[Hinweis] "Moe Kare!!" erscheint im Frühjahr 2011 bei EMA

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Im der aktuellen Shinkan, in der das EMA Winterprogramm enthalten ist, wurde eine neue Serie für das Frühjahr 2011 angekündigt: Go Ikeyamadas Shojo-Manga Moe Kare!!. Von 2005 bis 2009 erschien sie im Magazin Shojo Comic von Shugakukan. Insgesamt wurden sieben Sammelbände herausgegeben.

Die süße Hikaru ist begeistert von romantischen Liebesgeschichten aus Shojo-Mangas und möchte selbst gerne in einer verwickelt sein. Ihr Wunsch wird schon bald erfüllt: Ein fremder Junge raubt ihr auf dem Bahnhof den ersten Kuss. Natürlich hat sie sich diesen ganz anders vorgestellt. Sie begegnet ihm bei einer Date-Runde abermals. Doch der schüchterne Takara will nichts von einem Kuss wissen, den er ihr gestohlen haben soll. Hikaru verliebt sich mehr und mehr in den Jungen. Doch dann taucht unerwartet sein temperamentvoller Halb-Bruder auf. Er ist noch dazu derjenige, der sie geküsst hat. Eine süße und romantische Dreiecksgeschichte beginnt.

Quelle/Text: animey
Links:EMA
 

Arcem

Out
Oho, klingt ja sehr innovativ und neu. :rolleyes:

Wieder mal eine weitere, einhalstsbrei-Shojo-kitsch-verliebt-herzklopf-blabla-Serie, in der es nur darum geht, dass zwei Teenager so blöd sind, dass Sie 7 Bände brauchen, um sich "Ich liebe Dich" zu sagen.

Nein Danke.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
*G* ...hab die Serie vor nen paar Tagen zufällig-über andere-entdeckt (bzw. erst mal nur mehr die Beschreibung); und dacht mir da schon...das wär doch was für uns hier...was für ne Vorahnung mal wieder.
:hahaha:

Ich hab nichts dagegen (werd vorher mir die Scans ansehen); find so manche Serie, die eigendlich mehr für jüngere ist interessant :)

--


@Merendit

muss nicht unbedingt so sein, das es so lang dauert (ist ja nicht automatisch bei jeder Shojo so-mal von abgesehen das es nicht am Genre direkt liegt ob es überhaupt gesagt wird...das lässt man bei so manchen Story generell gerne weg....);
mir scheint aber du magst Genrell kein Shojo (schätz mal auch noch nicht wirklich viele gelesen, wenn überhaupt) xd
 

Arcem

Out
Dude, wenn du mal über 3000 Mangas gelesen hast, bekommst Du so deine Ansprüche.
Hab sogar recht viele Shojos im Regal stehen.
Einige Gute dabei.
Muss ich aber wirklich nicht mehr haben.

Wer es mag, okay. ;)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Merendit

na denn:) (kam halt etwas anders rüber; da immer so ablehnend geschrieben hattest auch anderwo erst)
-aber wundert ja trotzdem nicht das dir das Genre ansich weniger gefällt; ist ja klar das man als weibliche Person diese mehrheitlich lieber mag. /Ist ja schließlich die ursprünglich gewollte Zielgruppe.../

Das mit dem Geschmack etc stimmt schon; gewisse Shemen wdh sich einfach allgemein immer wieder (liegt also bei sowas nicht wirklich an dem was ausgewählt wird als Liz sondern das einfach bei so vielen Mangas auch viele eben gibt die sich ähneln...)....geht mir da nicht anders...hab auch schon sehr vieles gelesen etc -wobei eigendlich ist das nicht nur bei Mangas so; genauso auch in RL-Filmen/Serien usw.

damits nicht noch weiter zu OT wird, lassen wir weiteres hier lieber...xd
(kannst mir gern ins prov schreiben; welche Shojos du gut findest, wenn magst*neugierig sei*)
 

Regin

König der Piraten
VIP
EMA lizenziert Moe Kare!! Manga

Moe Kare!! erscheint ab Frühjahr 2011 bei Egmont Manga & Anime.



Wie der deutsche Manga-Verlag Egmont Manga & Anime in der neusten Ausgabe (Oktober 2010 bis März 2011) seines Programmheftes Shinkan mitteilt, hat man sich die Rechte am Shojou-Manga Moe Kare!! gesichert.

Kurzbeschreibung
Wakamiya Hikaru ist 15 Jahre alt und liebt Shojou-Manga über alles. Deshalb wünscht sie sich auch einen Freund, der sie ,wie im Manga, immer beschützt. Sie ist super glücklich, als sie von einem gutaussehenden Jungen vor anderen Jugendlichen gerettet wird. Allerdings küsst er sie sofort danach und sie ist erstmal sprachlos. Als sie mit ihren Freundinnen zusammen zu einem Gruppendate geht, trifft sie einen Jungen der genau so aussieht wie der, der sie gerettet hat. Aber dieser hier hat eine ganz andere Augenfarbe. Bald stellt sich heraus, dass die beiden Halbbrüder sind. Honda Takara, der sehr freundlich ist, und ihr sogenannter \"Retter\", Ichikawa Arata, der ein Playboy ist und Takaras Namen für sich benutzt hat. Beide können sich bis auf die Knochen nicht ausstehen und dazu kommt, dass beide etwas für Hikaru empfinden und dadurch eifersüchtig auf einander sind. Für wen wird Hikaru sich entscheiden.

Der Manga von Gou Ikeyamada erschien von 2005 bis 2006 im Shojo Comic Magazin des Verlages Shogakukan und ist in 7 Bänden abgeschlossen. Einen genauen Veröffentlichungstermin für die deutsche Ausgabe gibt es bisher noch nicht.








Quelle: Shinkan, Anisearch.de
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Die News dazu gibt es etwas weiter unten schon; die ist nämlich eigendlich schon wieder etwas veraltet...da hing anisearch mal mit der Info nach ....:XD:
 

Regin

König der Piraten
VIP
oh mist eh....und ich kuck extra vorher noch nach ob es die schon gibt...hab die News von ThA echt übersehen...

sry an C00lzero and yurai-yukimura werd jezt besser aufpassen...und keine doppel news mehr schreiben..^^
 

Arcem

Out
Ich finde ja, dass EIN Thread zu diesem Schund schon Verschwendung ist...Aber da sind wir wieder bei Geschmäckern..

Mein Gott, bringt lieber Lucky Star in deutsch...^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich finde ja, dass EIN Thread zu diesem Schund schon Verschwendung ist...Aber da sind wir wieder bei Geschmäckern..

Mein Gott, bringt lieber Lucky Star in deutsch...^^
Ganz genau, da sind wir bei Geschmäckern, ich werde mir den Manga nämlich höchstwahrscheinlich zulegen.
Und mag Lucky Star absolut nicht, wenn der in D. raus kommt, wäre es mir total egal, aber wayne ~
*mich auf moe kare freu*
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Nicht jeder Manga mit Romantik bzw Lovestorys ist automatisch nen kitschiger; bzw auch automatisch nen Shojo. (o. allgemein eher Zielgruppe Mädels/Frauen....)

Love Hina war noch nie ein Shojo..sondern schon immer ein Shonen (sogar so mit Ecchi bei gewissen Datenbankten gelistet) xd

*wollt das nur mal richtig stellen, und darum hab ich zu geschrieben*

--
btw besser man schließt den doppelten Thread mal; sonst wird hier nur weiter gespammt ....:hot:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
habs zusammengeschoben

& aufhören zu spammen.
Sonst mach ich dicht
 
Oben