Monkey Island - Reihe

Welcher Teil war der beste?

  • Monkey Island 1

    Stimmen: 3 16,7%
  • Monkey Island 2

    Stimmen: 2 11,1%
  • Monkey Island 3

    Stimmen: 13 72,2%
  • Monkey Island 4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

dark_psycho

Ordenspriester
Ich hab mal die Diskussion aufgemacht um mal herauszufinden wie ihr die alte Monkey Island Reihe so fandet und wie ihr die einezelnen Teile findet.
Das würde mich mal berennent interessieren.
Von meiner Seite, fand ich den 3. Teil am besten, weil ich die Story einfach nur geil fand.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
die nummer 3, find ich auch am besten, nicht nur wegen der story sondern auch wegen der atmospháre, naja, das war eines meiner ersten spiele. XD

wer es nicht kennt [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Monkey_Island[/ame]

Vorallem an der Stelle wo sie zur Totenkopf (Bunni insel) mit den Tot rüberschwimmen

mit dem fliehenden walliser XD
 
H

hentai_hunter

Guest
Ja da stimm ich dir zu... der 3 ist der lustigste... Vorallem an der Stelle wo sie zur Totenkopf (Bunni insel) mit den Tot rüberschwimmen:XD:
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jup, Teil 3 war der beste. "Monkey Island 3" ist wirklich absolut irrwitzig und gleichzeitig was die hintersinnigen Rätsel betrifft, hochintelligent.

Kann mich noch genau an das Rätsel im Barbier-Shop erinnern wo man dem eitlen Piraten Läuse auf's Haar packen musst (oder so ähnlich), oder das Rätsel im Vergnügungspark. Hach, das weckt wieder nostalgische Gefühle in mir^^
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Ja da stimm ich dir zu... der 3 ist der lustigste... Vorallem an der Stelle wo sie zur Totenkopf (Bunni insel) mit den Tot rüberschwimmen:XD:
Ne es war ne Enteninsel

was siehst du den den totenkopf nicht du musst schieln und deinen kopf drehen

War zum Teil sogar lehrreich Da wo man Tabletten und alkohol nimt um im grab von einem zu landen


Und die Beleidigungen erst beim Fechten meine Favoriten



Wurdest du damals von einem Schwein adoptiert
Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert:XD:


Mein Herz rast denke ich an deine Beseitigung
dann wäre koffeiinfreier kaffe ein erster schritt zur Leuterung:XD:
 

Equinox

Prophet
für mich auch der 3. teil, vorallem durch den grafiksprung im vergleich zum 1. und 2.
die handlung fand ich in allen dreien gut (4. nicht gespielt), wobei man in der 3 nicht sofort alles versteht ohne die beiden andren teile zu kennen

btw: angeblich wird an MI 5 gearbeitet
 
H

hentai_hunter

Guest
Ne es war ne Enteninsel

was siehst du den den totenkopf nicht du musst schieln und deinen kopf drehen

War zum Teil sogar lehrreich Da wo man Tabletten und alkohol nimt um im grab von einem zu landen


Und die Beleidigungen erst beim Fechten meine Favoriten



Wurdest du damals von einem Schwein adoptiert
Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert:XD:


Mein Herz rast denke ich an deine Beseitigung
dann wäre koffeiinfreier kaffe ein erster schritt zur Leuterung:XD:
Genaus das ist es:XD:
Ich find auch immer wieder Stan lustig... der mal als Sarrgverkäufer arbeitet... dann vermietet er Gruften usw...

@ Edu super vid:XD: :hahaha:
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Für mich ganz eindeutig: Der 2er, nicht nur das geniale Ende, sondern auch der Humor war hier am Besten! Spielerisch auch top, es hat einfach nur spaß gemacht, vor Allem die Unterbrechungen aka Cutszenes wo der Erzähler immer wieder nen anderen Text gelabert hatte, weil ihm "Derweil in LeChucks Versteck" irgendwann zu blöd wurde XD
 

Nami

Scriptor
Ich finde bis jetzt immer noch den ersten Teil am besten... der Witz ist unschlagbar... die Grafik auch ^^
 
Oben