Morning

Alec

Scriptor
hm, wieder mal ein neues... bitte den Hintergrund noch nicht bewerten, da das nur ein vorläufiger ist (ich habe einen, der noch nicht geinkt ist, sowie ein paar Bilddetails noch nicht gescannt und eingefügt ^^) Keine Ahnung, wie lange ich dafür gebraucht hab. Das Bild sah im Urspung etwas besser aus, aber war nur eine Skizze auf A4, die Reinzeichnung auf A3 wurde dann doch etwas anders. Bitte um Kommis sowohl zur Zeichnung als auch zur Coloration

Klick for "Morning"
 

Kaoru

Scriptor
Hm finde es ansich ganz gut. zur coloration kann ich leider nicht viel sagen da ich es selber nicht kann aber mir gefällts , die zeichnung ist ok nur der kopf kommt mir n bisschen komisch vor.
außerdem irritiert der strich über der von mir aus gesehen linken schulter. Dann ist meiner meinung nach noch der linke unterarm ein bisschen zu lang und der strich der da vom busen noch rausguckt muss grader und kürzer sein sodass es symetrischer ist.
Der abstand zwischen den augen könnte auch noch ein wenig zu groß sein aber des is halt denk ich mal dein eigener style von daher find ichs nich so tragisch.
Alles in allem find ichs ganz gelungen und die colorierung(akzentuierung und schttierung) der figur ist auch gut gelungen!
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Das Kleid von ihr ist leider nicht so gut coloriert aber das Gesicht und die Haare sind dir gut gelungen.
Ihre rechte Schulter(umdenken) ist auch nicht so schön geworden.

Aber im großen und ganzen ein klasse Bild.
 

Alec

Scriptor
Hm, könntet ihr mir einen Tip geben, wie man das Kleid besser colorieren könnte, also nur so in etwa die Idee? Ich hatte selbst echt Probleme damit, Kleidung fällt mir noch ziemlich schwer ^^° naja, ich werde mich nochmal damit beschäftigen, das ist ja noch die erste Version. Hm, der Kopf sollte eigentlich nach unten geneigt sein, ich hoffe, das erkennt man. Den Strich zum Busen werde ich dann wahrscheinlich eher retuschieren (wegmachen) und eine dunkle Schattierung hinmachen. Oder bringts das nicht?

Hm, den Augenabstand lasse ich mal so, das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache (manche Leute haben ja auch extrem weit auseinander stehende Augen, oder sie stehen sehr eng zusammen. Dachte ich jedenfalls, dass es das gibt *am Kopf kratz*
 

Kaoru

Scriptor
jojo augen und so kannste ja ruhig lassen wies dir gefällt , den strich zum busen würde ich nur etwas andeuten und denn halt leicht schattieren und halt verkürzen!! da beide busen ja auf der selben höhe sind, der rechte erscheint durch den strich aber unförmig und unproportional. zur coloration könnt ich mir so vorstellen , du erhellst halt vorne des stück z.b. dces hochweht stark und akzentuierst die obersten linien (vllt noch paar mehr falten reinbringen sieht dadurch oft realistischer aus) den orange rot ton würde ich wenn nur in abgeschwächter form an die kleidung bringen(soll ja denk ich mal nur angestrahlt werden oder nicht) und dann halt klarer darstellen was hell und dunkel ist z.b. hinter ner falte die halt des kleid vorbeugt immer dunkler colorieren also bessere schattierung das ist meine meinung nach manchmal nicht deutlich genug dargestellt. könntest dir ja zur hilfe vllt ma ne kleine decke oder so nehmen und paarfalten formen denn des licht dementprechend draufhalten udn gucken wie die schqatten geworfen werden usw.. und wie gesagt die rot orange töne nur leicht so wie am oberschenkel z.b.
Das mit dem Kopf erkenntm an schon nur vllt wirds etwasd eutlicher wenn unterm kinn mehr schattiert wird und der linke strich von der wange nur etwas verkürzt und leicht angedeutet wird außerdem könnte die neigung vllt auch durch mehr rundung im hals dargestellt werden! , weiss aber nich obsdenn gut aussehen würde weil ichs mir gerade nur im kopf vorstelle :D
Was mir auch noch aufgefallen ist sind die finger die eminer meinung nach etwas zu dünn sind wenn du dir die rechte(von mir aus gesehen) mal anguckst siehst du das die ersten 3 finger von der breite her ungefähr so sind wie der 4 also die rest der hand wenn du verstehst was ich meine.
Joa des wa eig alles hoffe ich hab nix vergessen , und ja es gibt menschen deren augen weiter außeinander/zusammen sind :D dadurch das augen weiter zusammensind empfinden menschen jemanden oft als süßer hab ich mal gehört von meinem alten lehrmester :P
mfg jooni
 
Oben