Monitor Flimmert

Sakura25

Gottheit
Hi Leute, neuerdings flimmert mein Monitor immer öfters udn wechselt auch ab und zu die Farben, so wird z.B. blaub ab und zu zu rosa:twirly:. Oder es wird von hell immer dunkler. Weiß einer woran das liegen kann ?

hast du einen lcd- blidschirm oder einen röhrenmonitor??

hast du schonmal dein kabel überprüft, das den pc mit dem bildschirm verbindet?

hatte schonmal das gkeiche und es lag daran.
versuchs einfach mal mit einem anderen kabel, z.b von einem pc der noch funktioniert. wenn es immernoch net funktioniert, habe ich keine ahnung ^^

Sakura25

Gottheit
Ja is LCD. Mhhm das is natürlich noch ne Möglichkeit, nen anderes Kabel zu probieren, denn die Anschlüsse hatte ich schon geschaut is alles richtig und nichts draußen gewesen, hatte sie auch noch mal kurz rausgezogen und wieder probiert aber hatte sich nichts geändert, muss ich mal mit nen anderen probieren

Da SharK

nur zu gast
VIP
hast du andere starke netzteile in der nähe des monitors zu stehen?
zB Boxen mit netzteil, einen ventilator o.ä. !?

bei normalen monitoren ist es oft ein solches prob... ka wie das LCD displays beeinflußt.
eine gute idee wäre auch, den monitor mal an einem anderen pc zu testen, wenn du die möglichkeit hast.

Tsunamy

Scriptor
denke es könnte wirklich an einem kabelfehler liegen [kabel überprüfen bzw wackelkontakte suchen oder mal andere kabel ausprobieren] oder es wird einfach mal zeit den monitor zu entmagnetisieren je nach dem was das für ein gerät ist.

Sayuuki

Prophet
Ich denke mal es liegt daran dass ein anderes Netzteil den Bildschirm stört. Außerdem kann es sein dass du magnetische Objekte in der nähe hast. Boxen?? und andere sachen. Dieses Ladet den bildschirm auf und es flimmert stark.^^

Sakura25

Gottheit
oder es wird einfach mal zeit den monitor zu entmagnetisieren je nach dem was das für ein gerät ist.
:twirly:wie gehts denn das ? Davon habe ich noch nie was gehört, mhhm es könnte sicherlich mit nem Handy auch stören oder,denn seit dem es fertig is mit Laden hats ausgehört und wenn ich wieder näher mit dem Handy gehe fängts wiederan. Kann es daran liegen, verbessert mich,wenn ich Unrecht habe

Da SharK

nur zu gast
VIP
ja, weil der akku von deinem handy ein magnetischesfeld hat und den monitor damit beeinflußt...
also ist es nun quasi behoben?

wenn ich bei mir zB den ventilator anmache, der etwa auf selber höhe wie mein monitor steht und gute 40cm entfernt ist, habe ich sogar noch auf der linken seite meines monitors ein leichtes flackern.
das entmagnetisieren sollte irgendwo im menü deines monitors zu finden sein.

MfG

Sakura25

Gottheit
Ja jetzt habe ich das Problem nicht mehr, das is ja was, naja ich als Frau blicke da nicht ganz durch mit magnetischen Feldern, aber es scheint darn gelegen zu haben,denn es is weg, juhu dachte schon muss jetzt nen neuen kaufen:huh:. Das hat sich ja somit jetzt erledigt:tralalalala:

Oben