[Suche] Mosaik erstellen

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
hallo,

ich suche ein kleines Programm, welches aus einer bestimmten Anzahl von Bildern, ein Mosaikbild erstellt, wobei alle Bildchen gleich groß sind. Es soll kein Symbol oder Gesicht entstehen. Mir geht es nur darum das die vielen 100 (Ursprungs-)Bilder zu einem zusammengefasst werden..in meinem Fall als Cover für ein Fotobuch.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
mir wäre so ein programm nicht bekannt was direkt alle bilder so nebeneinander packt damit es einheitlich ein mosaik ergibt.

hinzu kommt das bilder nicht umbedingt immer die gleiche auflösung haben (außer natürlich die bilder stammen von derselben kamera und haben das gleiche seitenverhältnis)
am einfachsten wäre es dann das ganze mit gimp (kostenlos) oder photoshop (entweder illegal oder kostenpflichtig) zu machen.
bilder auf die gewünschte größe reduzieren und nebeneinander packen.

Gruß Skihor

€dit: hab grad mal gegoogled, vllt könnte dir das helfen. habs nun noch nicht ausprobiert. http://www.fmedda.de/de/home
 
Zuletzt bearbeitet:

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Danke für die schnelle Antwort...hätte noch dazuschreiben sollen, das die Bilder von der selben Kamera kommen....aber wie gesagt, ihr habt mir jetzt Seiten geschickt, mit denen ich aus Mosaik ein Bilderstellen kann...genau das soll es ja nicht werden...sondern so einfach wie Skihor gesagt hat:"alle bilder so nebeneinander packt"
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oh damn -.-
lesen hilft manchmal echt, sorry -.-

Mir fällt leider auch kein passendes Programm ein, dass das ordentlich macht :/
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
du musst ja nicht ein bild als obersten layer (großes bild) nehmen oder? und selbst wenn, dann nimmst du ein 1 px großes transparentes .png und sagt dem programm so soll das sein. die maße kannst du ja sicherlich so angeben und wird nicht am großen bild bemessen.

von daher hast du deine bilder in der gleichen größe alle zusammen.
 
Oben