[Sammelthread] Muffins1984 Künstleratelier of Art

Muffins1984

Ordensbruder
Diesmal habe ich etwas anderes versucht, diesmal habe ich ein Portrait-Skizze von meiner Draenei Schamanin aus World of Warcraft gezeichnet. Hier wäre ich euch sehr verbunden, wenn Ihr mir mitteilen würdet wie Ihr es findet. Das ist das erste mal das ich es so versucht habe in diesem Stil zu Zeichnen und hoffe es gefällt euch.

Bild ->
MfG
Muffins1984
 

dillerkind

Stamm User
Auf mich wirkt es ehrlich gesagt unfertig. Ich kann leider nicht genau sagen, woran das liegt. Reine Linienzeichnungen können ja durchaus für sich stehen aber irgendwas fehlt mir hier. Würde insgesamt glaube ich etwas runder wirken, wenn du mit etwas dynamischerer Linienstärke arbeiten würdest (i.e. dickere Konturen, Linien "im Inneren" von Formen dünner).
 

Muffins1984

Ordensbruder
Danke, werde ich beachten. Dynamische Linien bin ich gerade am üben. Werde es zu gegebener Zeit dann ausbessern.
Nochmals Danke.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Und bütte entferne bei dieser Gelegenheit auch die Konstruktionslinien im Bild - sie stören mächtig beim betrachten des Bildes. ;-)
Ein paar wenige zu übersehen, wäre ja noch 'fahrlässig' gewesen, doch der Mund; der Hals; die Hörner... sieht eher nach 'nicht nachbearbeitet' aus.
 

dillerkind

Stamm User
Ich weiß nicht inwiefern ich dir damit was neues erzähle aber falls du das noch nicht probiert hast, mach mal folgendes: Skizze mit Buntstift (z.B. blau, rot) zeichnen, dann mit Bleistift (oder meinetwegen auch Fineliner, Feder+Tusche, etc) die Teile nachgezogen, die du von der Vorzeichnung behalten willst. Das ganze einscannen, im Photoshop den Kanalmixer aufrufen (müsste unter Bild->Einstellungen->Kanalmixer zu finden sein), da dann Schwarzweiß mit Rot-/Blaufilter (je nach bei der Skizze verwendeter Farbe) anwenden. Damit sollte dann all das von der Vorzeichnung verschwinden, was du nicht mit schwarz nachgezogen hast. So kriegst du eine saubere Zeichnung hin, ohne den vollen Aufwand das ganze komplett nochmal neu zeichnen zu müssen. Einfach ein bisschen rumprobieren. Ist von der Sache her nicht kompliziert.
 

Muffins1984

Ordensbruder
Ja ist auch nicht nachbearbeitet, das ist die reine Entwurfs-skizze. Habe die extra so hochgeladen, da ich die Meinung über den Stil haben wollte, nicht über das Bild an sich. Werde aer bald ne rein Skizze davon machen und nochmal Hochladen.
 

Muffins1984

Ordensbruder
Wie angekündigt habe ich eine Rein-Zeichung von meiner Draenei Rhila gemacht...dann bin ich etwas Euphorisch geworden und habe sie auch noch coloriert :D.


Da ich dann auch noch gut drauf war und mir das neue Papier, wo ich schon bei Rhila verwendet habe, mir so gefallen hat - habe ich gleich noh ein weiters Bild gezeichnet und coloriert...Hier ich darf euch vorstellen Impie der Erz-Imp .


Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

MfG
Muffins1984
 

Muffins1984

Ordensbruder
Hier sind wieder 2 Bilder von mir. Als erstes habe ich Papi von den Monstermädchen wieder gezeichnet und bin sehr zufrieden, ausser dem errötungseffekt, den muss ich nochmal vertiefen.


Das zweite bild ist eine Leannán Sídhe, ei Feenvolk das von Kunst und Kreativität angezogen wird.


Hier ging der errötungseffekt, voll in die Hose, dennoch finde ich sie knuffig :happy:.

Hoffe sie gefallen euch, bis zu den nächsten Bildern dann.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mir hätte es gut gefallen, von Centorea Shianus auch noch etwas von ihrem animalischen Körper zu sehen, um sie als Zentaurin besser zu erkennen. ;-)
 

Muffins1984

Ordensbruder
Das wird noch kommen, möchte es jetzt erst einmal hinbekommen die normalen Körper zu Zeichnen, sobald das klappt kommt der nächste Schritt :D.
 

Muffins1984

Ordensbruder
So diesmal etwas anderes als Zeichnung. Ich hatte etwas Nostalgie feeling und mich auf anhieb an Das letzte Einhorn erinnert und das habe ich dann auch als Bild gezeichnet. Somit hatte ich dann auch etwas übung für Tierkörper.
Ich hoffe euch gefällt Lady Amalthea´s Einhorn-Form.

 

dillerkind

Stamm User
Der Übergang vom Hals zu Schultern/Rücken wirkt etwas eigenartig, ebenso der Schweif (wirkt eher wie ein Rattenschwanz..?). Auch wie die Mähne vom Körper verdeckt wird, ergibt nicht so riesig viel Sinn. Die reicht fast bis zum Hintern. Kopf finde ich gelungen.
 

silverfox

Prophet
Hier mal ein paar meiner Vorschläge, wieder rein subjektiv, da ich zB den Abstand der Augen geändert habe ist zwar eine Präferenz von mir aber viele Anfänger machen den Fehler die Augen zu nah beieinander zu zeichnen.
Auch immer auf die Beziehung zwischen Schultern und Hüfte achten, da diese oft miteinander konkurrieren.
Die Hände sind hier nicht so gelungen, hatte zu wenig Zeit dafür :/



Hier habe ich kaum was geändert:
Körper - ein bisschen mehr Perspektive
Kopf - mehr Volumen für den Hinterkopf (immer daran denken das da ein Hirn drin schwimmt, also genügend Platz lassen).
Augen - eine klare Blickrichtung, macht einen großen Unterschied.




Hier habe ich auch nur die Arme geändert , da sie irgendwie unnatürlich aussahen ( das Schwert wirkt immer noch zu klein ).
Bei solchen komplizierten Arm-Positionen sollte man immer die Pose selber vorm Spiegel vormachen und ggf fotografieren. Dann fällt einem nämlich sofort auf das Schwert zu niedrig positioniert ist. Allein schon wegen der großen Oberweite der Figur ist es relativ unmöglich (oder zumindest unnatürlich) die Hände dort zu platzieren o^^
Auch hier die Hände besser ignorieren, sind ziemlich unsauber und ungenau definiert .

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben