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Fasziniert mich immer wieder. Vor allem mit welcher Liebe und Hingabe die teilweise an ihrem äußeren "basteln". Sicher gibts auch eher lieblose Gestalten aber wenn sich dem jemand voll hingibt kommen schon beeindruckende Sachen bei raus.
 

Wolf Piet

Novize
Hmm...also erstmal respekt vor jedem der solche Kleider selbst naehen kann...aber mir persoenlich gefaellt sowas weniger. Das liegt aber hauptsaechlich, dass ich solche Stereotype Bilder von modernen Japanerinnen nicht mag...

Kimonos finde ich da um einiges huebscher.

mfg Wolf
 

Zitrone

Scriptor
Gotihc Lolita, gefällt mir besonders wirklich bei jungen Mädchen sehr gut. Die Rüsschen Kleider etc, das sieht wirklich super aus xD

Gothic, das passt auch zu älteren Damen. Wirklich super.
Mir gefällt beides super
 

*Dark*Princess

Gläubiger
gothic lolita mode is voll niedlich ich haette selbst gerne son kleidchen wens nich so teuer wäre :sob::kukukuh:
aber was andere goth kleidung angeht hab ich eine corsage und einen rock *stolz bin*
wobei es stimmt das die lolitas echt kitschig aussehen aber das macht es ja grade so tol *-*
 
Also ich finde Gothic Lolita Style extrem scharf, er - und aufregend, gg, vorallem wenn die Kleider nen guten Mix aus bestimmten Stoffen beinhalten, Seide, Satin, Leder, Baumwolle eher nur geringfügig uvm., wenn dadurch Mädels dann so elegant aussehen wie zB. die Love Hina - Girls im Love Hina Again Ending - Kanako Version kann ich mich echt kaum halten^__^, ich mag vor allem dunkle Farben, Gothic Maid Outfits sind zwar eher selten mein Ding aber Rüschenkleidung allgemein gefällt mir eigentlich sehr, zu viel Leder ist finde ich aber auch nicht gut, eher passend als Kontrast im Taillebereich, an den Beinen oder vielleicht auch im Kopfbereich, Hüte bzw. sogar Stirnbänder, Umhänge, Gürtel, Schuhe, so richtig Hardcore Gothic mit zu viel Metall/Eisen etc. ist für mich ebenfals eher weniger reizvoll.
Zuviel Stahl und Leder ist zu ´DOMINA´nt für mich, gg^^.
Naja, jeder mag es halt anders.
Ich finde es jedenfalls zum größten Teil klasse, schön und wundervoll.
mfG Neko - Kun
 
Zuletzt bearbeitet:

elastibus

Novize
Ob Menschen, die sich dementsprechend kleiden in Deutschland akzeptanz finden, hat nur etwas mit dem Rahmen zu tun. Da es meist ja keine Alltagskleidung ist, sondern eher etwas besonderes, trifft man sich oft in Gruppen, Vergleichbar mit Metalkonzerten, Mittelaltermärkten etc. Außerdem, wer so etwas in der Öffentlichkeit trägt, will auffallen, auch in Japan.
 

axal-tun

Ungläubiger
Ich finde Gothic-Lolita Kostüme wirklich sehr edel und elegant! Ich habe selbst auch schon auf Buchmessen Personen gesehen die diese getragen haben und die haben sich damit wirklich sehr viel Mühe gegeben, ich will gar nicht wissen was sie für diese umfangreiche Ausstattung bezahlt haben.

Trotzdem konnte ich bisher hier im Thema viel über die Kosten eines solchen Outfits erfahren und das heißt wenn man das Hobby hat, viel Sparen. :P

Die Einzige Lolita Variante die ich nicht so mag ist die Ero-Lolitas, ich finde das passt in das ganze Spektrum nicht so gut hinein, aber das ist ja nur Geschmackssache.^^
 

thelolopop

Novize
Also ich bin dafür das man ein Gothik-lolita szene in De entwickeln sollte denn ich finde das als Junge nämliche echt gut aussehend nur leider sieht man nie Mädchen mit sowas rumlaufen ich hoffe das werde ich noch in meinen jungen Jahren erleben ;(
 

mraka

Gottheit
Also ich bin dafür das man ein Gothik-lolita szene in De entwickeln sollte denn ich finde das als Junge nämliche echt gut aussehend nur leider sieht man nie Mädchen mit sowas rumlaufen ich hoffe das werde ich noch in meinen jungen Jahren erleben ;(
Die gibt es doch schon längst und auf jeder größeren Convention sieht man auch welche rumlaufen.
Selbst außerhalb der Animeszene hat sich der Trend etabliert, konnte man z. B. just erst wieder in Leipzig beim WGT erleben. Auch wenn sich nicht jeder alteingesessene Gothic darüber freut.
 

chrom-styler

Gläubiger
Also ich mag diesen Modestiel ja sehr..
War 2007 mal in Bangkok und bin da in so ne Visual Kei Veranstalltung geplatz...
echt nett anzusehen...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Sowas habe ich sicherlich nich und wenn ich eine Freundin hätte, bräuchte sie das nicht anziehen nur wegen mir. Wenn sie will, dann soll sies machen. Wenn ich eine habe, dann gefällt sie mir auch, egal welche Klamottenn sie an hat. Alles in allem sehe ich das auch nur als Modeerscheinung an, ich selbst habe eher ein Mischmasch aus Klamotten an, nix übertriebenes, aber auch nicht den Mainstreamabklatsch, Blue-Jeans. Ich habe lieber schwarze Jeans/lieber Hosen, Stretch. Viieeel bequemer. Jogginghosen ziehe ich aber da eher nicht so gerne an, wenn ich unterwegs bin. Und es gibt ja viele Modeerscheinungen, da macht eine mehr oder weniger auch nix aus.
 

mai_chan

Gläubiger
Hehe, genau das richtige thema für mich^^

als ich klein war, merkte ich einfach immer, dass irgendwas in meinem leben fehlte. über eine freundin gelangte ich dann zu gothic und war sofort fasziniert. wenig später lernte ich auch lolita kennen. doch ich blieb eine eine ganze weile beim gothic style. für mich war lolita zwar immer nett anzusehen, aber irgendwie zu" modepüppchenmässig" und zu hintergrundlos. gothic war für mich mehr als ein style mit musik, kleidung und kunst. für mich war gothic eine lebenseinstellung - und das ist es bis jetzt.

doch der gothic lolita style gefiel mir optisch einfach immer mehr. beim letzten wgt hatte ich also beides dabei - gothic und gothic lolita kleider. aber irgendwie fühlte ich mich in den gothic lolita kleidern einfach wohler.

gothic hab ich den rücken aber auch nicht den rücken zugekehrt. es mehr so ein spagat zwischen gothic und gothic lolita. ich lebe weiterhin so, wie ich gothic verstehe, als lebenseinstellung. was ich unter der "lebenseinstellung gothic" verstehe, ist eine weitere frage, aber das gehört jetzt nicht hier hin. natürlich können interessierte gerne per pn nachfragen.

hinter lolita allgemein steckt für mich keine wirkliche oder zumindest weniger zentrale einstellung. dort zählt die optik, das macht den style aus. aber natürlich kommt das auch auf die verschiedenen gruppierungen innerhalb der lolita-bewegung an. mit sweet lolita verbinde ich das "modepüppchenmässige" und mir gefällt der style auch nicht wirklich, da ich pink und hellblau HASSE!!! naja, ist wohl eher so ne allgemeine abneigung gegen farben^^ deshalt auch gothic lolita, sprich schwarz mit einigen weissen akzenten.
mit gothic lolita verbinde ich persönlich heute die "lebensphilosophie gothic" und den "kleidungsstyle gothic lolita". aber wie gesagt, ich persönlich. für andere wird das wohl überhaupt nicht zutreffen.

ich selbst nenne mich aber auch "teilzeit-gothic-lolita". damit meine ich: ich liebe zwar den style, will mir aber auch nicht meine zukunft verbauen und trage fürs arbeiten und die schule ganz normale altagskleidung. wenn andere diese kleider im alltag tragen, um quasi zu ihrem style zu stehen, sollen sie das ruhig. doch für mich ist "zu seinem style stehen" immer eine mischung zwischen bewundernswert und unglaublich dumm. schliesslich will ich ja auch nicht gleich abgestempelt und verurteilt werden. ich musste schon oft erleben, wie engstirnig und voreingenommen leute sein können, also hüte ich mich jetzt vor solchen situationen. das gleiche übrigens galt für mich auch für den gothic style. auch diesen trug ich NIE!!! in der schule und würde es auch NIE!!! tun. (hehe^^, sehr ergeiziger karierremensch, und da muss man halt auf seinen ruf achten^^denn irgendwann kommt es immer heraus^^) dafür gibt es schliesslich solche anlässe wie z.b das wgt! (sorry, ich schwärme seit meinem ersten wgt total auf wolke 7. aber kenner wissen bestimmt, was ich meine *smile)

naja, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen ein kleinen einblick gewähren, in den lolita style, jedenfalls so wie ich ihn verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben