[Review] Monster Hunter 4 Ultimate

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das ganze läuft zwar nun unter dem Punkt "Review", jedoch kann man es. Eher als Preview sehen, da das Spiel selbst ja noch net da ist ^^

Und an diesem Punkt erstmal ein herzliches Hallöchen meine lieben Freunde der massigen Monster jagt.

Es steht ja in den Startlöchern und die Hälfte der Gamingwelt erwartet es, den neusten Teil der Monster Hunter Serie. Jede Mission eigentlich ein epischer Bosskampf mit Rambo Momenten und Panikattacken vom Feinsten. Der neuste Streich der Serie erscheint nun (vorläufig) für den 3DS und Nintendo hat Downloadscodes für eine exklusive Demo raus gegeben (wo ich noch welche von zu verschenken hab ^^). Ich habe nun das ganze mal angezockt und möchte euch gerne mein Meinung dazu aufdrücken.

Was hat sich verändert?
Grundprinzip ist und bleibt das gleiche. Gegenstände sammeln, Monster killen und looten um fettere Ausrüstung zu bekommen und noch fettere Monster zu killen und zu looten. Einfach aber wirkungsvoll. So was ist nun neue? Im Grunde zwei Dinge: neue Waffen und neue Kampfmoglichkeit.

Neue Kampfmöglichkeit:
Nun geht es hoch hinaus. Und das ist auch so gemeint, denn nun findet der Kampf auf mehreren Ebenen statt. Monster können nun zu einem in die Höhe springen und man selbst kann durch springen auf den Rücken der Viecher kommen. Von dort aus kann man sie schön mit dem Messer maltretieren bis ihm was abfällt... oder er dich abwirft. Die Möglichkeiten beim klettern haben sich auch erhöht. So kann man.beim klettern bestimmte Items nutzen, angreifen und von der Wand abspringen, um an ein Monster zu gelangen.

Neue Waffen:
Zu dem sowieso schon großen Waffenarsenal aus MH kommen nun Zwei neue dazu. Die Insektenkleve und die Energieklinge.

- Die Kleve
Ein Kampfstab für schnelle Angriffe und einer neuen Ausweichmöglichkeit, dem Sprung. Mit Hilfe der Kleve katapultiert man sich in die Höhe, kann so geschickt ausweichen und die neue Kampfmöglichkeit nutzen. Dazu kommt noch das kleine Gimmik der Waffe, das namensgebende Insekt. Dieses kann man auf die Monster jagen und somit Power Ups kassieren. Wie schneller laufen, höhere Stärke usw.

- Die Energieklinge
Eigentlich eine weitere Variante der Morphaxt. Diese Waffe kombiniert Schwert und Schild mit einer "BABÄÄM" Axt. Mit dem Schwert und seiner Blockfunktion durch das Schild läd man Energiekontainer auf. Wenn man diese läd erzeugt die Axt sehr starke Angriffe. Sue Axt entsteht übrigens durch einstecken des Schwertes in den Schild ^^.
Eine sehr mächtige Waffe und eine richtige Alternative zu der klobigen Morphaxt, da man mit Schild und Schwert sehr agil ist.

Fazit:
Die Demo bringt einen Singleplayer, Multiplayer lokal oder übers Internet mit sich. In jeder Aufwahl kann man nun eine leichte, mittlere oder Schwere Mission machen und alle Waffen austesten. Für Fans bringen die Neuerungen und neuen Level wieder frischen Wind hinein und für Neuanfänger... wie immer, viel Glück bei der ersten Jagt ^^

Allein die Demo macht nen Haufen Spaß und ich freu mich jetzt richtig auf das fertige Spiel.
Wer selbst reinschnuppern möchte, ich hab noch zwei Codes zum verschenken. Macht euch ein eigenes Bild davon. Bzw wenn ihr es schon getestet habt, was sagt ihr dazu?
Sind vielleicht keine neuen Fakten, aber was ist besser als ein "Augenzeugen" Bericht ^^

Es grüßt

Euer Mezel
 
Oben