Motherboard nimmt FSB333 nicht an

Feretrius

VIP
VIP
Hallo,

auf meinem Epox EP-8K3A+ werkelt seit heute ein AMD Barton 2800+. Da das BIOS diesen nicht erkannte, nahm ich ein Update nach der Anleitung von epox.de vor, mit WinFlash und vorherigem CMOS-Clear. danach wurde der Prozessor erkannt (vorher hatte es nur geheissen, es wäre ein neuer drin und dieser nicht erkannt). Allerdings scheint das motherboard den FSB333 immer noch nicht zu schlucken, weshalb ich wieder einen 2100+ hatte. nach dem heraufsetzen des Taktes von 133 auf 166 war es dann ein 2800+, der stabil läuft.

Frage: wie bringe ich mein motherboard dazu, doch noch FSB333 anzunehmen?

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
lol sowas hab ich auch, ich muss mein fsb auch ziemlich ruter setzen damit mein pc angeht, normalerweisse hab ich nen 2200+ aber ich muss den fsb so ruter schrauben das ich nur noch 1.5 Ghz habe dan geht mein rechner an :/ is voll scheisse

Edit: wie update ich eigentlich BIOS hatte ich auch ma vor aber mir scheit das es nich so leuft wie mit igent n update für programme. wäre nett wenn einer sagen kann wie man das bios updatet ^^

Feretrius

VIP
VIP
Hallo,

am besten versuchts du es mit dem kostenlosen Tool WinFlash. zwar gibt es noch 2 andere methoden, die sind jedoch recht kompliziert.
Schau am besten auf der HP deines mainboardherstellers, da sollte die vorgehensweise eines updates beschrieben sein.
U.U. wirst du danach dein Betriebssystem neu installieren müssen.

vb, Feretrius.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Hossa ich hab das update hinbekommen :D
konnte danach den fsb so hoch setzen das mein cpu von 1.5 ghz auf 1.8 leuft. wenigstens etwas :D

zum glück musste ich nix neuistalieren ^^ schwein gehabt

Oben