[Hinweis] Mosquitos sind jetzt fliegende Impfmaschinen

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Mosquitos geben - für junge Ohren - nicht nur nervtötende Geräusche von sich, sondern bringen obendrein Malaria in die Welt. Seit Ewigkeiten träumt man schon davon den Übeltäter zum Heilsbringer zu machen und einem Team an der Jichi Medical University in Japan scheint genau das jetzt mit genmodifizierten Mosquitos gelungen. Mosquitos die nicht mehr Malaria übertragen, sondern gegen Krankheiten impfen können in dem sie beim Zustechen Impfstoffe übertragen.
Gut dass wir das können, aber die Frage ist jetzt: wollen wir das? Jetz mal ehrlich, schlecht ist die Idee ja nicht, aber was soll das bringen?
Ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist, sone kleinen Biester auf die Menschheit los zu lassen. Aber ich glaube auch nicht das sich jemand in soetwas wie eine Kammer stellt und sich stechen lässt. oO
Wer weiß ob diese "genmodifizierten" Mosquitos nicht mutieren, oder sich mit ner anderen Art paaren. Und dann entstehen todbringende fliegende Mosquitos! Muahahaha. <- ich glaub, ich bin etwas vom Thema abgekommen. ^^

Wokenclaw

Ordensbruder
Mh wird ja schon länger dran geforscht. Es gab ja auch schon vor einiger Zeit Malaria resistente Moskitos, die den "normalen" Moskitos den Lebensraum wegnehmen sollten. Wurden aber von der betroffenen Bevölkerung mit Protesten beantwortet. Das Problem an solchen Impfmoskitos wäre wohl eher die fortschreitende Resistenz der Krankheitserreger. Je mehr geimpfte Menschen es gibt, desto eher und besser entwickeln sich jene mutierte Erreger, die mit gegen den Impfstoff immun sind. :kukukuh:
Auf der anderen Seite find ichs natürlich genial wie der Mensch etwas "Hässliches" in etwas Nützliches verwandelt. DA sieht man auch gleich den Trend für unsere Zukunft. Wenn die Menschen sich mit genmanipulierte Symbionten ausstatten *grusel*:pssedmode:
Aber aus den erstgenannten Gründen hat dieses Projekt keine grosse Zukunft, leider. Wär ja zu schön, wenns Krankheiten so einfach zu bekämpfen wären.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Klingt aber wirklich nicht schlecht, also von der Idee her. Nur wäre eine Verbreitung dieser Viehter
nicht gerade einfach und außerdem hätte ich die selben Bedenken wie yurai-yukimura, was ist wenn
die wegen der Genmanipulation mutieren ? Und vieleicht eine Art neue Krankheit entsteht, gegen die
Malaria aussieht wie nen Zuckerbonbon >_>

Also ich wäre bei solch Experimenten sehr vorsichtig.

mfg Sparan

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Finde es auch sehr gefährlich solche genmanipulierten Insekten rauszulaßen, sobald die dan Mutieren haben wir die nächste Superkrankheit am Hals gegen die es dan womöglich garkeine Heilung mehr geben wird. Der hintergedanke bei der entwicklung mag zwar nobel sein man sollte aber lieber normale Impfstoffe entwickeln und die wie üblich verabreichen.

mfg Bregoran

Oben