MSN Messenger Problem

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich weis, dass der Messenger nicht grad das beste Kommunikationsprogramm ist (da Microsoft).
Aber ich brauche ihn unbedingt. Das Problem ist, dass er zurzeit ständig herumspackt. Jedesmal, wenn ich mich connecten will, läd er zuerst ne Zeit lang, und dann kommt da sone scheiss Fehlermeldung "There was a problem connecting to MSN Messenger Error Code: 0x81000370"
Wenn man das in Google eintippt, bekommt man hunderte Lösungsvorschläge, aber nichr einer taugt wirklich was.
Ich habs schon probiert, in der Registry was zu ändern, den trick mit den vertrauten seiten im ie, bei meiner firewall hab ich alle ports des messengers freigegeben und noch einiges mehr, aber nix bringt was. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, denn den messenger brauch ich unbedingt wieder :(

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
schon mal mit neuinstallation versucht? :)
sparrt immer noch am meisten Zeit statt einen Fehler zu suchen

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Nein, das noch nicht, aber von dem, was ich da so in den Internet Foren gelesen habe habe ich erfahren, dass das bei diesem Fehler ziemlich sicher nichts bringen wird.
hmm aber versuch macht kluch^^

edit----------
Ok es hat doch funktioniert^^
Dann möcht ich aber wissen, was bei all den anderen los war, bei denen das nicht funktioniert hat ?(

KittyCat

Ordenspriester
sry das ich hier auf einmal erinschreib aber ich hab das prob das ich mich mit meinem msn nimma anmelden kann o0
auf die seiten hotmail.de und msn.de kann ich plötzlich auch nicht mehr zugreifen...kann das am server von denen liegen oder an meinem pc ?_? vor einigen tagen ging das noch wunderbar

schonmal thx im vorraus

edit: okay hat sich erledigt sry nochmal Xx

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Hmm trenne mal deine INternet Verbindung. Ansonsten Start/Ausführen/cmd und da "nslookup hotmail.de" und hier posten was das ergebniss ist ^^

KittyCat

Ordenspriester
ich hab erstmal rumgebastelt unf wollt wissen was los war...bis mir einer sagte das das wohl an der ihrem server lag ^^

problem gelöst *sigh* ^___^*

Oben