Motorroller und das Öl

wettel

Ordensbruder
Hiho,

ich hab da mal zwei blöde Fragen um auf Nummer sicher zu gehen, dass das, was ich mache in Ordnung ist und mich das Ding nicht irgendwann im Stich lässt.^^'

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Roller zugelegt (von ATU Spin GE 50 oder so^^, noch gedrosselt, weil Probezeit noch nicht vorbei).
Is ein ganz nettes Teil für billig Geld, nur ein paar Sachen kapiere ich nicht so ganz.

Nach den ersten 100km muss man ja ungefähr das erste Motor-Öl nachfüllen. Öl-Lampe ging auch zu ungefähr dem Zeitpunkt an. Alles gut also soweit. Da stand dann aber in der Anleitung, dass man bis zur Markierung nachfüllen soll. Jo, ganz einfach also aber blöd nur, dass an dem Öl-Behälter im Roller keine dranne ist. >.<
An der Öl-Flasche sind dafür alle 250ml Markierungen.

Frage 1:
Kann/Muss ich mich an den Markierungen an der Flasche orientieren? Ich hab das das erstem Mal einfach nach Gefühl gemacht, musste aber 3 mal während der Fahrt (jeweils unterschiedliche Fahrtzeiten und längen) anhalten und nachfüllen. Wollte ebend nicht zuviel kippen, da das ja auch schädlich sein soll.


So, dann hab ich gestern die 200km Marke geknackt und die blöde Öl-Leuchte geht mir schon wieder aufn Sack.^^

Frage 2:
Ist das normal, dass der nach so kurzer Zeit schon wieder nach Öl verlangt? Wenn ja:
Heißt das, dass ich ungefähr alle 100km nachfüllen muss?



Hoffe auf Erleuchtung!:twirly:
 

D~Reaper

Gesperrt
Hmmmmm wieso fragst du nicht an einer Tankstelle oder Werkstatt die können dir da bestimmt besser weiterhelfen grins
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also bei meinem Roller damals war nen neuer musste ich nicht alle 100 km neues öl nachfüllen und du solltest nicht immer darauf warten bis die öllampe angeht weil die meistens zu spät leuchtet also ruhig ab und zu was reinkippen. Und wegen der Markierung, hatte ich auch keine hab immer soviel reingetan bis es fast ganz voll war^^
 
Oben