[Diskussion] Modeszene: Lolita und Gothic Lolita - was haltet ihr davon?

mai_chan

Gläubiger
ach ja, das wichtigste hab ich jetzt aber noch vergessen: man sollte es nicht übertreiben. rüschen und co. sind echt niedlich, aber es sollte nicht kitschig wirken. süss ja- aber nicht kitschig. sein mass muss jede selbst finden, und schliesslich ist das auch geschmackssache^^
 

elastibus

Novize
So lange man mit seinem Spiegelbild und den reaktionen seiner umwelt umgehen kann, kann man es eigentlich halten wie ein dachdecker. man darf sich nur nicht ins abseits drängen lassen!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jaa, sowas sieht doch ganz nett aus, allgemein find ich Dark Lolitas doch ansprechender als die Hello Kitty Puppen in Rosa.
Aber dann bitte keine Gasmasken, kaputte und zerrissene Strupfhosen und Sonnenschirm und Schläuche von überall raus guckend usw. das verdirbt mir die ganze ästhetik.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
hab mal eine bei uns am bh gesehen solte glaube ich ne gothic hausmädchen darstellen sah zwa nicht sehr freizügig aus aber mal was anderes
 

KikuKamui

Gläubiger
Ich finde den Gothik-Lolita-Look geil, solange nicht sehr übertrieben wird.
Ja und passen muss er zur jeweiligen Träger/-in. An kleingewachsenen zierlichen jugendlichen Personen ist es der Hammer. Was hier bei uns schon so gut wie jede Frau ausschließt, die sehen mit 14 ja schon aus wie 20.
Und dann ist es nur noch abtörnend. :nonono:
 

krissimaus

Gläubiger
Ich wollte mal das Thema wiederbeleben und die Liste der Lolita Arten aktuallisieren bzw ergänzen:

♥Gothic Lolita♥

viel schwarz und weiß aber auch andere dunkle Farben



♥Sweet Lolita♥

viel pink und hellblau bzw die typischen Baby Farben ;) alles halt sehr niedlich gehalten



♥Classic Lolita♥

sehr einfach und zurückhaltend



♥Punk Lolita♥

viel mit Rot/Schwarzen Caros und Nieten. So wie ihr halt die Punks kennt nur im Kleidchen ;)



♥Aristocrat♥

sehr Vornehmes und mit meistens langen bis zum Boden reichenden Röcken.



♥Boystyle♥

Sehr an den Jungsstil gehalten und einen Anzug statt einem Kleid. Dieser Stil wird von Männern sowie auch Frauen getragen.



♥Kuro Lolita♥

Komplett in Schwarz



♥Shiro Lolita♥

Komplett in Weiß



♥Hime Lolita♥

Prinzessinen und Königinnen Stil



♥Country Lolita♥

im landlichen Farm Stil gehalten oft mit Blümchenmuster verziert



♥Sailor Lolita♥

Wie der Name es schon verrät werden Matrosen als vorlage genommen.

http://i54.***********/33lkqjr.jpg

♥Oriental-styled Lolita♥

Kleider im Kimono und asiatischen Kleider Stil



♥Gurololita♥

Grotesk und Verletzt erscheinend, aber gleichzeitig süß.


♥Erololita♥

ungewöhnlich, freizügig, auch Fetish Elemente. Geht in den Erotikbereich.



♥Lolita Cosplay♥

Das Costümieren nach Anime und Manga Figuren, sowie auch den Schulunformen.



-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich selber bin ja seit einiger Zeit dabei mir selber Lolita Kleider zu nähen, welche ich für conventions oder ähnlichen vorgesehen habe.

Ich würde auch anderen gerne welche machen :) Ihr müsstet euch nur bei mir melden am besten per PN
 

1606

Novize
Den Style find ich super, gerade freunde ich mich sehr mit dem Steampunk-Style an und mit Lolita-Gothic.
Da ich aber nicht der typische Gothic bin, versuch ich mehr mit normalen Klamotten zu kombinieren.
Sowas nähen können wäre allerdings auch toll! Kommt bestimmt noch, weil ich einige Entwürfe im Kopf hab.
Übrigens: die Schuhe von dem Style find ich allerdings ... *würg* Der Style würde mit normalen High-Heels besser kommen.
Ich kann mit den Plateaus und den Blockabsätzen NIX anfangen!
 

Biyuura

Novize
Finde den Style Lolita auch garnet mal so schlecht. Als ich das erste Mal auf irgendeiner Seite ein Bild von einer Gothic-Lolita gesehen hatte, hab ich meinen Kopf schiefgelegt, gelächelt und mir gedacht: "Das sieht mal klasse aus." Wobei ich mich hier einigen Vorrednern anschließen muss, das dieser Style auch wirklich nur gut aussieht wenn die Trägerin/der Träger auch dazu passt. Lolita soll ja schieslich "niedlich und süß" aussehen und nicht "erwachsen". Aber gut, das liegt ja dann wohl im Auge des Betrachters.
Übrigens: die Schuhe von dem Style find ich allerdings ... *würg* Der Style würde mit normalen High-Heels besser kommen.
Ich kann mit den Plateaus und den Blockabsätzen NIX anfangen!
Kann dir da nur voll zustimmen! Besonders bei der Kuro Lolita weiß ich nicht wie man da auf so hohe Plateaus gekommen ist :/

-Biyuura
 
Also den Lolita Style finde ich persönlich nicht schlecht.
Doch mir sowas anzuschaffen, wäre mir doch zu teuer.
Wie ich gehört hab' zahlt man einige Hundert Euros für ein komplettes Kostüm...
Da verzichte ich lieber :) xD
 

stopacta

Novize
Die meisten dieser 'dunkleren' Lolita-Styles kann man genauso bei uns auf gothic und dark-wave Veranstaltungen antreffen. Hierbei wird aber meist extrem viel mehr nackte Haut gezeigt und Lolitas sind die über 18jährigen (eher 30!!) Frauen dort auch nicht mehr^^

Ich fand von den styles punk und gothic lolita am besten.
sweet lolita ist ja mal...nun ja...wems gefällt
 

Dante619

Novize
Ich persönlich kann mit den Lolitas (weder goth noch "normal") etwas anfangen. Mit Goths selbst schon sehr viel mehr. Durch diese "versüßlichung" wird für mich die anziehung irgendwie total genommen....
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Lolitas...
Hm, also erstma sehr intressantes Thema.
Ich muss aber sagen, das ich ehrlich gesagt nich weis wie man Lolita richtig definiert.
Ich denke mal das das (wie Lolicon), eher so Mädchenhafte Leute sind.
Wenn dem so is, dann mag ich es nich, ich steh auf richtige Frauen die auf gute Weise (!) ihre Reize und das was die Natur Ihnen gegeben hat tragen.
Eben auf ein schönes Dekollete (hoffe das is richtig geschrieben. :hot: ) und schöne Beine, einen schönen Arsch, und dezente Schminke. ;D

EDIT:
Nein ich stehe auch so nich, jetz wo ich weis was es is auf diesen Stil.
Ich mag diese Verniedlichung nich. Wenn dann sexy, aber nich schlampig kleiden. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Lolitas...
Hm, also erstma sehr intressantes Thema.
Ich muss aber sagen, das ich ehrlich gesagt nich weis wie man Lolita richtig definiert.
Ich denke mal das das (wie Lolicon), eher so Mädchenhafte Leute sind.
Wenn dem so is, dann mag ich es nich, ich steh auf richtige Frauen die auf gute Weise (!) ihre Reize und das was die Natur Ihnen gegeben hat tragen.
Eben auf ein schönes Dekollete (hoffe das is richtig geschrieben. :hot: ) und schöne Beine, einen schönen Arsch, und dezente Schminke. ;D
Beitrag lesen hilft, weißt du? Klamottenstyle Richtung Lolita, hat nicht wirklich was mit kleinen Mädchen zu tun.
Zumal es viele verschiedene Arten von Lolita gibt. Sei es Sweet Lolita, welche eher helle Farben, weiß, rosa etc. haben,
oder Goth Lolita, welche eher düster gekleidet sind, schwarz, stilvoll etc.
Aber es gibt auch Ero Lolita.. * Ero Lolita: Offenes Zeigen von Bloomers, Reifröcken, Corsagen und Korsetts.
wie gesagt.. ersten Beitrag lesen hilft immer.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich kann mich mit keinem Lolita Style anfreunden. Mochte diese Art von Kleidung noch nie wirklich, jedoch finde ich sie nicht abscheulich! :D
Ist was besonderes ^^ allerdings stehe ich mehr auf "normale Kleidung" an Frauen. Viele Lolita Styles errinern mich so an die vergangenen Jahrhunderte aufgrund ihrer Kleiderschnitte, und das gefällt mir nicht so :D


Nicht mein Fall :)
 
Oben