[Diskussion] Modeszene: Lolita und Gothic Lolita - was haltet ihr davon?

baros

Novize
kommt wie immer darauf an wer es trägt!! süße schlanke japanerinnen oder dicke amerikanerinnen *g*
der stil an sich gefelt mir zumindest aber wie gesagt, kann nicht jeder tragen!!
 
Also ehrlich gesagt gefällt mir der Lolita Stil nicht wirklich, ich find ihn zu "aufdringlich". Ich weiß das klingt total doof aber ich kann es nicht wirklich anders erklären. Aber es muss ja den Menschen gefallen die das tragen oder tragen wollen ;)
 

~[Miku]~

Gläubiger
Ich finde viel gefallen an dem Stil. Nur ich glaube die wenigsten können es Tragen und sehen darin wirklich gut aus. Man nehme die breite Masse der Cosplayer allein. Da sehen viele aus wie hingeschissen um es mal auf gut Deutsch auszudrücken.
 

Aegis

Stamm User
Also ich mag eigentlich alle Lolita-Outfits, bis auf Gothic-Lolita..
Für mich wirkt das so arrogant und naja, distanziert? Sicherlich wollen die das so,
aber ich finde es weder hübsch noch in irgendeiner anderen weise attraktiv.

mfg, Morwen
 

Epic21

Ungläubiger
Muss mich meinem Vorposter anschließen. Insgesamt ne Frage davon, wie es gemacht ist und Gothix-Lolita find ich zu kühl und unnahbar.
 

VeryMoe

Ordensbruder
ich find Aristocrat noch weitaus kühler °-° aber ich denke das ist eh eine Unterkategorie von GoLo
GoLo passt vom Stil her schön zu Tsundere-Charakteren.
Die Mode ansich mag ich, solang's nicht übertrieben wurde und es authentisch wirkt. GoLo/Loli angehauchte Klamotten wären mir ehrlich gesagt lieber als Mainstreammode, als das, was grad casual is (14jährige die sich kleiden wie 40jährige die noch ganz dringend den Mann fürs Leben suchen; im Sommer nen Hauch von nichts und dann so hässliche Abarten wie Uggs tragen oder kotbraune Rucksäcke mit sich rumschleppen weil sie "Hipster" sind X_X. halp)
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich mag sehr gerne die Lolita Richtungen und wie die Frauen sich zur schau stellen.
Besonders mag ich Sweet & Gothic Lolita, das verspielte und süße neben das düstere und distanzierte, einfach nur wunderschön.
Ich selbst hab ein Sweet Lolita Kleid im Schrank hängen und 3 Gothic Kleider zudem ein Maßgeschneiderten Mantel mit Katzenohren an der riesen Kapuze :3
Bis jetzt hab ich nichts "negatives" gehört obwohl ich nicht "typische" Maße habe für eine Lolita ^^, es hängt immer davon ab, wie man es zur schau stellt und wie man was kombiniert.
Neben den Kleidern hab ich noch 3 Lolita Röcke, die ich aber nur mit unterbrust Corsetts trage :)
 

informatrix

Scriptor
Also mir gefällt der Lolita-Stil auch ziemlich gut (besonders Gothic, die wie Maids aussehen).

@Hakurei Reimu Ich wäre an Bildern interessiert. Gerne auch via privater Nachricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DDRPTP

Novize
I like to Gothic Lolita, wearing such clothing Body Type very important.
Some women dislike complex clothing.
 
Oben